App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lilith8990:
Es bleibt paar Tage und dann ist es wieder weg.

Recht hat sie. Alles andere ist Panikmache.

Wolltest du nicht von deiner fürsorglichen und besseren Hälfte Abstand nehmen? Die Anführungszeichen sind hier Mal bewusst gesetzt.

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 habe Übergewicht und Asthma, momentan habe ich das erste mal Corona und kann dir da echt die Sorgen nehmen.

Das beruhigt mich etwas. Ich denke halt immer, was wenn mein Körper bzw mein Immunsystem nicht so stark ist.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Alex_NRW:
Recht hat sie. Alles andere ist Panikmache. Wolltest du nicht von deiner fürsorglichen und besseren Hälfte Abstand nehmen? ...

Panikmache?
Hatte ich getan, aber wollen es nur Paartherapie nochmal versuchen

Zitat von Lilith8990:
Panikmache

Ja. Machen sich andere Leute auch keine Gedanken drüber. Warum also du?
Ein bekannter hat mir letztens noch ganz salopp gesagt Man hat nur Corona wenn man sich testet. Sonst nicht. Tja, hat er nicht ganz unrecht mit. ‍️

Wie läuft die Therapie denn? Find das ja grundsätzlich schön, dass er da Willens ist mit zu machen, aber schade, dass du nach all dem, was du bisher schriebst, ihm die Chance auch noch gewährst. Wünsche dir, dass es klappt. Ganz ehrlich.

@Lilith8990 du bist 31 und außer der chronischen Bronchitis nichts was deinen Körper schwächt oder die Leistung beeinträchtigt.

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 du bist 31 und außer der chronischen Bronchitis nichts was deinen Körper schwächt oder die Leistung beeinträchtigt.

Übergewicht noch.

Lilith was sagt denn dein Selbsttest? Hat dein Freund sich mal richtig testen lassen?

Zitat von Logo:
Lilith was sagt denn dein Selbsttest? Hat dein Freund sich mal richtig testen lassen?

Erster Selbsttest bei ihm leicht positiv. Sein zweiter war negativ.
Er geht gleich nochmal zu einer Teststation. Mein Selbsttest war negativ

Zitat von paradox1201:
Ab 10 Tagen ist es dann eh Wurscht, da darf man dann auch ungetestet wieder ins Leben zurück.

Ich habe mir gerade das Schreiben vom Gesundheitsamt nochmal genau durchgelesen.
Bei mir endet die Quarantäne offiziell nach 5 Tagen. Wenn mein Test danach noch positiv ist, werde ich darum gebeten in Selbstisolation zu bleiben.
Mein Fazit: Natürlich werde ich ab morgen Abstand halten und nicht in geschlossenen Räumen gehen. Aber ich werde endlich spazieren gehen!

@Lilith8990 erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Mein Vater hat COPD 2. Grades. Das heißt seine Lunge ist schwer geschädigt. Er hat vor 3 Wochen Corona gehabt und gut weggesteckt. Also halte nicht immer an deine Bronchitis fest, die ja nicht mal zu 100% sicher ist. Du wirst Corona auch gut wegstecken, wie alle anderen auch.

In welchem Bundesland wohnst du denn ? In Berlin ist die Quarantäne Offiziell erst ab dem 10. Tag, dann auch ohne test, beendet.

Sein Dritter Test (bei der Teststelle) ist positiv. Er muss einen PCR Test machen. Ich habe so Angst mich angesteckt zu haben.

Er muß keinen PCR Test machen. Er kann!

Zitat von DieSonne:
Ich habe mir gerade das Schreiben vom Gesundheitsamt nochmal genau durchgelesen. Bei mir endet die Quarantäne offiziell nach 5 Tagen. Wenn mein Test ...

Danke für die Lieben Geburtstagswünsche.
Danke auch für die Erfahrung das beruhigt mich gerade noch mehr.

Zitat von paradox1201:
Er muß keinen PCR Test machen. Er kann!

Er schrieb mir er muss. Gut er würde beim positiven Ergebnis so oder so einen machen. Ich brauche laut der Frau von der Hotline nicht in Quarantäne zu gehen, soll nur 5 Tage lang Testen

@paradox1201 bei uns muss man einen pcr Test machen

Zitat von paradox1201:
In welchem Bundesland wohnst du denn

In Niedersachsen

Selbsttest für Zuhause gerade negativ. Hoffe es bleibt so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von paradox1201:
In welchem Bundesland wohnst du denn ? In Berlin ist die Quarantäne Offiziell erst ab dem 10. Tag, dann auch ohne test, beendet.

In Niedersachsen auch

Zitat von DieSonne:
In Niedersachsen

Haben sich die Bestimmungen innerhalb 4 Wochen geändert? Bei mir vor 4 Wochen endete die Quarantäne auch nach 10 Tagen und 5 Tage waren nur wenn man 48 Stunden symptomfrei war und negativ ist. Das stand in der Msil vom Gesundheitsamt und mein Anruf beim Gesundheitsamt hat mir das bestätigt

Ich gehe mal davon aus, dass ihr im Urlaub nicht in getrennten Betten geschlafen habt und du damit auf jeden fall Kontakt mit dem Erreger hattest.
Nun weißt ja, dass du gegen jedwede Ansteckung mit Corona gefeit bist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore