App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Wenn man geimpft ist, braucht man den Genesenenstatus nicht. Das Zertifikat behält ja die Gültigkeit.

Ich hab ihn trotzdem in der App verhaftet....man weiß ja nie

Bekomme morgen erst meine dritte Impfung habe wieder etwas Angst davor.lg

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Nun muss ich mich auch nach langem mal wieder hier melden.
Mein Freund kam am Sonntag Mittag von einem Festival wieder, klagte am Montag morgen über Kopfschmerzen und Schüttelfrost sowie Müdigkeit (hatte es auf den Alk. geschoben)

Nun fing es bei uns beiden heute an mit husten, niesen,Kopfschmerzen und erhöhter Temperatur.

Kann ich mich tatsächlich so schnell infizieren?

Mach doch einen Schnelltest, dann wirst Du es wissen. Vielleicht ist es ja nur eine Erkältung.

@Disturbed bei uns im Dorf werden Selbsttests nicht mehr verkauft und kein testzentrum möchte mich mit Symptomen Testen. Muss morgen mal beim Arzt anrufen.

Was ist das denn für ein Testcenter, das nicht bei Symptomen testen will. Das würde ich sofort dem Gesundheitsamt melden.

@Disturbed wir haben hier 3 Stück alle weigern sich und verweisen auf einen Arzt.

Und der Arzt verweist Dich dann an ein Testcenter. Im Testcenter muss ja jeder der dort hinkommt so behandelt werden, als wäre er positiv. Entsprechend müssen sich die Testenden ja auch schützen und alle die dort hin gehen.

@Disturbed das war alles was ich gesagt bekam, mein Hausarzt hat eine Infekt Sprechstunde für Corona.

Wollte nur vorher einmal vorhorchen ob ich mir da grundlos sorgen mache (bezüglich der Zeit)

Generell hängt es von der Virenlast, der man sich aussetzt ab, ob man sich infiziert. Das kann recht schnell gehen, wenn der Kontakt eng genug ist. Beim Küssen zum Bespiel. Meine Nichte testete sich positiv und ihr Mann war es am nächsten Tag auch. Sie hatte sich Routine mäßig getestet, weil sie beim Zahnarzt arbeitet. Die Symptome kamen bei Ihr erst am Abend des Testtages und bei ihrem Mann sogar erst 2 Tage nach dem positiven Test.

@Disturbed Dankeschön für das Beispiel, mache mich echt ein wenig verrückt und traue mich gar nicht zu schlafen

Also ich denke, Du könntest Dich schon trauen, zu schlafen. Wieso auch nicht. Durch wach bleiben ändert sich auch nix. Aber ich verstehe, dass Du dir Gedanken machst, die dich am schlafen hindern. Wie auch immer, Du wirst heute zum Arzt gehen und Dir Gewissheit holen und dann hoffentlich schnell wieder gesund. Und dein Freund sicher auch.

Ich bin drei mal geimpft und hatte es zumindest wissentlich noch nicht, zumindest hatte ich keine Symptome bis jetzt. Meine Frau testet sich öfter mal und war auch bislang dabei immer negativ. Aber ich bin sicher, das es uns auch noch erwischt. Corona ist halt nicht weg.

Zitat von Mayamarie:
Nun fing es bei uns beiden heute an mit husten, niesen,Kopfschmerzen und erhöhter Temperatur.

Ja, das geht. Meine Tochter hatte am Sonntag Mittag Fieber bekommen.
Am Montag waren ihre Tests negativ.
Gestern morgen war ihrer positiv (meiner nicht) und mittags im Testzentrum war ich auch positiv.
Zitat von Mayamarie:
bei uns im Dorf werden Selbsttests nicht mehr verkauft und kein testzentrum möchte mich mit Symptomen Testen. Muss morgen mal beim Arzt anrufen.

Bei uns ist es tatsächlich auch so, dass man bei der Onlineterminvergabe anklicken muss, dass man keine Symptome hat. Das habe ich auch gemacht (obwohl wir schon Symptome hatten). Wurde aber nicht kommentiert. Ich musste sogar den positiven Schnelltest, meiner Tochter vorzeigen, damit sie einen gratis pcr Test bekommt.
Nachdem ich dort positiv getestet wurde, bin ich nochmal dahin, um auch einen Pcr zu machen.

Kurz um. Ja, man muss ein Häkchen setzen. Behandelt wird man aber trotzdem.

Haben uns vorhin mit Selbsttests getestet, die waren direkt positiv.
Gerade beim Arzt noch einen machen lassen der auch direkt positiv anschlug.

Bis auf die Schweißausbrüche und die Kopfschmerzen geht es

@Mayamarie Dann Euch beiden gute Besserung und dass es auch insgesamt mild verläuft.

@Disturbed Dankeschön werde wohl des Öfteren hier ein Update geben um mich zu beschäftigen

aber eine Frage habe ich noch an die Leute die es schon hatten, wann war es bei eich am schlimmsten?

Zitat von Mayamarie:
@Disturbed Dankeschön werde wohl des Öfteren hier ein Update geben um mich zu beschäftigen aber eine Frage habe ich noch an ...

Am ersten Abend als es losging. Da merkt man, dass der Körper gegen irgendwas ankämpft. Danach war es kaum noch der Rede wert.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Annii das beruhigt mich schonmal ein wenig,Dankeschön.

Hoffe du hast es folgenlos überstanden

Zitat von Mayamarie:
@Disturbed Dankeschön werde wohl des Öfteren hier ein Update geben um mich zu beschäftigen aber eine Frage habe ich noch an die Leute die es schon hatten, wann war es bei eich am schlimmsten?

Am vierten Tag in Isolation, an dem Tag hat mein Test angeschlagen. War aber nur der schlimmste Tag, weil ich eine PA hatte. Ansonsten hatte ich die stärksten Symptome am ersten Tag, weil ich da super müde war, kaum Kraft hatte, nicht wusste wieso und mich deswegen kräftemäßig übernommen hatte. Hatte da mein neues Bett und ne xxl Kommode aufgebaut. Würde also eher dazu raten, die Füße still zu halten. Es sei denn man macht einfache Bewegungen, halt einfach nicht übernehmen. Und Gute Besserung!

Zitat von Mayamarie:
@Annii das beruhigt mich schonmal ein wenig,Dankeschön. Hoffe du hast es folgenlos überstanden

Wäre mir neu, irgendwelche ,,Langzeitfolgen" zu haben .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore