App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Gaulin ich Versuch ja auch mit Mittelmaß damit umzugehen, sonst wäre ich da ja gar nicht hin, gehe auch ins Schwimmbad oder im Biergarten essen mache meinen Büchereidienst treffe mich mit guten Freundinnen, war auf dem Ballettabend meiner Enkeltochter allerdings mit Maske auch beim Einkaufen bin ich mit Maske unterwegs, aber dieses Verhalten fand ich jetzt krass gerade weil auch noch ein Risikokind dabei war.

Gerade eben wurde die 4, Impfung von der Eu wegen steigender Fälle im KH empfohlen, bin 58, werde mal probieren ob ich sie als pflegende Angehörige bekomme.

Toni

Zitat von Toni:
Hallo schiebe gerade extrem Panik vor einer Ansteckung war gestern auf einem Geburtstag mit 30 Leuten im Garten alles Familie, alle geimpft die ...

Ich kann deine Angst auch nachvollziehen. Aber wenn die alle keine Symptome hatten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, denn da haben sie auch keine hohe Viruslast. Und im Freien ist die Gefahr nochmals kleiner. Trotzdem wäre ich nicht zum Fest gegangen, wenn mein Partner positiv ist.
Hab keine Angst, ich denke, die ist unbegründet.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Toni:
Gerade eben wurde die 4, Impfung von der Eu wegen steigender Fälle im KH empfohlen,

Auf welcher Grundlage?

Hat eigentlich mal einer verfolgt, dass je höher die Impfquote, je höher die Inzidenz?
Woran liegt das?
Dies kann man anhand der Bundesländer sehen, aber auch anhand Ländern wie Portugal, Israel, Schottland

Zitat von miheda:
Hat eigentlich mal einer verfolgt, dass je höher die Impfquote, je höher die Inzidenz?

Seit Einfhrung der Impfung haben sich ja auch immer ansteckendere Varianten entwickelt (ich meine das jetzt rein zeitlich, nicht ursächlich) und somit sind die Inzidenzen auch immer höher geworden. Die Inzidenz spielt aber sowieso keine Rolle, sondern die schwere der Verläufe, die Hospitalisierungen und die Todesfälle. Und die haben mit den Impfungen drastisch abgenommen.

Zitat von miheda:
Hat eigentlich mal einer verfolgt, dass je höher die Impfquote, je höher die Inzidenz? Woran liegt das? Dies kann man anhand der Bundesländer sehen, aber auch anhand Ländern wie Portugal, Israel, Schottland

Mit der höheren Impfquote sind ja auch immer mehr Dinge erlaubt/weniger Maßnahmen aktuell, weil eben weniger Gefahren von einer Erkrankung ausgehen. Und wo wieder mehr Menschen aufeinander treffen, passieren natürlich auch mehr Infektionen.

Ist für mich nicht nachvollziehbar diese Logik
Dann müsste die Inzidenz ja überall relativ gleich sein

Ich würde aktuell auch nicht so viel auf die Inzidenzen geben. Kenne selbst viele Leute, die positiv sind und keinen offiziellen PCR-Test gemacht haben. Dann geht man ja auch nicht in die Statistik ein.
Vielleicht testen sich Menschen die nicht geimpft sind im Schnitt seltener bzw. machen seltener PCR-Test.
Jedenfalls steckt man sich ja nicht eher an weil man geimpft ist oder worauf willst du hinaus?

Zitat von GhostX:
Ich würde aktuell auch nicht so viel auf die Inzidenzen geben. Kenne selbst viele Leute, die positiv sind und keinen offiziellen PCR-Test gemacht ...

Versteh ich irgendwie nicht, jeder steckt sich ja an egal ob geimpft oder nicht

Zitat von Anonym99:
Versteh ich irgendwie nicht, jeder steckt sich ja an egal ob geimpft oder nicht

Wenn die Ansteckung aber nicht in die Statistik eingeht, weil kein PCR-Test gemacht wird, sieht man in der Inzidenz aber ja nichts davon.

Zitat von GhostX:
Wenn die Ansteckung aber nicht in die Statistik eingeht, weil kein PCR-Test gemacht wird, sieht man in der Inzidenz aber ja nichts davon.

Da hast du recht, war eher auf den letzten Satz bezogen, hab falsch zitiert. Sorry.

Zitat von GhostX:
Jedenfalls steckt man sich ja nicht eher an weil man geimpft ist oder worauf willst du hinaus?

Ich denke, genau darauf will miheda hinaus

Zitat von Schlaflose:
Ich denke, genau darauf will miheda hinaus

Nein, das wäre ja schrecklich
nur eine logische Erklärung

Gibt's dafür überhaupt ne gut recherchierte Übersicht, dass die Inzidenz da zunimmt, wo mehr geimpft wird? Die Inzidenz schwankt doch auch total. Bis vor Kurzem ist sie total zurückgegangen aber die Menschen waren ja weiterhin geimpft...

Einen 1 zu 1 Vergleich wird es wohl nicht geben.
Ich verfolge es auch nur für Brandenburg und Sachsen

Also ich habe gelesen, dass einfach nur die Impfwirkung nachlässt. Wer impft sich momentan noch groß? Nach einigen Wochen ist eben die Wirksamkeit verringert. Demnach erkranken wieder mehr. Maßnahmen gibs auch so gut wie keine. Schon möglich, dass es daran liegen könnte... Die Impfungen allein sind auch kein ausreichender Schutz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Denke auch dass die Geimpften nun vor allem wegen der Varianten vermehrt infiziert werden. Die Infektion kann ja nun oft trotz Impfung nicht mehr verhindert werden. Zum Glück schützt sie aber weiterhin vor einem schlechten Verlauf.

Wenn man keinen PCR test macht bekommt man auch nicht den genesenen Status.
Viele machen das nicht offiziell weil sie keine Lust haben in Quarantäne zu gehen. Und da seh ich die Gefahr.

Zitat von kyra96:
Wenn man keinen PCR test macht bekommt man auch nicht den genesenen Status.

Wenn man geimpft ist, braucht man den Genesenenstatus nicht. Das Zertifikat behält ja die Gültigkeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore