App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe heute geschafft einen kleinen Spaziergang zu machen, auch wenn ich zwischendurch eine kurze Pause einlegen musste.
Es geht langsam aufwärts, auch wenn mein Geschmackssinn immer noch weg ist :/.

Zitat von Light-Okami:
Ich habe heute geschafft einen kleinen Spaziergang zu machen, auch wenn ich zwischendurch eine kurze Pause einlegen musste. Es geht langsam ...

Das freut mich… ich fühl mich heute auch besser wie gestern. Hab sogar 10 Kniebeugen geschafft

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Seid vorhin bemerke ich dass mir das Atem auch in Ruhe noch schwer fällt:/.
Mich macht dass echt verrückt, weil ich immer noch Angst habe das Corona meine Lunge angegriffen hat würde man eigentlich bemerken wenn der Sauerstoffgehalt im Blut zu niedrig ist ?
Online steht ja dass manche dass überhaupt nicht merken dass macht mir schon Sorge:/

Zitat von Light-Okami:
Seid vorhin bemerke ich dass mir das Atem auch in Ruhe noch schwer fällt:/. Mich macht dass echt verrückt, weil ich immer noch Angst habe das ...

Du könntest einfach mal zum Hausarzt gehen und dann schauen was er dazu sagt.
Wenn er sagt, dass alles okay ist kannst du ihm vertrauen. ️

Zitat von Light-Okami:
Seid vorhin bemerke ich dass mir das Atem auch in Ruhe noch schwer fällt:/. Mich macht dass echt verrückt, weil ich immer noch Angst habe das ...

Mir gehts auch so mit dem Atmen,sogar beim telefonieren komme ich außer Atem

Zitat von Light-Okami:
Seid vorhin bemerke ich dass mir das Atem auch in Ruhe noch schwer fällt:/. Mich macht dass echt verrückt, weil ich immer noch Angst habe das Corona meine Lunge angegriffen hat würde man eigentlich bemerken wenn der Sauerstoffgehalt im Blut zu niedrig ist ? Online steht ja dass manche dass überhaupt nicht ...

Also wenn der Sauerstoffgehalt normal ist, dann ist es keine Atemnot. Es kann eine subjektive sein, dass man das Gefühl hat zuwenig Luft zu bekommen. Das ist aber nur ein Gefühl und nichts schlimmes.
Bei Zweifel beim Arzt eine Lungenfunktionstest machen. Geht 5 Minuten.

Zitat von Anonym99:
Du könntest einfach mal zum Hausarzt gehen und dann schauen was er dazu sagt. Wenn er sagt, dass alles okay ist kannst du ihm vertrauen. ️ ...

Ja stimmt hast du Recht, ich hatte heute morgen schon angerufen und nachgefragt und da hatte er zu mir gesagt, dass ich sobald es schlimmer wird jederzeit vorbeikommen kann.
Er meinte auch dass ein schwerer Verlauf noch, sehr unwahrscheinlich ist, weil ich ja kaum noch Symptome habe, außer ein bisschen Husten und ein bisschen Schwierigkeiten beim Atmen .
Natürlich kann die Lunge trotzdem Schäden davon genommen haben, aber meistens verheilt die Lunge von alleine wieder, außer die Schäden sind natürlich schwerwiegend.
Dass beruhigt mich zumindest etwas,
deswegen war doof dass ich danach online nochmal mich eingelese habe, und dann gelesen habe dass man nicht merkt wenn zu wenig Sauerstoff im Blut hat :/.

@miheda hatte es auch 2 mal einmal im März 2020 und jetzt vor 6 Wochen, alles gut überstanden, obwohl ich nicht geimpft bin

@cliffy freut mich zu hören da Du ja auch kein junger Hüpfer mehr bist

Wir haben uns nach oder sich während unseren Mallorca Urlaub infiziert .. Ich habe mittlerweile alle Symtome durch fühl mich doch noch schwächlich aber was ich ganz ekelig finde , ich habe auf meinem linken Bein teilweise leichte Schmerzen beim Sitzen bzw so ein Gefühl als würde er kribbeln oder einschlafen hat das noch wer, das geht schon 1 Woche so seit dem wir uns angesteckt haben? !

Zitat von Jenii:
Wir haben uns nach oder sich während unseren Mallorca Urlaub infiziert .. Ich habe mittlerweile alle Symtome durch fühl mich doch noch schwächlich aber was ich ganz ekelig finde , ich habe auf meinem linken Bein teilweise leichte Schmerzen beim Sitzen bzw so ein Gefühl als würde er kribbeln oder einschlafen hat ...

Willkommen im Club
Ich und meine Freundin haben es uns auch auf Mallorca oder auf dem Rücktransfer eingefangen. Trotz Maske und wir waren in Cala Millor.
Das mit den Beinen hatte ich nur im Liegen. Das vergeht aber wieder.
Alles Gute für Dich, Du schaffst das.

Mein Freund hatte letzte Woche Corona bzw. war seit letzter Woche Dienstag bis Dienstag positiv und gestern wieder negativ. Er hatte 2 Tage leichte Grippesymptome.
Seitdem hat er aber weniger Hunger und Appetit. Selbst heute hat er kaum Hunger. Ist das normal? Mache mir Sorgen

Zitat von Dori83:
Seitdem hat er aber weniger Hunger und Appetit.

Das ist normal würde ich mal behaupten.
Bei normalen Krankheiten wie einer Erkältung, der Grippe oder dergleichen ist es ja auch völlig normal, dass man da weniger Appetit hat.

Sollte sich irgendwann wieder legen.

@Toni 65 und sonst putzmunter habe EKG machen lassen und ein großes Blutbild alles paletti der Arzt meinte ich solle mir die Ergebnisse in einem Eichenrahmen an die Wand hängen weil sie so gut sind

@cliffy

Bei meinen Freund und mir ist der Geschmackssinn immer noch nicht richtig da :/ansonsten geht es Husten haben wir noch ein bisschen und Müdigkeit ,aber ansonsten sind die Symptome soweit weg

Zitat von Light-Okami:
Bei meinen Freund und mir ist der Geschmackssinn immer noch nicht richtig da :/ansonsten geht es Husten haben wir noch ein bisschen und Müdigkeit ...

Das freut mich. Seid ihr auch wieder negativ? Mein Antigentest war heute das erste Mal negativ. Morgen werde ich PCR testen. Heute kommen vermehrt Ängste vor Folgeschäden und depressive Gedanken.
Gute Besserung für alle
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mascarpone:
Das freut mich. Seid ihr auch wieder negativ? Mein Antigentest war heute das erste Mal negativ. Morgen werde ich PCR testen. Heute kommen vermehrt ...

Oh sorry dass ich jetzt erst antworte ja sind wir schon seid 4 Tagen .

Hallo schiebe gerade extrem Panik vor einer Ansteckung war gestern auf einem Geburtstag mit 30 Leuten im Garten alles Familie, alle geimpft die Hälfte infiziert und ich dachte alle sehr verantwortungsvoll. Da sagt doch die eine Frau ihr Mann sei Hause und seit Dienstag positiv und sie habe jeden Tag getestet und negativ ihre dreijähriger Sohn war auch dabei.Ich sagte dass ich dass nicht toll finde. Ihre Antwort sie darf ja schließlich auch arbeiten gehen und sie bekomme bestimmt nichts mehr . meine Sohn hat auch einen Woche gebraucht bis er sich bei seiner Frau angesteckt hatte. Ich hatte die ganze Zeit Abstand zu ihr bzw. bin nur 2 mal an ihr vorbeigelaufen der Wortwechsel war beistimmt auf 2 Meter. Sie selber hat sich dann auch um Abstand bemüht .

Heute Morgen bekam ich einen Panikanfall und mein Mann einen Wutanfall ich sollte mich nicht so anstellen.

Zitat von Toni:
Da sagt doch die eine Frau ihr Mann sei Hause und seit Dienstag positiv und sie habe jeden Tag getestet und negativ ihre dreijähriger Sohn war auch dabei.Ich sagte dass ich dass nicht toll finde. Ihre Antwort sie darf ja schließlich auch arbeiten gehen und sie bekomme bestimmt nichts mehr

Ich kann deine Angst voll verstehen, geht mir oft nicht anders. Allerdings ist es nach so langer Zeit auch echt schwierig mit diesem Virus umzugehen. Die einen sehen es total locker und harmlos, wiederrum andere haben extreme Ängste und schränken sich komplett ein.
Ich verstehe beide Seiten und versuche mit einem Mittelmaß damit zurechtzukommen, sprich ich kann sehr gut auf große Innenveranstaltungen verzichten. Allerdings bewege ich mich draußen unter Leuten (Feste, Strände, Usw). Einkaufen muss auch sein, mit Abständen klar. Mundschutz trage ich allerdings keinen mehr, es seidenn es wird verlangt. Ich bin damit auch im Zwiespalt und denke, einen 100%igen Schutz wird es nicht geben. Auf Bussi hier und Umarmungen da kann ich gut verzichten. Ein Händedruck ist aber auch ok. Kann ja danach meine Hände waschen. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich etwas nachlässiger geworden bin mit der extremen Hygiene. Meinen Händen tat das nämlich gar nicht gut. Desinfektionsmittel benutze ich kaum noch, nur wenn ich unterwegs mal auf WC muss zb. Oder nach dem shoppen, wenn ich keine Möglichkeit zum Händewaschen habe und zb etwas von Hand essen möchte. Auf Open-Air-Festen aber auch nicht mehr wirklich.
Es ist sozusagen ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten. Oder wie sagt man im Job: Betriebsblindheit.
Bin gespannt wie es im Herbst spätestens weitergehen wird und/oder wie sich die Menschheit diesbezüglich entwickelt. Davor habe ich mehr Angst als vor dem Virus selbst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore