App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Disturbed:
@kyra96 Es freut mich, dass Du es überstanden hast. Im Prinzip müsstest Du genug Antikörper haben um einer möglichen Neuansteckung zu entgehen. Ich denke auch nicht, das Du die Einzige dort mit Maske sein wirst und wenns so wäre, ist doch deine Sache, wenn Du Dich schützen willst. Auf jeden Fall wünsch ich Dir ...

War jetzt auch insgesamt 3 Wochen krank geschrieben. Montag geht's wieder ins Büro.
Hatte sonst ja auch immer eine Maske auf und hab mich trotzdem angesteckt und ich möchte es nicht nochmal haben.
Aber ich kann den Abi Ball nicht schwänzen.... dann teste ich mich ab Montag wieder täglich.

Zitat von kyra96:
Hoffe ich hab noch genug Antikörper....

Wieso noch? Du hattest doch gerade erst Corona. Deine Antikörper müssten gerade auf ihrem Höhepunkt sein.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kyra96:
War jetzt auch insgesamt 3 Wochen krank geschrieben. Montag geht's wieder ins Büro. Hatte sonst ja auch immer eine Maske auf und hab mich trotzdem ...

Aaaaach, das wird schon. Meine Kollegin war Grad wieder gesund und hat nen Kollegen getestet, der positiv war. Ihr ist auch nix passiert. Ich hab regelmäßig Kontakt zu meinem Vater, der hatte vor 3 Wochen Corona. Auch nix passiert. Wird schon gut gehen.

Ich danke euch...... gehe trotzdem mit einem mullmigen Gefühl.
Werde berichten

Ich konnte die Nacht nicht richtig schlafen, weil ich so ein ziehen und leichten Schmerz in den Waden habe.
Meine Beine fühlen sich auch ein bisschen schwer an, ich hoffe dass ist jetzt kein schlechte Zeichen und ich bekomme durch Corona nicht doch eine Thrombose oder sowas :/.

Zitat von Light-Okami:
Ich konnte die Nacht nicht richtig schlafen, weil ich so ein ziehen und leichten Schmerz in den Waden habe. Meine Beine fühlen sich auch ein ...

Ich denke man kann sich da echt auch in vieles reinsteigern. Ich hatte gestern auch Ziehen in den Füßen und bis jetzt noch Ziehen im Rücken. Klar kann ich jetzt alles mögliche vermuten, aber ich denke dass kommt dann von meiner generellen Angst vor Krankheiten

Vielleicht kommt das auch einfach daher, weil ihr krank seid. Ich denke mal ihr bewegt euch aktuell nicht so viel wie sonst und da kann es ja schnell auch zu Schmerzen kommen, wenn man mal doof liegt oder sitzt oder sonstiges. Und eine Thrombose in beiden Waden gleichzeitig wäre echt unwahrscheinlich. Wenn ihr Magnesium da habt, könnt ihr ja pro forma auch etwas davon einnehmen. Hilft oft gegen Krämpfe und Schmerzen in den Beinen.

Ich mach mich jetzt schon verrückt wie ich meinen Job nächste Woche machen soll. Ich bin Fitness Trainerin und gebe Kurse. Soll ich dann vorher mich vom Arzt checken lassen?

Ich habe mich jetzt mit einer Muskelsalbe eingeschmiert und jetzt geht es.

Mein Freund ging es ja eigentlich gut jetzt mache ich nur aber Sorgen, weil sein Magen und Darm noch total angespannt sind ich hoffe Corona hat bei ihn nicht die Leber angegriffen, weil er Anzeichen dafür hat .

Ich bin total verunsichert ob ich meine Rückenschmerzen abklären lassen soll oder nicht. Ich stehe immer wieder mal auf und bewege mich und deshalb denke ich das es nicht vom Liegen kommt. Allerdings habe ich auch gelesen dass es von der Omikron Variante typisch sein soll Rückenschmerzen zu haben, allerdings auch bei einer Lungenentzündung. Bin da echt überfordert. Wann würdet ihr da zum Arzt gehen?

Zitat von Light-Okami:
Ich habe mich jetzt mit einer Muskelsalbe eingeschmiert und jetzt geht es. Mein Freund ging es ja eigentlich gut jetzt mache ich nur aber Sorgen, ...

Ich habe auch Magen-Darm- Probleme durch das Corona. Auch mein Oberbauch Schmerzt. Eigentlich tut alles weh , man muss da als Hypochonder aufpassen dass man sich net hineinsteigert.

Zitat von Sarahh:
Ich habe auch Magen-Darm- Probleme durch das Corona. Auch mein Oberbauch Schmerzt. Eigentlich tut alles weh , man muss da als Hypochonder ...

Ja stimmt da hast du Recht, aber überall hört man immer von diesen Langzeitfolgen und mich macht dass wirklich zu schaffen
Gerade wenn man hört das Corona so auf die Leber geht, wobei mein Freund auch wirklich Anzeichen hat dafür, seid gestern hat farbloser weichen Stuhlgang und Magendruck, wobei der Magendruck immerhin heute besser wird, hoffe der Stuhlgang wird auch wieder normal wenn es Montag nicht besser wird gehen wir natürlich sofort zum Arzt hoffe es ist nicht schlimmes

Seid ihr auch so kaputt nach jeder körperlichen Action? Ich hoffe das geht nicht ewig so?

Zitat von Sarahh:
Seid ihr auch so kaputt nach jeder körperlichen Action? Ich hoffe das geht nicht ewig so?

Ja leider :/ .
Habe vorhin mal kurz den Müll rausgebracht und war danach schon kaputt :/.

Zitat von Light-Okami:
Ja leider :/ . Habe vorhin mal kurz den Müll rausgebracht und war danach schon kaputt :/.

Hoffentlich wird das jeden Tag ein bisschen besser . So kann ich meinen Job an den Nagel hängen

Zitat von Sarahh:
Hoffentlich wird das jeden Tag ein bisschen besser . So kann ich meinen Job an den Nagel hängen

Also ich habe gelesen, dass es wohl bei manchen einige Wochen dauern kann, bis der Kreislauf wieder komplett stabil ist und man nicht mehr so erschöpft ist :/

Zitat von Light-Okami:
Also ich habe gelesen, dass es wohl bei manchen einige Wochen dauern kann, bis der Kreislauf wieder komplett stabil ist und man nicht mehr so ...

Vielleicht sollte ich einen Check machen lassen bevor ich nächste Woche wieder Sportkurse gebe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sarahh:
Vielleicht sollte ich einen Check machen lassen bevor ich nächste Woche wieder Sportkurse gebe

Bevor du daran denkst, nächste Woche Sportkurse zu geben, warte erstmal ab, wie schnell du dich wieder erholst. Selbst bei einer normalen Erkältung kann es bis zu 2 Wochen dauern, dass man wieder so fit ist, dass man Sport machen kann.

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche Corona, es war sehr unangenehm und ich bin auch noch nicht wieder fit und sehr schnell erschöpft. Beim Treppensteigen muss ich Pausen einbauen etc. Mir ist aufgefallen, dass mein Ruhepuls seit ich Corona habe mega niedrig ist. Normalerweise habe ich einen Ruhepuls von 60-65 und ich habe mich nun öfter sehr erschrocken, weil mein Ruhepuls zwischen 50 und 53 lag. Hat das vielleicht noch jemand oder kann mich beruhigen?
Wenn ich etwas aktiver bin und essen mache etc. ist der Puls auch wieder etwas höher aber beim ganz normal auf dem Sofa sitzen ist er so super niedrig.

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.
Ich wünsche allen, die es auch erwischt hat, gute Besserung!
LG!

Uns hatte es kürzlich auch erwischt, nachdem wir die ganze Zeit verschont geblieben waren.

Angefangen hat es in der Woche, als wir zum 2. Mal die Krabbelgruppe besucht hatten. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte mein Sohn Fieber bis 40 Grad bekommen und am darauf folgenden Tag kam Husten hinzu.

Zwei Tage später fing es bei mir an mit Kopfdruck, Gliederschmerzen und Fieber. Da hatte ich schon eine Ahnung, da das für einen einfachen grippalen Infekt für mich höchst untypisch ist.
Am nächsten Tag war mein Schnelltest zuhause dann direkt beim Durchlaufen fett positiv. Den Kleinen hab ich nicht getestet, aber wir können ja sehr sicher sein, dass es dann bei ihm auch Corona war.

Ich bin froh, dass wir einen recht milden Verlauf hatten. Mir ging es tatsächlich nur den einen Tag, an dem das Fieber da war, wirklich so schlecht, dass ich mich überrollt gefühlt hab. Am Tag des ersten Tests war mein Allgemeinbefinden schon wieder wesentlich besser und bis auf Halsweh kam da auch nicht mehr viel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore