Zitat von Light-Okami:Wie hoch ist eigentlich die Chance an Blutgerinnsel zu erkranken ? Online habe ich jetzt gelesen, dass man selbst 6 Monate nach einer Corona ...
Du hast im Bezug auf Corona Angst vor Kammerflimmern, Hirnhautentzündung, Lungenentzündung und Blutgerinnseln. Nimm es mir nicht übel natürlich kann das alles passieren, kann aber auch bei anderen viralen Erkrankungen der Fall sein und passieren.
Wenn die Chance so massiv erhöht wäre würden die Leute ja sterben wie die Fliegen. Klar sag niemals nie, aber du gehörst nicht zur Risikogruppe. Da würde ich mir eher weniger Gedanken machen. Versuch dich die restlichen Tage deiner Quarantäne/Erkrankung ein wenig zu entspannen und lass dich von deinen Ängsten nicht so triggern. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe mir den ersten Tag meiner Quarantäne zur Hölle gemacht, weil ich die ganze Zeit Panik geschoben habe und bin dann im KH gelandet. Aber nicht wegen Corona sondern aufgrund einer nicht endenden Panikattacke. Entlassen wurde ich dann nach 3h mit der Diagnose: Panikattacke wegen Angst vor Covid-Infektion. Versuche dich einfach so zu verhalten wie sonst, wenn du krank bist. Halte Bettruhe soweit es geht und je nachdem wie schlecht du dich fühlst, steh zwischendurch auch mal auf, denn durch zu viel liegen können Blutgerinnsel entstehen, aber nicht nur bei Corona sondern generell. Trinke ausreichend Wasser/Tee, nimm bei bedarf Ibu/Paracetamol/Grippostad und lüfte gut durch, damit du nicht immer die verbrauchte Luft einatmest. Dampfbäder kann ich dir auch empfehlen. Sollte sich dein Zustand rapide verschlechtern, wovon ich nicht ausgehe, hast du immer die Möglichkeit 112 zu wählen.
30.06.2022 13:33 •
x 4 #27189