App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
naja, es stecken sich bei weitem nicht alle an, die Kontakt zu infizierten haben. Wenn alle wieder zu hause bleiben sollten, könnten einige Büros ...

Jap. Soweit ich weiß, ich dies auch die aktuelle Empfehlung. 5 Tage täglich testen. Wenn man symptomfrei bleibt, ist alles gut.

Zitat von kyra96:
Ich habe meine Freundin zu Fuß und mit Masken und Abstand zum PCR Begleitet und ihr das Dokument in die Warnapp hinterlegt. Ich habe vor Ort einen Schnelltest gemacht- negativ Soll mich jetzt bis zum 5 Tage nach Kontakt täglich testen und dass ist bis einschließlich Dienstag Hab Dann vorhin mit Chef kurz ...

Das ging mir mit meinem Chef nicht anders! Das Gesundheitsamt welches ich aus Vorsicht telefonisch kontaktierte meinte, wenn möglich Homeoffice. Tja möglich ja, abe rnicht laut Chef.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lonesom-er:
Das ging mir mit meinem Chef nicht anders! Das Gesundheitsamt welches ich aus Vorsicht telefonisch kontaktierte meinte, wenn möglich Homeoffice. Tja möglich ja, abe rnicht laut Chef.

Dann haben die Chefs das zu verantworten und nicht Wir.
Ich hoffe auch dass es mich nicht erwischt hat, aber der ,Kontakt ging schon über Stunden.
Vlt hab ich ja auch mal Glück

Zitat von Soulclaw90:
Diese Annahme man könne das Virus mit ner 100% Impfquote auslöschen scheint echt noch in manchen Köpfen rumzugeistern. Das würde bei corona mit dieser Impfung garnicht funktionieren ...man kann corona nicht mit den Pocken vergleichen

Da hast Du recht, man kann Corona nicht mit Pocken vergleichen. Aber man kann davon ausgehen, dass es bei der Impfquote Weltweit, wie sie bei Corona ist, die Pocken auch noch da wären. Natürlich spielt auch die Immunisierung durch Ansteckung eine Rolle. Und noch so viel anderes. Nur eins ist klar, solange das Virus grasieren kann, wird es mutieren, oder glaubst Du das nicht?

Zitat von Soulclaw90:
Diese Annahme man könne das Virus mit ner 100% Impfquote auslöschen scheint echt noch in manchen Köpfen rumzugeistern. Das würde bei corona mit ...

Ja verstehe ich auch gar nicht, wie es sein kann, dass das tatsächlich immer noch ernsthaft geglaubt wird

Zitat von miheda:
Ja verstehe ich auch gar nicht, wie es sein kann, dass das tatsächlich immer noch ernsthaft geglaubt wird

Wenn ein Virus an seiner Verbreitung gehindert wird, dass es keine weiteren Erkrankungen mehr dadurch gibt, gilt es formell als ausgerottet. Dies wird durch Immunisierung erreicht. Wenn diese durch Impfung erreicht werden kann, ist das primär gut. Alternative ist halt, eine Infektion und Erkrankung überleben und darauf hoffen, dass man auch vor Mutationen sicher ist. Survival of the fittest. Natürlich existiert es dann noch irgendwo. So wie es auch in diversen Laboren auf der Welt auch noch Pocken Erreger gibt.

Zitat von Disturbed:
Nur eins ist klar, solange das Virus grasieren kann, wird es mutieren,

und wie willst du das verhindern? Imfpungen vernichten das Virus nicht. Ich maße mir sogar an, zu behaupten, dass das Virus durch die ganzen Impfstoffe öfter und schneller mutiert. Wenn keiner gegen das Virus schießt, braucht es auch nicht zu mutieren.

Die Pockengeschichte wirft natürlich die Frage auf: Wie kann man auch andere Erkrankungen ausrotten und dadurch Epidemien verhindern? Eine Voraussetzung ist: der Erreger darf nicht in Tieren vorkommen. Grippeviren, Coronaviren oder auch Ebola können immer wieder aufs Neue vom Vogel oder Fledermäusen auf Menschen überspringen. Da geht es also nicht
https://www.deutschlandfunkkultur.de/po...n-100.html

Ich habe so das Gefühl, dass es nie eine Herdenimmunität geben wird. Weder durch eine durchgemachte Infektion ist man sicher vor neuen Mutationen, noch durch die Impfung. Da man sich Genesen/Geimpft/Ungeimpft infiziert.
Ich denke es wird sich irgendwann zu so einer Art Grippe/Erkältung entwickeln und immer milder werden.
Die Grippe ist ja auch in vielen Fällen mild, trotzdem gab es auch schon starke Wellen, die einige Leben gekostet haben.
Kann mir gut vorstellen, dass es sich mit Corona in Zukunft so ähnlich verhalten könnte.

wurden aber nicht auch die pocken durch ratten übertragen? oder verwechsle ich was

Zitat von Schmand61:
Imfpungen vernichten das Virus nicht. Ich maße mir sogar an, zu behaupten, dass das Virus durch die ganzen Impfstoffe öfter und schneller mutiert.

Sehe ich genauso.
Aufgrund der nur teilweise wirkenden Impfungen, kann es sich weiter verbreiten und noch dazu lernen

Zitat von Disturbed:
Wenn ein Virus an seiner Verbreitung gehindert wird, dass es keine weiteren Erkrankungen mehr dadurch gibt, gilt es formell als ausgerottet. Dies ...

Selbst wenn der Rest der Welt bei 100% impfquote wäre würde das Virus existieren und trotzdem mutieren da die Immunisierung nicht wirklich lange hält.
Ich bin sogar der Meinung das es bei allen die vorerkankt oder ein hohes Risiko haben und freiwilligen ausgereicht hätte, ähnlich wie bei der Influenza...Die hohen Impfungen bringen kaum was, siehe Portugal momentan und die haben ja weit über 90% impfquote
Ich denke bei so einem Virus wie covid bringt es nichts das Virus durch Impfung zu eliminieren weil die Impfung dafür nicht geeignet ist, ist bei so einem RNA Virus wohl auch schwierig bis unmöglich, deswegen ist dieses schauen auf die impfquote sinnbefreit, es gibt keine herdenimmunität bei corona

Zitat von Anonym99:
Kann mir gut vorstellen, dass es sich mit Corona in Zukunft so ähnlich verhalten könnte.

das denke ich mir auch ... deswegen bin ich auch gegen die ganzen Maßnahmen, weil das den Prozess nur rauszögert

@Schmand61 Du musst Dir doch nichts anmaßen um etwas zu behaupten. Nennt sich Meinungsfreiheit. Also kannst Du getrost deine Meinung kund tun.

Zitat von Schmand61:
wurden aber nicht auch die pocken durch ratten übertragen? oder verwechsle ich was

Vielleicht meinst du die Pest, aber die wurde durch Flöhe übertragen, die auch auf Ratten rumlungerten und sie als Taxi nutzten, denn Ratten kamen den Menschen im Mittelalter sehr nahe.

Zitat von Schmand61:

Nach wie vor unklar bleibt auch die Frage der Herkunft der Erkrankung. Die bislang von Tieren bekannten Formen des Virus können nicht die Urform gewesen sein, sagen die Forscher. "Obwohl die Pocken in der menschlichen Populationen ausgerottet sind, sollten wir bei der Erforschung dieser Erkrankung nicht nachlässig werden, bis wir ihren Ursprung vollständig verstehen", betont Co-Autorin Ana Duggan.

Zitat von Disturbed:
Vielleicht meinst du die Pest,

genau fängt aber auch mit P...an
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anonym99:
Ich denke es wird sich irgendwann zu so einer Art Grippe/Erkältung entwickeln und immer milder werden.

Ist doch schon passiert.

Guten Morgen, habe mich gerade positiv getestet und habe seit gestern Abend einen Puls von 100 - 130. Habe nun Angst, dass ich einen schweren Verlauf bekomm, weil ich das nun als Symptom irgendwo gelesen hab.

@Ginny1804 hast du Fieber da geht der Puls hoch, aber auch ohne Fieber ist bei mir der Puls bei einer normalen Erkältung höher…und dann kommt da natürlich die Angst ins Spiel…..wünsche dir gute Besserung

Toni

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore