App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Toni:
, bin ich jetzt zu ängstlich oder die anderen zu leichtsinnig. Oder trauen sich viele nicht Maske aufzusetzen ?

Du bist definitiv zu ängstlich. Die anderen sind weder leichtsinnig noch trauen sie sich nicht die Maske anzuziehen. Sie leben ganz normal das Leben und haben keine Angst vor Ansteckung. Ich auch nicht. Wenn man es bekommt, ist es halt so. Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die es hatten, die meisten mit mildem Verlauf und sind alle wieder vollkommen genesen. Erst gestern im Freibad traf ich einen 85-jährigen Bekannten, der erzählte, er und seine Frau hatten Corona mit mildem, es geht beiden sehr gut und er schwimmt trotz seines Alters und der vorangegangenen Corona-Erkrakung seine üblichen Schwimmrunden wie ein Fisch.

Ich muss ja sagen, ich kann die Ängstlichen voll und ganz verstehen. Ich gehöre auch dazu und bin dagegen, dass die Maßnahmen alle aufgehoben wurden.
Ich bin strikt gegen eine Impfpflicht, aber die
Maskenpflicht hätte auf jeden Fall bleiben sollen. Ich denke/hoffe, dass die auch wieder kommen wird.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von miheda:
Was bringt es, wenn Einer oder ein Gebiet profitiert, wenn viele andere Verluste erleiden da müsste man schon Verluste und Gewinnen gegenüberstellen

Wer hat denn Verluste erlitten? Es ging ja darum, dass gesagt wurde, die Pharmaindustrie hätte sich eine goldene Nase verdient. Das beinhaltet nicht, dass das bei anderen zu Verlusten geführt hat. Wenn es die Impfstoffe nicht gäbe, wären viel mehr Leute schwer erkrankt und gestorben, es hätte mehr bzw. längere Lockdowns gegeben und dann hätten noch mehr sehr hohe Verluste erlitten.

Zitat von miheda:
Wie konnte man denken, die Pandemie würde durch das Impfen beendet werden …. ich finde es ironisch, dass dieser neue Impfstoff ja mehr Antikörper gegen Omikron bilden soll. Erstmal … im Gegensatz zu 0 % ist ja alles mehr …. auch 1 % Und das Grundproblem bleibt erhalten, nämlich, dass es wieder nur eine ...

Um eine Erkrankung durch Impfung auszurotten, ist es zwingend nötig, dass alle geimpft werden. Beispiel Pocken (nicht zu verwechseln mit Affenpocken)
Aber sobald ein Erreger die Chance hat, zu mutieren um Antikörper zu überlisten wird er es und solange er nicht ausgerottet ist, kann er das. Sogar ohne Hirn und Verstand, auf Grund dessen, was Evolution bedeutet.

Zitat von miheda:
Was bringt es, wenn Einer oder ein Gebiet profitiert, wenn viele andere Verluste erleiden
da müsste man schon Verluste und Gewinnen gegenüberstellen

Es bringt Menschen dazu, vielleicht den Solidarischen Gedanken wieder mal ins Auge zu fassen. Aber es bedeutet, dass Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen, wie bei allem. So läuft es auf dieser Welt. Einige profitieren, andere nicht.

@Schlaflose und ein paar mit schweren Verkauf wenn die meisten einen milden Verlauf hatten hatten die anderen wohl einen schweren…..

Zitat von Toni:
@Schlaflose und ein paar mit schweren Verkauf wenn die meisten einen milden Verlauf hatten hatten die anderen wohl einen schweren…..

Die mit mildem Verlauf hatten nur ein bisschen Schnupfen, die anderen lagen ein paar Tage flach wie bei einer stärkeren Erkältung. Das schreckt mich nicht.

Zitat von Schlaflose:
bei einer stärkeren Erkältung.

Ich will dir wirklich nix reinreden, aber mit einer stärkeren Erkältung ist das nicht zu vergleichen.
Der Virus ist deutlich aggressiver, auch mit einem milden Verlauf.
Zumindest hab ich es so empfunden.

Zitat von Grübelkatze:
Ich will dir wirklich nix reinreden, aber mit einer stärkeren Erkältung ist das nicht zu vergleichen. Der Virus ist deutlich aggressiver, auch mit einem milden Verlauf. Zumindest hab ich es so empfunden.

Die, mit denen ich gesprochen habe, empfanden das nicht so.

@Schlaflose ok damit kann ich leben alles unter KH

@Schlaflose
Hab ich auch schon gehört von komplett symptomfrei über schwere Erkältung bis eben aggressiv mild oder wie auch immer man das nennen will (ohne Krankenhaus). Es ist offenbar wirklich komplett unterschiedlich.

Zitat von Schlaflose:
Wer hat denn Verluste erlitten?

Kleine Geschäfte, Gastronomie,
Und wie kann es sein, dass Millionäre während der Pandemie noch mehr Geld anhäufen konnten
Das Ungleichgewicht wurde noch mehr verstärkt

Daher ist es nicht richtig, dass diese speziellen Pharmakonzerne enorm verdienen, vor allem für etwas, dass nicht das hält, was versprochen wurde

Zitat von miheda:
Kleine Geschäfte, Gastronomie, Und wie kann es sein, dass Millionäre während der Pandemie noch mehr Geld anhäufen konnten Das Ungleichgewicht ...

Naja. Von Luft und liebe werden sie aber auch nicht leben können. Die Konzerne gehen ein Risiko ein (Forschung geht schief, Impfstoff kann nicht rechtzeitig bereit gestellt werden, Impfstoff besteht die Prüfung durch die EU-Kommission nicht und erhält keine Lizenz, etc.). Das Risiko will auch bezahlt werden.
Verstehe nicht, dass das den Unternehmen zum Vorwurf gemacht wird, Gewinn machen zu wollen. Wenn einem das zuwider ist (insbes. dem Staat) muss das ganze als staatliches unternehmen laufen.

Zitat von Alex_NRW:
Die Konzerne gehen ein Risiko ein

Wie viele oder fast alle Konzerne oder Branchen, das gehört so oder so dazu
Bei Autos oder Lebensmitteln werden jedoch Rückrufe gestartet, wenn etwas nicht stimmig ist…..

Zitat von miheda:
Wie viele oder fast alle Konzerne oder Branchen, das gehört so oder so dazu
Bei Autos oder Lebensmitteln werden jedoch Rückrufe gestartet, wenn etwas nicht stimmig ist…..

Nicht ganz. Wenn der Schaden größer als der Nutzen ist.

Zitat von miheda:
Wie viele oder fast alle Konzerne oder Branchen, das gehört so oder so dazu Bei Autos oder Lebensmitteln werden jedoch Rückrufe gestartet, wenn ...

Verstehe nicht, was du daran nicht stimmig findest.

Zitat von kyra96:
Meine Freundin, 80 Jahre, die mit mir auf Mallorca war, hat sich heute positiv getestet. Jetzt bin ich mal gespannt...noch bin ich ohne Symptome und negativ. Letzten Kontakt hatte ich mit ihr am Donnerstag auf der kompletten Rückreise Ich hab seit der Abholung im Hotel bis zurück mit dem Taxi vom Flughafen immer ...

Ich habe meine Freundin zu Fuß und mit Masken und Abstand zum PCR Begleitet und ihr das Dokument in die Warnapp hinterlegt.
Ich habe vor Ort einen Schnelltest gemacht- negativ
Soll mich jetzt bis zum 5 Tage nach Kontakt täglich testen und dass ist bis einschließlich Dienstag
Hab Dann vorhin mit Chef kurz telefoniert ob ich die 2 Tage lieber im Homeoffice arbeiten soll wurde abgelehnt.... jetzt liegt es nicht mehr in meiner Verantwortung sollte ich doch evtl positiv werden

Ziemlich bekloppt - m.M.n.- von Deinem Chef.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nachtsocke:
Ziemlich bekloppt - m.M.n.- von Deinem Chef.

naja, es stecken sich bei weitem nicht alle an, die Kontakt zu infizierten haben. Wenn alle wieder zu hause bleiben sollten, könnten einige Büros und Geschäfte wieder zu machen. Bei uns kommen auch alle wieder ins Büro und in den letzten 4 Wochen waren 2 meiner kollegen infiziert und keiner - auch nicht aus dem näheren privaten Umfeld wurden infiziert.

Ich kann also die Aussage des Chefs schon etwas nachvollziehen.

Zitat von Schmand61:
naja, es stecken sich bei weitem nicht alle an, die Kontakt zu infizierten haben. Wenn alle wieder zu hause bleiben sollten, könnten einige Büros und Geschäfte wieder zu machen. Bei uns kommen auch alle wieder ins Büro und in den letzten 4 Wochen waren 2 meiner kollegen infiziert und keiner - auch nicht aus dem ...

Wir haben 2.5 Jahre im Homeoffice gesessen und es lief sehr gut.
Wir sind ein modernes Weltunternehmen, dachte ich zumindest...
Das Haus wo unsere Büro sind, gehört uns und man könnte da sicherlich auch Räume vermieten etc...
In anderen Firmen ist doch auch so dass die MA max 2 Tage die Woche zurück ins Büro müssen

Zitat von Disturbed:
Um eine Erkrankung durch Impfung auszurotten, ist es zwingend nötig, dass alle geimpft werden. Beispiel Pocken (nicht zu verwechseln mit ...

Diese Annahme man könne das Virus mit ner 100% Impfquote auslöschen scheint echt noch in manchen Köpfen rumzugeistern. Das würde bei corona mit dieser Impfung garnicht funktionieren ...man kann corona nicht mit den Pocken vergleichen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore