App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Anonym99:
Ich hab mittlerweile vor so vielen Dingen Angst, da kann ich nicht auch noch vor Corona Angst haben. Hatte es mittlerweile auch zwei Mal, daher hält ...

Ich muss dazu sagen, das meine Eltern, meine Oma und mein Kind positiv waren / sind und wir zusammen weg waren, daher die täglichen Tests. Zwischendurch hatte ich meine Angst gut im Griff, aber im Moment ist es wieder schlimm. Ähnlich wie bei dir, vor ganz vielen Dingen. Das raubt mir die Kraft.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich muss dazu sagen, das meine Eltern, meine Oma und mein Kind positiv waren / sind und wir zusammen weg waren, daher die täglichen Tests. ...

Darf ich fragen wie lange es her ist, als ihr gemeinsam weg wart?
Es tut mir sehr leid, dass jetzt so viele Ängste bei dir zusammenkommen. Wie geht es deiner Familie denn?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich habe auch Angst vor Corona. Ich kann dich verstehen

Zitat von Anonym99:
Darf ich fragen wie lange es her ist, als ihr gemeinsam weg wart? Es tut mir sehr leid, dass jetzt so viele Ängste bei dir zusammenkommen. Wie geht ...

Bis auf ein schlimmeren Husten haben es alle ganz gut weg gesteckt. Wir waren über Himmelfahrt weg (bis Sonntag) und Dienstag bzw. Mittwoch 1.6.) waren alle, außer ich, positiv.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Bis auf ein schlimmeren Husten haben es alle ganz gut weg gesteckt. Wir waren über Himmelfahrt weg (bis Sonntag) und Dienstag bzw. Mittwoch 1.6.) ...

Das klingt doch schon mal gut und es ist schön, dass alle es so gut weggesteckt haben. Es ist ja jetzt schon 10 Tage her, wenn du dich angesteckt hättest wäre der Test auf jeden Fall schon positiv gewesen!
Bei mir hatte es nach Symptombeginn 3-4 Tage gedauert.

Zitat von Anonym99:
Das klingt doch schon mal gut und es ist schön, dass alle es so gut weggesteckt haben. Es ist ja jetzt schon 10 Tage her, wenn du dich angesteckt ...

Aber die Gefahr, das ich mich bei meinen Kind anstecke, besteht ja trotzdem noch. Und wenn nicht so, dann jederzeit woanders. Diese Sorge macht mich noch wahnsinnig

Ich habe mehr Angst vor einer Impfpflicht

Zitat von miheda:

Ich auch, denn ich möchte ehrlich gesagt keine dritte Impfung… Die Todesängste nach den ersten beiden Spritzen fand ich schrecklich genug.
Leider machen sich viele über diese schweren Angstzustände lustig.

Meine Freundin, 80 Jahre, die mit mir auf Mallorca war, hat sich heute positiv getestet.
Jetzt bin ich mal gespannt...noch bin ich ohne Symptome und negativ.
Letzten Kontakt hatte ich mit ihr am Donnerstag auf der kompletten Rückreise
Ich hab seit der Abholung im Hotel bis zurück mit dem Taxi vom Flughafen immer eine FFP2 Maske auf. Sie hatte erst ab Flugzeug eine Maske auf, weil in Spanien ja alles gelockert ist

Zahlen steigen momentan wieder
Moderna redet von einem "Omikron - geeigneten" Impfstoff…. Als ob es wieder von vorn los geht

Zitat von miheda:

Ich auch. Möchte mich nicht dazu zwingen lassen. Hatte auch ziemlich Angst bei den beiden Impfungen

Zitat von miheda:
Zahlen steigen momentan wieder Moderna redet von einem Omikron - geeigneten Impfstoff…. Als ob es wieder von vorn los geht

Die pharma Branche verdient sich an den corona Impfstoffen ne goldene Nase...

Zitat von Soulclaw90:

Ja und? Als würden die nur auf Gemeinnützigkeit aus sein. Du gehst ja auch nicht zum Spaß arbeiten, sondern um davon zu leben. Zu denken, dass jemand rein aus Spaß etwas tut ist utopisch. Spaß, zB im Job, ist dann nur ein netter Nebeneffekt.

Zitat von Soulclaw90:

Das kurbelt die gesamte Wirtschaft an. Und bringt den Orten , wo sie hergestellt werden riesige Mengen an Gewerbesteuern ein, die den Bürgern zugute kommen:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland...rofitieren.

Wollen wir mal hoffen das der auch bei Omikron B5 was bringt. Mich macht das im Moment auch unglücklich, der Sommer ist ja schwieriger wie letztes Jahr. Bin zwar drei mal geimpft, aber was ist mit Long Covid. Letztes Jahr bin ich völlig unbeschwert ins Schwimmbad, gab ja Regel, aber jetzt. Muss ich mir noch überlegen. Ja man kann es nicht vollständig verhindern, außer man sperrt sich ein. Aber überall gehen die Zahlen hoch und Israle denkt schon an die 5. Impfung....................Mein Sohn meint das ist jetzt halt das normale Lebensrisiko.........tja der sagt das so einfach mit 40 und schon mal infiziert und dreimal geimpft. Wir waren gestern bei einer Balletauffährung unserer Enkeltochter. Vielleicht noch 10 % mit Maske, wir auch, bin ich jetzt zu ängstlich oder die anderen zu leichtsinnig. Oder trauen sich viele nicht Maske aufzusetzen ?

Toni

Ich verstehe nicht, wieso irgendwer denken könnte, dass die Ansteckungen zurückgehen wenn die Schutzmaßnahmen gelockert werden. Corona ist nicht ausgerottet.

äh das habe ich nie gedacht, sofern befürchtet................
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Disturbed:
Ich verstehe nicht, wieso irgendwer denken könnte, dass die Ansteckungen zurückgehen wenn die Schutzmaßnahmen gelockert werden. Corona ist nicht ...

Wie konnte man denken, die Pandemie würde durch das Impfen beendet werden ….
ich finde es ironisch, dass dieser neue Impfstoff ja mehr Antikörper gegen Omikron bilden soll. Erstmal … im Gegensatz zu 0 % ist ja alles mehr …. auch 1 %
Und das Grundproblem bleibt erhalten, nämlich, dass es wieder nur eine Wirkung von ein paar Wochen gibt

Zitat von Schlaflose:
Das kurbelt die gesamte Wirtschaft an. Und bringt den Orten , wo sie hergestellt werden riesige Mengen an Gewerbesteuern ein, die den Bürgern zugute ...

Was bringt es, wenn Einer oder ein Gebiet profitiert, wenn viele andere Verluste erleiden
da müsste man schon Verluste und Gewinnen gegenüberstellen

Zitat von miheda:
Wie konnte man denken, die Pandemie würde durch das Impfen beendet werden …. ich finde es ironisch, dass dieser neue Impfstoff ja mehr Antikörper ...

Pandemie wird enden. Wir gehen in die endemie über. Virus wird bleiben, wir lernen aber damit zu leben. Wie, wird sich zeigen. Ob komplett ohne Maßnahmen, mit jährlichen Impfungen, mit Masken zu Hochzeiten wie Herbst/Winter oder wie auch immer. Keine Ahnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore