App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Logo weil es für sie wahrscheinlich unfassbar schwer ist, wenn es dich stört dann antworte ihr doch einfach nicht.

Zitat von Mayamarie:
wenn es dich stört dann antworte ihr doch einfach nicht.

solange man sich um andere bemüht, indem man auch klare Worte findet, umso sicherer ist es, dass einem der Gegenüber nicht egal ist. Schaut man weg, dann tritt eben das ein - das Schicksal des anderen interessiert einen nicht.

Aber der Gegenüber sollte irgendwann mal die ständig in schleife wiederholten Ratschläge annehmen. Denn sonst - sorry - nervt es nur noch.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ratschläge kann sie wohl nicht annehmen bzw. umsetzen. Es geht wohl mehr darum, Aufmerksamkeit zu bekommen und/oder sich auszujammern. Was ja auch hin und wieder okay ist, aber auf Dauer hilft das halt eben nicht.

Warum wird hier in der dritten Person über @Lilith8990 gesprochen?
Völlig unabhängig vom Inhalt des Geschriebenen, aber das finde ich nicht gut.

Ich versuche mal einen Vergleich: Nase desinfizieren um Viren abzuwehren, ist wie Zähne putzen mit Nutella.

Zitat von Nachtsocke:
Warum wird hier in der dritten Person über @Lilith8990 gesprochen? Völlig unabhängig vom Inhalt des Geschriebenen, aber das finde ich nicht gut.

Ja das stimmt, ist doof.

Zitat von Logo:
Tut mir Leid Lilith, deine Resistenz gute Ratschläge anzunehmen und an deinem Verhalten zu arbeiten, tut schon irgendwie weh. Ich sage es mal mit Forrest Gump, der in dem Film nun echt nicht die hellste Kerze auf der Torte war und eigentlich ein toller Mensch ist, der auf andere und auf sein Herz hört. Dumm ...

Ich habe Lilith persönlich angesprochen. Nicht zum ersten Mal. Ich möchte ihr gerne helfen und nicht, wie vorgeschlagen, ignorieren. Es geht nicht darum ein Problem meinerseits mit ihr zu lösen, sondern ihre ureigenen Probleme, die sie offensichtlich sehr belasten, sonst würde sie ja nicht ständig drüber schreiben. Einfühlsame Hilfe, außer Trost, kommt nicht an, also dann eben Klartext.
Die 3. Person kam erst dazu, als drüber diskutiert wurde, auch mal Klartext zu reden. Letztlich bleibt ja auch verständlicher Weise kein anderer Weg, wenn Lilith nicht reagiert, als über sie und nicht mit ihr zu reden.
Desinfektion der Nase grenzt an selbst verletzendes Verhalten oder Dummheit. Es immer wieder zu tun und zu berichten an provozierte Diskussion zur Lösung von Aufmerksamkeitsdefiziten und Unbelehrbarkeit.

Sorry dass ich nicht geantwortet habe. Bin heulend auf der Arbeit zusammen gebrochen und Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen und mich zu ordnen.
Ich kann zukünftig einfach in meinem Tagebuch schreiben, dann gehe ich mit meinen Ängsten niemanden auf den Keks und man kann weiter über mich schreiben, dumm bin ich trotzdem nicht. Ich habe einfach totale Angst und habe heute sogar auf der Arbeit was aus meiner Hand gegessen. Hätte mich das vor Tagen nicht Mal im Ansatz getraut. An all diejenigen die ich genervt habe. Tut mir leid, falls meine Ängste euch stören oder wie bereits erwähnt nerven.

Schade, daß Du immer noch nicht die Hilfe erkennst

Zitat von Lilith8990:
Sorry dass ich nicht geantwortet habe. Bin heulend auf der Arbeit zusammen gebrochen und Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen und mich zu ordnen. Ich ...

Klingt nach einer Zwangsstörung.
Bist du diesbezüglich in Behandlung?

Zitat von Lilith8990:
Sorry dass ich nicht geantwortet habe. Bin heulend auf der Arbeit zusammen gebrochen und Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen und mich zu ordnen. Ich kann zukünftig einfach in meinem Tagebuch schreiben, dann gehe ich mit meinen Ängsten niemanden auf den Keks und man kann weiter über mich schreiben, dumm bin ich ...

mich stört es nicht!
Bin durch Zufall hier gelandet.
Meine ersten Gedanken sind....hast du ein Medikament gegen deine Angststörung?
Wenn ja, welches ? Wenn nein, weshalb nicht?

Zitat von Lilith8990:
Sorry dass ich nicht geantwortet habe. Bin heulend auf der Arbeit zusammen gebrochen und Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen und mich zu ordnen. Ich kann zukünftig einfach in meinem Tagebuch schreiben, dann gehe ich mit meinen Ängsten niemanden auf den Keks und man kann weiter über mich schreiben, dumm bin ich ...

Es geht nicht darum, dass du nervst.
Es geht sich auch nicht darum, dass dir unterstellt würde, du seist dumm.
Weiß Gott nicht. Und es steht auch niemandem zu, dies zu be- oder verurteilen.

Es wurde geschrieben, dass dein Verhalten dumm ist.
Du es trotz wiederholter Ratschläge, dies tunlichst zu unterlassen, da du dir damit nur selbst schadest, trotzdem machst.
Wir möchten dir helfen und deine teils doch lauten Hilfeschreie nicht ignorieren und als blabla abtun.
Leider kommt das nicht bis zu dir durch und das tut mir (und wahrscheinlich einigen anderen) unglaublich leid mit anzusehen. Du bist Anfang 30 und hast noch quasi dein ganzes Leben vor dir. Und wahrscheinlich möchte hier auch keiner mit ansehen, wie du es in Angst, Panik und schädlichem Verhalten dir gegenüber führst.
Und da, wie von anderer Seite bereits erwähnt, Kopf tätscheln und gut zureden nicht hilft und absolut nicht ankommt (was es bei den wenigsten tut ^^) werden die Worte direkter und klarer.

Das heißt absolut nicht, dass man dich in dein Tagebuch drängen möchte. Du darfst hier schreiben. Dich ausheulen. Meckern. Musst aber mit klaren Worten rechnen. Denn wir wollen nur eins: Helfen.

Und du tust gut daran, dir die passende Hilfe zu suchen. Denn du bist kein hoffnungsloser Fall, der nicht therapierbar ist oder auf keine Medikation anspricht.
In diesem Sinne.

In 6 Tagen fliege ich zurück nach Hause, sofern ich mich hier auf mallorca nicht anstecke.
Bin in Cala Millor und nicht am Ballermann.
Vlt war es keine gute Idee 14 Tage zu buchen aber ich wollte mal wieder raus

Da hier ja alle Coronamassnahmen entfallen sind bin ich die einzigste hier die noch mit Maske am Buffet oder einkaufen geht.
Heute morgen hab ich einen Selbsttest gemacht da es mir nicht so gut geht.
Aktuell habe kratzen im Hals und dadurch sn und zu mal Husten.
Ich schiebe das auf die Buggy Fahrt die wir Mittwoch gemacht haben. War etwas kühl.

Zitat von kyra96:
In 6 Tagen fliege ich zurück nach Hause, sofern ich mich hier auf mallorca nicht anstecke. Bin in Cala Millor und nicht am Ballermann. vielleicht war es ...

Vielleicht auch die Klimaanlage im Hotel oder im Flugzeug? Bin davon auch immer verkühlt.
Würde auf den Schnelltest vertrauen, hab die Erfahrung gemacht dass der anscheinend doch recht zuverlässig Alarm schlägt, zumindest nach einigen Tagen Inkubationszeit.

Zitat von kyra96:
In 6 Tagen fliege ich zurück nach Hause, sofern ich mich hier auf mallorca nicht anstecke. Bin in Cala Millor und nicht am Ballermann. vielleicht war es keine gute Idee 14 Tage zu buchen aber ich wollte mal wieder raus Da hier ja alle Coronamassnahmen entfallen sind bin ich die einzigste hier die noch mit Maske am Buffet ...

Du kannst dich überall anstecken, nicht nur in Mallorca. Du gehst immer davon aus das du dich irgendwo anstecken könntest? Diese Einstellung ist doch nicht gut. Geniesse deinen Urlaub und fertig. Eine Garantie sich nie anzustecken hat man eh nie. Du könntest dich genau so in deiner Heimat anstecken. Es liegt ja an dir, dich zu schützen. Wenn du eine Maske anziehen willst dann mache das. Keiner schreibt dir ja vor, du musst auf eine Maske verzichten.

Zitat von flow87:
Du kannst dich überall anstecken, nicht nur in Mallorca. Du gehst immer davon aus das du dich irgendwo anstecken könntest? Diese Einstellung ist doch nicht gut. Geniesse deinen Urlaub und fertig. Eine Garantie sich nie anzustecken hat man eh nie. Du könntest dich genau so in deiner Heimat anstecken. Es liegt ja an ...

Du hast ja recht aber meine Angst geht eher in die Richtung dass ich mit Corona nicht Hsuse komme

Zitat von Rosa_pather:
Vielleicht auch die Klimaanlage im Hotel oder im Flugzeug? Bin davon auch immer verkühlt. Würde auf den Schnelltest vertrauen, hab die Erfahrung gemacht dass der anscheinend doch recht zuverlässig Alarm schlägt, zumindest nach einigen Tagen Inkubationszeit.

Bin ja schon 8 Tage hier und meine Augen brennen auch so... das kann natürlich Vom Wind kommen
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht testen...hab aber trotzdem Tests eingepackt.
Der nächste Urlaub ist im September und dann geht's zum Bodensee.
Da hab ich mein Auto dabei und kann immer Heim
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Du hast ja recht aber meine Angst geht eher in die Richtung dass ich mit Corona nicht Hsuse komme

Ja die Garantie hat aber niemand. Die Chance ist aber sehr klein. Jeder der in Urlaub geht, muss damit rechnen. Also ich überlege keine Sekunde darüber nach. Da ist jeder Gedanke daran verschwendet, da wir das eh nicht in unserer Hand haben. Ich bin seit Corona Ausbruch schon 12 mal geflogen und durch halb Südamerika gereist und ich hatte nie Corona, als ich nachhause wollte.
In 16 Tage geht ja mein Flieger auch nach hause und jetzt? Ich bin genesen und geimpft, daher mache ich mir null Gedanken und sonst wird mein Urlaub länger

Zitat von flow87:
Ja die Garantie hat aber niemand. Die Chance ist aber sehr klein. Jeder der in Urlaub geht, muss damit rechnen. Also ich überlege keine Sekunde darüber nach. Da ist jeder Gedanke daran verschwendet, da wir das eh nicht in unserer Hand haben. Ich bin seit Corona Ausbruch schon 12 mal geflogen und durch halb ...

Auch wieder wahr
Aber ich glaube nicht dass man hier wg Corona krank geschrieben wird
Auf Mallorca gibt es ja keine Meldepflicht mehr...

Hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand helfen. Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie (Eltern, Großeltern, Kind) unterwegs. Wir haben die Tage zusammen in einer Unterkunft verbracht saßen auch zu 4. im Auto. Mittlerweile sind alle positiv getestet, Mittwoch und gestern, außer ich. Das geht doch gar nicht oder? Ich hatte im Dezember schon mal Corona und einen - im Vergleich zu allen anderen die ich kenne und auch Corona hatten - heftigen Verlauf. Ich lag 10 Tage flach... Meint ihr das dauert bei mir länger oder hab ich Glück? Ich teste mich seit letzten Sonntag täglich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore