App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich bin seit heute auf Mallorca. Ich muss sagen es ging mit dem Flieger und am Flughafen. Allerdings sind die ganz Lockerung man muss auch nicht mehr in Quarantäne. Keiner läuft hier mit Maske rum.
Das macht mir Angst....

Zitat von kyra96:
Ich bin seit heute auf Mallorca. Ich muss sagen es ging mit dem Flieger und am Flughafen. Allerdings sind die ganz Lockerung man muss auch nicht mehr in Quarantäne. Keiner läuft hier mit Maske rum. Das macht mir Angst....

Ist bei mir in Kolumbien auch so. Bei der Einreise wurde ich von Kopf bis Fuss untersucht. Musste neben dem Impfzertifikat noch einen PCR Test dabei haben. Zum Glück hatte ich einen gemacht bei uns
Ich finde es aber super, hier sind wie bei uns in der Schweiz alle Regelungen weg. Man kann ohne Maske und alles sich frei bewegen. Ich finde das super. Letztes Jahr war das noch ganz anders.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Für die die es überstanden haben ist es gewiss super. Aber nicht für Menschen die Angst haben es zu bekommen

@Lilith8990 So sehe ich das auch

Zitat von Lilith8990:
Aber nicht für Menschen die Angst haben es zu bekommen

nach nunmehr über zwei jahren Corona muss man langsam zum normalen Leben zurück kehren. Du hast es bis jetzt nicht bekommen und wirst es höchstwahrscheinlich auch die nächsten 20 Jahre nicht bekommen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass du bewusst oder unbewusst in deiner Angstspirale feststeckst. Du musst Dich jetzt da rauswinden, sonst ist es wie in einem Hamsterrad - du kommst nicht mehr raus.

Such dir Hilfe, allein wirst du es nicht schaffen.

Also ich sehe das so:
Ich finde, Maskenpflicht und Abstandsregeln sollten beibehalten werden.
Corona ist halt nicht vorbei und es gibt viele Menschen, die richtig große Angst vor dem Virus haben, die Angehörige verloren haben,...
Die paar Einschränkungen tun keinem weh und die Maske ist ja wirklich das einfachste Mittel um ne Infektion zumindest einigermaßen zu verhindern.
Ich weiß, dass diese Haltung bei Vielen auf taube Ohren stößt, provozierend wirkt oder belächelt wird, aber ich stehe dazu. Ich werde weiterhin meine Maske tragen und Menschenansammlungen meiden.

Hier auf Mallorca muss auch keiner mehr in Quarantäne und dürfen sogar arbeiten gehen. Das macht mir etwas Angst.
Ich bin jetzt 14 Tage hier und bin trotzdem stolz auf mich dass ich trotz meiner Angst vor Corona und meiner Herzneurose den Mut hatte in den Flieger zu steigen

Zitat von Grübelkatze:
Also ich sehe das so: Ich finde, Maskenpflicht und Abstandsregeln sollten beibehalten werden. Corona ist halt nicht vorbei und es gibt viele ...

Magst du so sehen.
Allerdings stellen die Maßnahmen einen Eingriff in die Privatsphäre eines jeden einzelnen dar. Das zu rechtfertigen, bedarf es zB einer Pandemie. Die aktuellen Todeszahlen und Infektionen lassen diese Maßnahmen aber nicht mehr zu. Wir müssen, wie es in anderen Ländern der Fall ist, lernen, damit umzugehen.
Kann die Angst davor ja absolut verstehen, doch ist es dringend geraten zu lernen, damit umzugehen. Denn es wird nicht mehr verschwinden, und vollflächige Isolations- und Quarantänemaßnahmen wird es nicht mehr geben. Zumindest nicht so, wie es die letzten 2 Jahre der Fall war. Auf Grund von kommender, angepasster Impfstoffe sowie hoffentlich bald kommender Medikamente bei Erkrankung.

Maske kann sinnvoll sein,ja. Allerdings darf man nur auf Eigenverantwortung setzen und dies nicht zur Pflicht machen. Provozieren tust du ja nicht, man kann ja ganz normal und vernünftig drüber sprechen.

Zitat von kyra96:
Hier auf Mallorca muss auch keiner mehr in Quarantäne und dürfen sogar arbeiten gehen. Das macht mir etwas Angst. Ich bin jetzt 14 Tage hier und ...

Beneidenswert.️

Zitat von Annii:
Beneidenswert.️


Geht aber nur weil mein bester Kumpel neben mir sein Zimmer hat

Also ich habe aktuell eine Coronainfektion und es ist nicht schön....
Es wäre so einfach, wenn die Leute einfach weiterhin eine vernünftige Maske beim Einkaufen tragen würden, statt sie als flag of slavery zu bezeichnen.
Auch Abstand einhalten wäre so einfach, aber sich etwas zurückzunehmen, kurz zu warten, ist für Viele anscheinend schon wieder ein Fremdwort geworden.

Zitat von Nachtsocke:
Also ich habe aktuell eine Coronainfektion und es ist nicht schön....

Mir geht's genauso.
So eine Infektion ist richtig unlustig. Vielleicht mit ein Grund, warum ich die weitreichenden Lockerungen auch nach 2 Jahren Pandemie nicht so ganz richtig finde.

@Nachtsocke wie gehlt es dir denn ? welche Symptome hast du, interessiert mich weil du ja auch keine 20 mehr bist und viele die hier geschrieben waren viel jünger als 20

@Alex_NRW das mit der Eigenverantwortung ist so ein Thema, d.h. du bist auch dafür jeder darf soviel Alk. trinken und autofahren, weil dabei kann er ja auch andere gefährten oder mit 100 durch die Ortschaft fahren war früher mal erlaubt, soviel ich weiß und wahrscheinlich bist du auch für frei Fahrt für freie Bürger.

Was ist mit den ganzen Schattenfamilien, die z.B schwer kranke Kinder zu hause haben, für sie ist das Leben mit den Lockerungen jetzt schwerer wie vorher, das sind gar nicht wenige

Ich weiß das ganze ist ein sensibeles Thema, aber wenn die Zahlen ist Herbst wieder höher werden, sollten die Länder die Möglichkeit wieder eine Maskenpflicht anzuordnen, meine Meinung.

Toni

Wenn es nach den meisten geht würden wir die Maßnahme wahrscheinlich nie enden.
Ich kann ja nachvollziehen das es Menschen gibt die krankheitsängste haben aber warum muss jetzt permanent die Gesellschaft mitgenommen werden? Es gibt Menschen die leiden unter den Maßnahmen...für euch ist Maske und Abstand halten vielleicht nichts schlimmes, für andere aber durchaus auch wenn das für euch unverständlich ist.
Eine Frage möchte ich gern beantwortet haben: wann ist für euch die Gefahr vorbei? Wann ist corona für euch keine Einschränkende Erkrankung mehr? Corona wird nie wieder verschwinden. Hab den Eindruck das geht bei manchen noch nicht in den Kopf...
Aber sicher kippe ich jetzt wieder Öl ins Feuer...

Zitat von Soulclaw90:
wann ist für euch die Gefahr vorbei?

Meine persönliche Meinung:
Wenn von dieser Krankheit keine potentiell tödliche Gefahr mehr ausgeht. Es sterben immer noch Menschen dran, zu viele Menschen und es sind schon zu viele verstorben. So lang dies der Fall ist und nicht durch passende Medikamente verhindert werden kann, ist Corona für mich gefährlich.

Zitat von Toni:
@Alex_NRW das mit der Eigenverantwortung ist so ein Thema, d.h. du bist auch dafür jeder darf soviel Alk. trinken und autofahren, weil dabei kann ...

Den Vergleich kannst du nicht bringen. Es ist ja doch ein Unterschied, ob ich mich mit Alk. zudröhne und Auto fahre oder eine Maske aufziehe.

Ich verstehe deinen provokanten Vergleich, teile ihn aber nicht.

Und ja, gegen eine maskenpflicht im Herbst, sollten Maßnahmen wie angepasste Impfung nicht fruchten, habe ich nichts einzuwenden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grübelkatze:
Meine persönliche Meinung: Wenn von dieser Krankheit keine potentiell tödliche Gefahr mehr ausgeht. Es sterben immer noch Menschen dran, zu viele ...

Das wird aber nie passieren, es sterben immer Menschen an Krankheiten, auch an Influenza, selbst harmlose Erkältungen könnten zum Tod führen, du wirst den Tod nie komplett verhindern können so traurig es ist.

Sorry aber das Argument find ich irgendwie nicht sinnvoll...
Hast du vor 2020 auch Maske getragen im Winter und oft desinfiziert ?
Das soll ja nicht böse gemeint sein ich versuche es nur zu verstehen

Zitat von Soulclaw90:
Hast du vor 2020 auch Maske getragen im Winter und oft desinfiziert ?

Selbstverständlich nicht.

Klar kann man an anderen Krankheiten auch sterben, manches lässt sich nicht verhindern. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

In dem Fall wäre es halt einigermaßen einfach zu verhindern, zumal Corona halt doch ne relativ hohe Sterberate hat.

Ich bin aber schon auch der Meinung, dass bez. Corona viel Wirbel gemacht wurde, der sicher zusätzlich für Panik gesorgt hat.

Ich fasse das auch nicht böse auf. Ich weiß, dass meine Sicht dazu eher nicht so verstanden wird. Was ja nicht schlimm ist.

Letztendlich, jetzt wo alle Maßnahmen fallen sollen, liegt es sowieso bei Jedem selbst, einen für sich passenden Umgang mit dem Virus zu finden.

Zitat von Grübelkatze:

Corona ist halt nicht vorbei

Für mich schon. Das Risiko, sich ins Auto zu setzen und bei einem Unfall zu sterben oder sonstwie zu Tode zu kommen, ist im Moment höher als an Corona zu sterben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore