App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich bin gespannt, wie es bei uns weiter geht.
Mein Mann wurde am Montag positiv getestet (PCR) und hat auch deutliche Symptome. Der Kleine hatte am Mittwoch mal etwas erhöhte Temperatur und wollte nur schlafen. Donnerstag gings ihm dann wieder besser. Mir ging es die ganze Woche über gut. Hab gearbeitet (im HomeOffice, den Haushalt geschmissen, das Kind betreut und den kranken Mann versorgt. Gestern und heute hab ich mich denk ich auch etwas übernommen... seit ner Stunde bin ich total ko, müde und der Schwindel fängt an... ich hoffe, dass ich nicht auch postitiv bin.
Ich hab da echt Bammel vor... nicht vor Corona an sich. Ich hasse Kranksein generell. Schwindel ist mit das Schlimmste für mich... da schieb ich immer gleich Panik

Schwindel war neben Kopfschmerzen mit das hauptsymphtom bei mir . Ich konnte die Zeit im Krankenhaus und die erste Woche zuhause kaum laufen ohne mich festzuhalten. Mir hat das auch große Angst gemacht, ich habe öfter Angstschwindel aber der ist bei weitem nicht so schlimm. Aber er geht wieder weg zum Glück.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ja... es ging also wirklich von null auf 100...
Bin vor ner Stunde aufgewacht. Schwitze ohne Ende, mein Puls ist erhöht (um die 90) und ich kann nicht mehr schlafen...
Da brauch ich mich gar nicht zu testen...
dabei war gestern noch alles super, war erst noch mega fit und hatte keine Symptome.
Der Schnelltest meines Mannes dagegen war gestern schon wieder negativ...

Grad getestet und natürlich positiv...
Bisher hab ich aber wirklich nur Kopfweh. Ansonsten geht's mir soweit gut.

Dazu hab ich gleich eine Frage... ist man denn generell zwingendverpflichtet, das positive Ergebnis durch PCR Test bestätigen zu lassen?

Ja der Verlauf ist echt bei jedem anderst. Bei uns hatten es über Ostern alle, auch die die kleinsten also meine Enkelkinder. Ich selbst hatte es leider am schlimmsten . Aber im Krankenhaus sagte mir der Arzt es macht keinen Unterschied bei omikron ob geimpft oder nicht. Ich bin es ja nicht

Zitat von MaMaVi:
Dazu hab ich gleich eine Frage... ist man denn generell zwingendverpflichtet, das positive Ergebnis durch PCR Test bestätigen zu lassen?

Nein.

Danke dir!
Dann geh ich da auch nicht hin

@MaMaVi meines Wissens brauchst du nur den pcr wenn du danach den Status genesen willst.

Ich habe mal eine Frage zu Long-Covid, ich habe jetzt mehrere Berichte darüber gesehen und in wirklich sehr sehr vielen Fällen liegt keine organische Ursache vor und die Personen sind vermeintlich gesund. Trotzdem leiden sie an Atemnot, brain fog, Konzentrationsproblemen etc.. Warum ist das so? Ist das ganze dann psychosomatisch bedingt?

Zitat aus einem Blog:
"Im Grunde geht es immer darum, dass das Immunsystem stark gefordert wurde und die Speicher von Vitaminen (vor allem der B-Gruppe), Aminosäuren und Mikronährstoffen geleert wurden. Dadurch entfalten bisher unterdrückte, im Körper vorhandene Viren, wie Epstein Barr oder Zoster, eine verstärkte Aktivität. Darauf reagieren die Mitochondrien mit der Bildung von Radikalen in Form von Wasserstoff-Ionen, die dann zur Energieerzeugung fehlen. Es ist dann wie bei einem Smartphone, bei dem die Batterie nicht mehr als 2% Ladung erreichen kann."

Ich wurde zu einem Urlaub im Ausland eingeladen. Ich habe aber so Angst wegen Corona. Meine Tante ist seit heute negativ und hat es trotz Asthma und Übergewicht hinter sich

Zitat von Lilith8990:
Ich wurde zu einem Urlaub im Ausland eingeladen. Ich habe aber so Angst wegen Corona. Meine Tante ist seit heute negativ und hat es trotz Asthma und ...

Oh, wie schön. Wo soll’s denn hingehen?

Zitat von Lilith8990:
Ich wurde zu einem Urlaub im Ausland eingeladen.

Würde ich von mehreren Faktoren abhängig machen:
- Wie sehr triggert mich Corona?
- Wie ist die Lage im Land dort aktuell ?
- Wie ist die Corona-Politik in der Vergangenheit dort gewesen (streng/locker?))
- Zu welcher Jahreszeit? (in den warmen Monaten war es in der Vergangenheit eher unproblematischer in Bezug auf Corona)
- Wie komme ich hin? Auto oder Zug wäre ich flexibel und könnte ggf. früher zurück, wenn die Lage sich wider erwarten zuspitzen sollte. Im Flugzeug wäre ich mit einigen Menschen auf engem Raum, zudem an die Rückflugzeiten gebunden.

Mir die Fragen auch mal ganz rational stellen:
- Was könnte schlimmstenfalls passieren?
- Wenn ich fahre/fliege, kann ich mich durch eine Zusatzversicherung beruhigen (also eine Versicherung, die eventuell einen längeren Aufenthalt bezahlen würde, wenn ich Corona bekomme und die Quarantäne im Hotelzimmer verbringen müsste, oder die den Ausfall bezahlt, wenn ich kurz vor dem Urlaub Corona bekomme)?
- Ist mir der Urlaub wichtig?


Kurz: Wenn's nicht grad ans andere Ende der Welt ginge, wäre mir das ziemlich egal. Das aber auch eher wegen der Angststörung (kleines Flugzeug, viele Menschen, keine Fluchtmöglichkeiten)

Heute (also gestern) ist zum ersten Mal keiner an Corona verstorben.

Das Corona thema scheint die wenigstens mittlerweile noch zu interessieren hab ich das Gefühl...

Zitat von Alex_NRW:
Würde ich von mehreren Faktoren abhängig machen: - Wie sehr triggert mich Corona? - Wie ist die Lage im Land dort aktuell ? - Wie ist die ...

Griechenland. Ca 2 Stunden Flug.
Ich habe mit einigen Leuten Stress weil ich andauernd Angst habe an Corona ....

Und jeder sagt ich bin geimpft. Und ich muss mir auch die Zunge beißen nicht zu sagen: Ach und das ich keinen tödlichen Verlauf habe, wisst ihr durch eure Arbeit als Hobby Virologen? Aber dann ist die Freundschaft mehr als beendet
Im Flugzeug war letztes Jahr Maskenpflicht uns Ich trug in Bussen, Flugzeug, Geschäfte immer Maske

Zitat von Soulclaw90:
Das Corona thema scheint die wenigstens mittlerweile noch zu interessieren hab ich das Gefühl...

Warum auch?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lilith8990 kann deine Bedenken gut verstehen, fliegen tu ich wegen meiner Angst sowieso nicht aber ich war im Februar in Österreich, da war die Lage noch angespannter, wir hatten Ferienwohung waren ansonsten nur im Freien unterwegs, auch Essen bzw. haben selbst gekocht. Ich glaube im Flieger herrscht noch Maskenpflicht. Du bist noch jung, ein tödlicher Verlauf ist bei dir wirklich sehr unwahrscheinlich.

Wir haben für Freitag Konzertkarten, schon vor Corona gekauft und zweimal verschoben.Wir gehen maskiert und wenn wir die einzigen sind . Hier haben jetzt alle möglichen Leute Corona überstanden, keiner war im KH, aber das kommt bei mir auch nicht richtig an ich möchte es nicht haben, die Symptome waren trotzdem zum Teil recht heftig.

Ja die Medien interessiert das nicht mehr, nur noch 5 Tage Isolation, ohne Freitesten, ohne Worte
Toni

Zitat von Toni:
nur noch 5 Tage Isolation, ohne Freitesten,

Musste ich doch glatt mal lesen.
Bisher ist's ne Empfehlung vom RKI, die wohl so umgesetzt werden wird.
Find ich angesichts der niedrigen Todes- und Intensivzahlen völlig vertretbar, gar gut.
Paar Tage zu Hause bleiben und gut ist.
Ein weiterer Schritt in Richtung eines normaleren Lebens.

Für alle die, die große Angst aufgrund von Corona haben, ist das ganz schwer, ich kann das wirklich verstehen
Erst der Herbst wird wohl zeigen, wie es weitergeht ‍️

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore