App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Alex_NRW:
Ist doch gut.

Ja, aber ich denke immernoch ich habe dieses Glück auf einen milden Verlauf

Ging wie gesagt nur darum, dass es hier vielleicht einigen die Angst nehmen könnte

Zitat von Lilith8990:
Ging wie gesagt nur darum, dass es hier vielleicht einigen die Angst nehmen könnte

Es sollte vor allem dir selbst die Angst nehmen

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Hey ihr ich habe mich auch bis vor zwei Wochen zwar nicht sicher gefühlt aber ich hätte nicht gedacht das ich am 12.4 im Krankenhaus lande. Dort war ich 10 Tage. Fieber, wahnsinnige Kopfschmerzen,Schnupfen,Halsschmerzen,extreme Übelkeit, leichte Atembeschwerden und natürlich sehr viel Angst. Ich bin 51 nicht geimpft aber ich hab’s überlebt. Ich bin wohl noch immer wackelig auf den Beinen weil auch der Schwindel die ganze Zeit anhielt und ich einiges abgenommen habe, aber gestern bin ich das erste mal wieder raus meinen Enkel von der Schule abholen. Angst hab ich jetzt vor einer erneuten Infektion was ja bei omikron nicht selten vorkommt. Ich werde mich wenn ich ganz gesund bin impfen lassen um vielleicht schweren Verläufen etwas vorzubeugen. Husten hat sich jetzt erst erst richtig entwickelt aber ich bin wieder negativ getestet.

@Tinebiene vielleicht motiviert dein Fall ja zum impfen darf ich mal fragen was war der Grund für KH ?
Ich kenne Fälle die so zu Hause waren

Zitat von Toni:
@Tinebiene vielleicht motiviert dein Fall ja zum impfen darf ich mal fragen was war der Grund für KH ? Ich kenne Fälle die so zu Hause waren

Ja aufgrund des hohen Fiebers und dem Zustand meiner Körperlichen Verfassung (Untergewicht) hat der Arzt entschieden das ich stationär aufgenommen werde. Die extreme Übelkeit machte auch regelmäßig Infusionen nötig.

@Tinebiene danke für deine Antwort, ich habe noch immer Angst vor einer Infektion, obwohl ich drei mal geimpft bin bei mir im Umfeld waren jetzt viele krank, aber alle geimpft und keiner war im KH. Mich belastet die Situation jetzt da so viele krank sind und das Leben fast normal ist, fast mehr als zu Anfang, da die Impfung ja nicht vor Ansteckung schützt…..

@Toni also von der Mehrheit der geimpften kenne ich viele mit mildem Verlauf. Aber ich kenne auch ungeimpfte so wie ich die einen milden Verlauf hatten. Mit schweren Verläufen kenne ich niemanden,maximal Symptome wie bei Influenza. Ich bin ein mega ängstlicher Mensch bzw. Leide ja unter einer Angststörung. Leider kann man gerade omikron öfter bekommen und das nach relativ kurzer Zeit. Ich bin jetzt gerade wieder negativ getestet habe aber noch immer erhöhte Temperatur und bin erschöpft.? Und ziemlich husten noch. Natürlich habe ich mega Angst es nochmals zu bekommen aber man möchte sich ja auch nicht zuhause abschotten . Ich trage weiterhin meine Maske wenn ich unter Menschen gehe und hoffe das ich Glück habe. Ich steigere mich extremst schnell in solche Ängste hinein, aber im Endeffekt können wir kaum was dagegen tun. Du bist zweimal geimpft und geboostert, du hast das bestmögliche gemacht um dich vor einem schweren Verlauf zu schützen.

Zitat von Schlaflose:
Es sollte vor allem dir selbst die Angst nehmen

Stimmt. Nur tut es das leider nicht. Ich denke entweder ist mein Immunsystem nicht stark genug um den Virus zu bekämpfen oder oder

Zitat von Lilith8990:
Stimmt. Nur tut es das leider nicht. Ich denke entweder ist mein Immunsystem nicht stark genug um den Virus zu bekämpfen oder oder

Bist du denn oft krank? Und haben dich so virale Dinge wie grippale Infekte, Magen-Darm etc. in der Vergangenheit schwerer als andere getroffen? Oder wie kommst du darauf, dass dein Immunsystem nicht stark genug ist?

Zitat von Anonym99:
Bist du denn oft krank? Und haben dich so virale Dinge wie grippale Infekte, Magen-Darm etc. in der Vergangenheit schwerer als andere getroffen? Oder ...

Ich bin relativ selten krank.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin relativ selten krank.

Das spricht doch eigentlich eher für ein gutes Immunsystem. Es tut mir sehr leid, dass du so große Angst hast. Ich hoffe du schaffst es irgendwann diese Angst ein bisschen zu vergessen.

Danke sehr. Ich denke die Angst werde ich erst reduzieren können, wenn ich einmal Corona hatte und einen milden Verlauf hatte.

Zitat von Lilith8990:
Danke sehr. Ich denke die Angst werde ich erst reduzieren können, wenn ich einmal Corona hatte und einen milden Verlauf hatte.

Hast du denn mal deine b-Vitamine, Vitamin D usw. Checken lassen ?

Zitat von miheda:
Hast du denn mal deine b-Vitamine, Vitamin D usw. Checken lassen ?

Letztes Jahr. Die waren gut

@Tinebiene danke für deine ausführliche Antwort, es geht mir da sehr ähnlich, ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch und habe sehr viel Angst ins KH zu müssen. Deswegen war ich auch sofort für die Impfung, obwohl das bei mir normal nicht so ist. Bei einer Coronainfektion habe ich dann auch Angst vor der Angst, also bei der Krankheit auch noch total panisch zu seingestern habe ich wieder im Umfeld von vielen Kranken gehört und das die ersten Tage doch heftig waren mit schlimmen Kopfweh und einer Freundin war es total schwindlig und die ist das Gegenteil von ängstlich , Schwindel ist mein Horror….

Auf der anderen Seite kommt es fast nie so schlimm wie ich denke hat gerade Angst wegen einem Zeckenstich und FSME und nichts ist mal wieder passiert……..

Toni

@Toni ja das mit den Kopfschmerzen und dem Schwindel kann ich leider nur bestätigen. Ich hab ja auch psychischen Angstschwindel konnte aber den corona Schwindel sehr wohl unterscheiden. Aber das ist auch nicht bei jedem so. Meine Tochter zb.hatte diesen Schwindel auch. Mein Sohn hat seit gestern corona und seine Frau auch die haben keinen Schwindel, beide sind nur müde und haben Kopfschmerzen. Ich hatte selbst im Krankenhaus immer wieder Panik schon alleine durch das wissen das ich es habe. Gestern hatte Ich zb extremst Rippenschmerzen und dachte omg jetzt knapp drei Wochen nach positiv Test und diesem doch noch starkem Husten hab ich bestimmt eine Lungenentzündung oder Rippenfellentzündung. Aber heute ist der Schmerz schon wieder besser und kommt wahrscheinlich nur vom Husten durch die Anstrengung Aber so ist das bei uns Angstgeplagten leider. Und am Ende kommen wir dann oft besser durch als die wo unsere Ängste belächeln. Lg Tine

@Tinebiene Frage hast du wegen der Panik irgendwelche Beruhigungsmittel nehmen dürfen ?

Das ist mir auch oft aufgefallen, wir machen uns Gedanke über alles mögliche und im Nachhinein betrachtet passiert bei uns weniger als bei den anderen ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Toni ja ich nehme diazepam grundsätzlich schon lange. Und bei bedarf also wenn ich merke eine Angstattacke geht in Zittern über dann habe ich das Medikament noch als Tropfen, wirkt sehr schnell. Muss halt sagen das es ein benzodiazepin ist und ich davon abhängig bin. Aber heute zb. Ist mir extremst schwindlig und ich bin dadurch wieder sehr ängstlich der corona Schutz ist ja schon wieder vorbei……bin schon wieder am reinsteigern das kann ich ziemlich gut und schnell

Das Problem ist, dass die Wirkung immer schwächer wird, man mehr nehmen muss und dann die Nebenwirkungen sich verstärken. Ein Teufelskreis.
Ich sehe das bei meiner Schwiemu. Nur noch ein jammerndes Wrack, in ihrer kleinen Welt und völlig auf sich selbst bezogen.
Traurig und abschreckend, zum Entzug zu alt und zu spät. Würde sie wohl nicht überleben, zumal sich die Depression chronifiziert hat.

@Logo ja wenn man zu alt ist irgendwann ist ein Entzug nicht mehr zu packen . Ich bekämpfe halt meine Ängste damit bin aber trotz 51 ein sehr aktiver Mensch. Klar hätte ich vor einem Entzug große Angst aber ich hab halt auch gemerkt das gerade jetzt wo ich corona hatte mir das Medikament sehr geholfen hat.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore