Zitat von Lilith8990:
Ich denke nicht, dass das Schwachsinn ist. Jeder empfindet ja individuell und ganz unterschiedlich Angst im Bezug auf die verschiedensten Dinge.
Was ich aber auch denke ist, dass du nicht in die Risikogruppe fällst.
Als Beispiel: in unserer Familie erkrankte eine Person der älteren Fraktion (86) im Winter 2020 als es noch keine Impfung gab an Corona. Vorerkrankungen: Demenz, Herz- Lungenprobleme. Sie hatte kaum Symptome wurde aber auf Grund ihrer Vorerkrankungen direkt ins KH verfrachtet damit man direkt eingreifen kann falls es doch schlimm werden sollte. Sie lebt immer noch und ihr geht es bis auf ihre Vorerkrankungen gut.
Ich selbst hatte dieses Jahr auch zwei Mal Corona und bin ungeimpft, der erste Verlauf mild und der zweite symptomlos. Das schlimmste Symptom war die Angst.
Meine Mutter (50) doppelt geimpft hatte zeitgleich mit mir Corona und hatte einen ähnlichen Verlauf nur das sie zusätzlich Fieber hatte und abgeschlagener war als ich. Die Verläufe in unserem Umfeld waren alle egal welches Alter und egal welcher Impfstatus, vor allem mit Omikron, mild.
Ich denke mit deinem Impfstatus und deinem Alter bist du nicht gefährdet. Natürlich weiß man nie, aber die Chance ist denk ich so hoch wie vom Blitz getroffen zu werden.
15.04.2022 21:41 •
x 2 #26782