App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Lilith8990
Du, ich finde hier gerade die Trigger - Taste nicht, aber echt?
Meine Tochter war 25 als sie am plötzlichen Herztod starb. Und nein, sie starb nicht an Corona.
Dafür sind die Mistkerle verantwortlich, die dir Angst machen.

Von mir aus sperrt mich, meldet mich, zeigt mich an oder sonstwas - es macht mir nichts mehr aus. Das macht ihr dann nur noch für euch! Nicht gegen mich oder gegen 'wasweißichfürÄngste'. Es reicht!

Gute Besserung @Lilith8990

Zitat von Lilith8990:

Ich denke nicht, dass das Schwachsinn ist. Jeder empfindet ja individuell und ganz unterschiedlich Angst im Bezug auf die verschiedensten Dinge.
Was ich aber auch denke ist, dass du nicht in die Risikogruppe fällst.
Als Beispiel: in unserer Familie erkrankte eine Person der älteren Fraktion (86) im Winter 2020 als es noch keine Impfung gab an Corona. Vorerkrankungen: Demenz, Herz- Lungenprobleme. Sie hatte kaum Symptome wurde aber auf Grund ihrer Vorerkrankungen direkt ins KH verfrachtet damit man direkt eingreifen kann falls es doch schlimm werden sollte. Sie lebt immer noch und ihr geht es bis auf ihre Vorerkrankungen gut.
Ich selbst hatte dieses Jahr auch zwei Mal Corona und bin ungeimpft, der erste Verlauf mild und der zweite symptomlos. Das schlimmste Symptom war die Angst.
Meine Mutter (50) doppelt geimpft hatte zeitgleich mit mir Corona und hatte einen ähnlichen Verlauf nur das sie zusätzlich Fieber hatte und abgeschlagener war als ich. Die Verläufe in unserem Umfeld waren alle egal welches Alter und egal welcher Impfstatus, vor allem mit Omikron, mild.
Ich denke mit deinem Impfstatus und deinem Alter bist du nicht gefährdet. Natürlich weiß man nie, aber die Chance ist denk ich so hoch wie vom Blitz getroffen zu werden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Reenchen:
@Lilith8990 Du, ich finde hier gerade die Trigger - Taste nicht, aber echt? Meine Tochter war 25 als sie am plötzlichen Herztod starb. Und nein, sie

Trigger

Woran starb deine Tochter?

darf ich das fragen?

Zitat von miheda:
darf ich das fragen?

Wenn du mir verrätst, wo ich die verdammte Triggertaste finde?!

Ein halb durchgestrichenes Auge

Zitat von Reenchen:
Wenn du mir verrätst, wo ich die verdammte Triggertaste finde?!

sorry, weiss nicht was du meinst.

Trigger

Herztod, plötzlich und unerwartet nach C19 Impfung.

@Reenchen
Oh nein…. Oh Hilfe
Hast du Unterstützung?

Zitat von miheda:
@Reenchen Oh nein…. Oh Hilfe Hast du Unterstützung?

Von wem? Natürlich nicht! Ist auch nicht gewollt von denen, die es könnten.

@Reenchen einfach auf trigger drauf klicken

Ich habe die zwei Grundimpfungen erhalten, aber zur dritten kann ich mich nicht durchringen, hab jetzt schon so viele Sachen wie die weiter oben gelesen/gehört dass es mir einfach nicht mehr wohl bei der Sache ist….vor corona hab ich zwar auch Angst, aber ich weiß einfach nicht….

Zitat von Melanie1506:
Ich habe die zwei Grundimpfungen erhalten, aber zur dritten kann ich mich nicht durchringen, hab jetzt schon so viele Sachen wie die weiter oben ...

Hallo ich habe auch beide Grundimpfungen müsste bald die 3 bekommen aber traue mich auch nicht recht was man schon so alles gehört hat.

Was und wo "hört" ihr denn?

Zitat von Melanie1506:
Ich habe die zwei Grundimpfungen erhalten, aber zur dritten kann ich mich nicht durchringen, hab jetzt schon so viele Sachen wie die weiter oben gelesen/gehört dass es mir einfach nicht mehr wohl bei der Sache ist….vor corona hab ich zwar auch Angst, aber ich weiß einfach nicht….

Zitat von lischen1993:
Hallo ich habe auch beide Grundimpfungen müsste bald die 3 bekommen aber traue mich auch nicht recht was man schon so alles gehört hat.

Ich mag auch noch nicht ran. Muss ich zum Glück auch noch nicht. Bin Grundimmunisiert, also 2 Impfungen und gerade frisch genesen. Das sollte nun eine Weile reichen. Würde auf besseres warten bzw. angepasste Impfung oder im Idealfall, dass das Virus verschwindet oder wenigstens harmloser wird, so dass gar keine Impfung mehr nötig sein wird. Glaube nur noch nicht daran...

Ich will schon mal sagen dass ich eigentlich kein so leichtgläubiger Mensch bin und mich aus voller Überzeugung hab impfen lassen auch wenn ich schiss hatte und negative Sachen zu der Sache immer als mist abgetan hab. Hat jetzt erst angefangen als in meinem Bekanntenkreis relativ viele Leute trotz dreifacher Impfung erkrankt sind (alle mehr oder weniger mild). Mir war zwar von Anfang bewusst dass es keinen 100% Schutz gibt,aber es hat mich trotzdem irgendwie enttäuscht . Seitdem glaube ich Leuten halt wenn sie von Problemen nach der Impfung berichten, nicht blind aber ich kann es nicht mehr einfach abtun.

Warum sollte es denn auch keine Probleme geben?! Ist doch offiziell bestätigt. Wie häufig, selten oder nicht selten, spielt keine Rolle für mich. Sie sind da und das ist real. Auch andere seltene Erkrankungen werden doch ernst genommen oder? Bzw. man versucht sogar diese dann noch intensiver zu erforschen. Ich finde das nicht ok, dass es so abgetan wird, Nebenwirkungen seien selten, für den einzelnen Betroffenen spielt das keine Rolle, wie viele andere betroffen sind, ob das viele oder wenige sind. Für den einzelnen Betroffenen ist es s c h …

Was der Lauterbach in Bezug auf den Herbst und Corona gesagt hat, macht mir schon wieder Sorgen. Steigende Inzidenzen, neue Variante und vielleicht einen Killervirus - so ansteckend wie Omikron und gefährlich wie Delta.

Diese Angstmacherei kotzt mich nur noch an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von koenig:
Was der Lauterbach in Bezug auf den Herbst und Corona gesagt hat, macht mir schon wieder Sorgen. Steigende Inzidenzen, neue Variante und vielleicht einen Killervirus - so ansteckend wie Omikron und gefährlich wie Delta.

Diese Angstmacherei kotzt mich nur noch an.

Und kein bisschen positives Denken dabei. Kein Mutmachen oder Aussicht auf Besserung, Medikamente, besser schützende Impfungen oder irgendeinen Plan. Was wird aus dem Gesundheitssystem? Sind Verbesserungen, die was nützen angedacht? Diese Unsicherheiten machen mich echt noch gaga. Nervig! Was bringen diese Panikmachen?

Zitat von Gaulin:
Was bringen diese Panikmachen?

erstmal frohe ostern an alle
Die Panikmache dient in meinen Augen nur dazu, den großteil der Menschen gefügig zu machen .... Nicht umsonst sagt man, dass neben Geld auch Angst die Welt regiert.
Kurz vor wegfall vieler Maßnahmen wurden halbstündig in den medien erwähnt, dass diese viel zu früh wären, dass man eigenverantwortung übernehmen muss, um eine neue Welle zu vermeiden und und und.
Und was ist daraus geworden? Viele genießen die maskenfreie zeit, immer mehr, gehen ohne diese einkaufen und bummeln oder ammüsieren sich. Trotzdem sinken täglich die Zahlen und die Krankenhäuser haben immer weniger coronapatienten.

Also muss man dem positiven trend entgegen wirken und neue panik schüren.....Auch wenn corona im herbst wieder aufflammem sollte, kann man dann neu entscheiden.

Und bis dahin sollte man die fehler analysieren und aus diesen lernen.

An mir prallt das mittlerweile ab. Ich habe gelernt das Lauterbach ein schwarzmaler ist...wirklich sinnvolles hab ich bisher nicht von ihm mitgekriegt wie mal das gesundheitssystem zu verbessern. Ich habe keine Angst vor corona

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore