App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Alex93:
Die Tage ist hier einer aufgeflogen, der hat sich 87x impfen lassen

Ich habe das auch gelesen

Hey ihr Lieben..
Ich weiß nicht, ob meine Sorge hier an der richtigen Stelle ist, aber da es mit Angst und Corona zutun hat, vermute ich mal ja?
Ich hatte vor 4 Wochen Corona (milder Verlauf) und jetzt habe ich gelesen, dass nach einer Corona Infektion das Risiko für Thrombose/Schlaganfall/Herzinfarkt deutlich erhöht ist..
Ich wollte sowieso nach meiner Infektion mal ein Blutbild machen lassen, aber momentan habe ich einfach große Angst davor, einen Schlaganfall oder so zu bekommen..
Ich weiß nicht, wie hoch das Risiko nach Infektion ist, wenn man 3x geimpft ist usw., aber das wird hier vermutlich niemand wissen..
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte
Hab zur Zeit auch öfter Mal so Missempfindungen im Gesicht, gestern war meine linke Hand seltsam und ach keine Ahnung..
Eigentlich würde ich mich momentan als recht stabil bezeichnen, bzw. ich bin deutlich entspannter als die letzten Monate/Wochen..

Ach ja, ich bin übrigens 22 Jahre alt, nehme die Pille und rauche, weshalb mein Risiko aktuell vermutlich ziemlich hoch ist, wegen der Infektion usw.. Habe mein Konsum deutlich reduziert mittlerweile und ich versuche auch aufzuhören, aber schwierig..

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von moonlessnights:
Hey ihr Lieben.. Ich weiß nicht, ob meine Sorge hier an der richtigen Stelle ist, aber da es mit Angst und Corona zutun hat, vermute ich mal ja? Ich hatte vor 4 Wochen Corona (milder Verlauf) und jetzt habe ich gelesen, dass nach einer Corona Infektion das Risiko für Thrombose/Schlaganfall/Herzinfarkt deutlich ...

Das Risiko ist verschwindet gering bei dir.

@flow87 ja? Obwohl 3 Risikofaktoren zusammenspielen?

Die Pille nehme ich nicht, da sie bei mir nicht wirkt.
Ansonsten rauche ich seit mittlerweile 13 Jahren und hab die Infektion im November 2020 ungeimpft (da gab es ja noch keine Impfung) gut überstanden.
Weder Thrombose, noch Herzinfarkt oder Schlaganfall davon getragen.

Man hat ja in US Studien gesehen, dass die Gefahr nach einer Coronainfektion an einer Thrombose oder HI zu erleiden, zwar höher ist aber im Vergleich dennoch extrem klein.
Wenn man sowieso praktisch keine Risikofaktoren hat und gesund ist, dann ist die Chance sowieso praktisch bei Null. Ausnahmen gibt es immer.
Weisst du wie viele Frauen bei uns die Pille nehmen und rauchen? . Wenn es so wäre wie du denkst, dann wären die Krankenhäuser ja voller Patienten mit Thrombosen. Da sich so viele infizieren und infiziert haben.
Also mach dir besser um andere Dinge Gedanken.

@Alex93 Okay Danke, dass beruhigt mich jetzt doch etwas..
Hab auch gerade gesehen, dass die Artikel über diese "Folgen" schon etwas "älter" sind, deshalb vermute ich mal, dass das auch auf die anderen Varianten bezogen ist.. Ich hatte ja zum Glück "nur" Omikron, da kenne ich das Risiko zwar nicht, aber ich denke und hoffe einfach mal, dass es da nicht ganz so hoch ist..

Zitat von flow87:
Nicht böse gemeint aber ist das dein Ernst? Willst du dich 10 mal impfen lassen? Ich verstehe ja das man vielleicht Angst hat vor dem Virus aber mal ...

Chronische Bronchitis und Übergewicht habe ich. Ich würde mich auch jedes Jahr impfen lassen.

@Lilith8990 deine 3 ist doch noch kein Jahr her oder?

@moonlessnights Hallo hierbei Link dazu https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...te-erhoeht

Aber ganz zu Ende lesen

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 deine 3 ist doch noch kein Jahr her oder?

14.12.21 war meine Boosterimpfung

@Lilith8990 und du möchtest dann alle 4 Monate eine Impfung haben?

Zitat von Lilith8990:
Chronische Bronchitis und Übergewicht habe ich.

Auf meine letzte Frage, wie man dir helfen kann, bist du leider nicht eingegangen. Hab schon die nächste Frage: Wurde denn deine Bronchitis nun ärztlich bestätigt? Das war ja nicht so ganz klar.

Zitat von Lilith8990:
Chronische Bronchitis und Übergewicht habe ich. Ich würde mich auch jedes Jahr impfen lassen.

Ja gut du bist keine 200KG schwer. Es hat ja praktisch jeder 2 oder 3 Mensch übergewicht ABER wenn du dich impfen lassen willst, dann solltest du das auch können. Impfstoffe sind ja mehr als nur genug verfügbar und wenn es dir Sicherheit bringt, dann mach das. Das soll doch jeder für sich entscheiden. Solange du nicht jede Woche eine neue Impfung willst, sollte man doch so Menschen wie dir die Gelegenheit geben ein 4 mal sich impfen zu lassen. Besser als den Impfstoff wegwerfen.

Zitat von Lilith8990:

Dann lohnt es sich vielleicht auf einen neueren Impftstoff zu warten

Ich hab da mal ne Frage. Ich war übers Wochenende mit meinem Freund verreist .
Dienstag abend fing es dann bei ihm an. Schüttelfrost, Fieber, Husten. Selbsttests alle negativ.
Heute im Testzentrum positiv
Wir wohnen nicht zusammen. Meine Angst ist jetzt dass er am Wochenende schon infektiös war und ich mich angesteckt habe. Ich habe heute auch gleich einen Test im Zentrum gemacht. Negativ.
Ab wieviel Tage kann ich denn positiv sein? Habt ihr da Erfahrungen?

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 und du möchtest dann alle 4 Monate eine Impfung haben?

Gerne
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
Auf meine letzte Frage, wie man dir helfen kann, bist du leider nicht eingegangen. Hab schon die nächste Frage: Wurde denn deine Bronchitis nun ...

Da kann man mir glaube ich nicht helfen, das kann nur ich. Nur keine Ahnung wie.
Ich wollte vom Hausarzt eine Überweisung für einen Lungenarzt. Sie will mich am Dienstag sprechen wieso. Ich habe das Gefühl, diese Überweisung bekomme ich nur mit kampf

Zitat von Lilith8990:
Gerne

Warum zum das denn?

Kann mir evtl jemand auf meine Frage was zu sagen, ich werde immer nervöser. Morgen ist Tag 5 vom letzten Kontakt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore