App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Toni mein Mann ist 26..
Ja ich selber habe auch Panikattacken und bin ein hypochonder. Die ersten Tage waren sehr schlimm für mich, aber nicht wegen corona selber sondern wegen meinen Ängsten .. die waren eigentlich schlimmer wie die Erkrankung selber..

Hallo zusammen nun kam mein Freund heute von der Arbeit nach Hause mit Schnupfen und etwas Husten nun habe ich ja voll Panik das es Corona sein könnte ich habe nichts.Was soll ich machen gleich auswandern oder ausziehen?Erst mal nur abwarten und mich jeden Tag testen?lg

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen nun kam mein Freund heute von der Arbeit nach Hause mit Schnupfen und etwas Husten nun habe ich ja voll Panik das es Corona sein könnte ich habe nichts.Was soll ich machen gleich auswandern oder ausziehen?Erst mal nur abwarten und mich jeden Tag testen?lg

Bei meiner Kollegin war der Test erst nach 5 Tagen positiv. Arbeitstechnisch hat das gepasst, war nur den Montag zur Sicherheit, noch ohne Nachweis , zuhause, abends dann positiv, dann PCR. Da hatten es aber die gesamte Familie, und die Kids haben es mitgebracht. Die haben aber ganz normal miteinander gelebt, und ich denke, dass das am besten ist.

Ich bin mir 100% sicher, dass es genügend Menschen gibt, die noch nicht mal mitbekommen, dass sie angesteckt sind, oder Symtome haben und der Test negativ ausfällt. Das ist zur Zeit eben so.

Zitat von lischen1993:
auswandern

Das fänd ich ein bisschen drüber.
Zumal du dich in einem neuen Land ja erst mal zurecht finden müsstest, und das wäre es nicht wert.

Wenn's dich so sehr triggert, kannst du dich bzw. ihn separieren. Heißt nicht gleichzeitig in Räumen aufhalten, regelmäßig desinfizieren, Maske tragen bei verlassen des Zimmers. (Bei einer 1-Zimmer-Wohnung schwierig, ansonsten aber möglich).

Hab im Bekanntenkreis schon einige Kombinationen durch.
So wie oben beschrieben hielten es mein Bruder und meine Mutter. Mein Bruder war positiv, meine Mutter blieb negativ.

Ein Freund und seine Freundin (sie war positiv) haben keine Vorkehrungen getroffen, sprich auch weiter im selben Bett geschlafen, auch er blieb negativ. Meine Kollegin und Freund auch. Er positiv, sie blieb negativ.

Arbeitskollegin von mir auch er hatte Corona sie haben weiterhin in einem Bett trotzdem geschlafen sie hat sich nicht infiziert also qusie so weiterleben wie immer eigentlich und nichts übertreiben?lg

Ich versuche an die vierte Impfung zu kommen. Aber Chronische Bronchitis und Übergewicht seien keine Risikofaktoren. So einen Müll zu sagen.

Dann reden Freunde auf mich ein und sagen ich bin dreifach geimpft und vor einem schweren Verlauf geschützt. Und ich würde nicht ..
Trigger

...darN versterben.
Omikron sei nicht so schwer wie Delta etc. Ich bin nur am Angst haben

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche an die vierte Impfung zu kommen. Aber Chronische Bronchitis und Übergewicht seien keine Risikofaktoren. So einen Müll zu sagen.

Dann reden Freunde auf mich ein und sagen ich bin dreifach geimpft und vor einem schweren Verlauf geschützt. Und ich würde nicht ..

Trigger

Omikron sei nicht so schwer wie Delta etc. Ich bin nur am Angst haben

Wie kann man dich noch beruhigen? Hier haben dir schon so viele versucht gute Tipps zu geben. Was genau kann man für dich tun?

Zitat von lischen1993:
Arbeitskollegin von mir auch er hatte Corona sie haben weiterhin in einem Bett trotzdem geschlafen sie hat sich nicht infiziert also qusie so weiterleben wie immer eigentlich und nichts übertreiben?lg

ja ich denke das gibt es.... nichts ist unmöglich....

Zitat von Lilith8990:

du bist 31 und ne Frau.... tut mir leid, deine Ängste kann ich nicht ernst nehmen. Oder wiegst du etwa 100kg ?

Ich hab allergisches Asthma.... meine Tochter hat sich heute positiv getest...

Ich habe keine Angst.... ich bin so abgstumpft von diesem Thema nach zwei Jahren, dass ich es wirklich überhaupt nicht einsehe deswegen Angst zu haben.

Und wenn es mich doch trifft, dann kann ich mich immernoch verrückt machen... dann muss es mich aber wirklich schon sehr treffen, dass das passiert.

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche an die vierte Impfung zu kommen.

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nee kann ich wirklich nicht. Wieviele Impfungen brauchst du noch, um dich irgendwann mal wirklich sicher zu fühlen?

Zitat von lischen1993:
Arbeitskollegin von mir auch er hatte Corona sie haben weiterhin in einem Bett trotzdem geschlafen sie hat sich nicht infiziert also qusie so ...

War bei mir auch so. War schon 2 Mal mit Corona Infizierten in Quarantäne, mit meinem Freund auch im selben Bett geschlafen, mit meiner Mutter hab ich eine Woche auf 20 m2 zusammengelebt und sie verpflegt als sie hohes Fieber hatte, alles ohne Maske, sie war 3 Wochen positiv.
Hab mich immer regelmäßig getestet, war immer negativ.

Zitat von life74:
du bist 31 und ne Frau.... tut mir leid, deine Ängste kann ich nicht ernst nehmen. Oder wiegst du etwa 100kg ?

Inzwischen wiege ich noch 82 kg. Habe aber schon abgenommen

@Lilith8990 ich kann deine Ängste nachempfinden..
aber ich kann nur von uns sprechen und von den Fakten. Wir waren beide ungeimpft und es war nicht schlimmer als eine stärkere Erkältung.

Ich bin darüber auch sehr froh- und ich sag’s auch nochmal ich habe auch Angst vor corona gehabt und habe auch immer noch gewissen Respekt.

Aber die Variante ist wohl nicht mehr so sehr gefährlich, wie die davor. (Ich höre von allen aus meinem Bekannten Kreis, ob geimpft oder ungeimpft, dass es wie eine starke Erkältung ist..) einige hatten sogar nur Schnupfen.

Du bist doch sogar geimpft .. dann ist dein Risiko daran schwer zu erkranken noch geringer.

Mein Mann hat wie gesagt auch Asthma und er hatte sogar weniger Symptome als ich.

Also bei mir ist das Glas mittlerweile immer halb voll und nicht halb leer...

daran kann man arbeiten...

Habe mich entschlossen mit meinem Freund in einem Bett zu schlafen mit Angekipptem Fenster und Rücken zu seinem Gesicht.So mehr kann ich momentan nicht tun.

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche an die vierte Impfung zu kommen. Aber Chronische Bronchitis und Übergewicht seien keine Risikofaktoren. So einen Müll zu sagen. Dann ...

Ich persönlich glaube, dass dir eine vierte Impfung die Angst nicht nehmen wird, und wenn dann leider nur kurzzeitig
Leider sieht es danach aus, dass eine vierte Impfung den Schutz nur kurz, etwa vier Wochen erhöht, dann sei mal wohl wieder auf den Stand nach der dritten
Das Immunsystem sei gesättigt, es hat sich an die Impfung gewöhnt und produziert daher gar keine große Anzahl an Antikörpern mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann hier gerne mal von meiner Mutter berichten, sie hat starkes Asthma,Übergewicht und eine leichte Form von Diabetes.

Sie hatte vor 2 Wochen Corona, hatte nur mit husten,Halsschmerzen,Kopfschmerzen und Schwindel zu tun.
Mittlerweile ist sie nur noch erschöpft hat es aber gut überstanden.

Sie ist 3 mal geimpft,vielleicht nimmt das hier ein paar Leuten die Angst.

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche an die vierte Impfung zu kommen. Aber Chronische Bronchitis und Übergewicht seien keine Risikofaktoren. So einen Müll zu sagen. Dann reden Freunde auf mich ein und sagen ich bin dreifach geimpft und vor einem schweren Verlauf geschützt. Und ich würde nicht ..

Nicht böse gemeint aber ist das dein Ernst? Willst du dich 10 mal impfen lassen? Ich verstehe ja das man vielleicht Angst hat vor dem Virus aber mal realistisch gesehen, ist die Chance das du an Corona (Omrikon) schwer erkrankst echt verschwindet gering. Du bist 3 mal geimpft und das reicht mehr als nur aus. Ich würde es verstehen, wenn du ein Hochrisiko Patient wärst, aber das bist du nicht.
Ich selbst bin noch ungeimpft und hatte den Delta. Die Symptome waren praktisch null.
Also so ein Monster wie und die Medien verkaufen wollen ist der Virus nicht. Schütze dich einfach gut und mehr musst du gar nicht.

Zitat von flow87:
Willst du dich 10 mal impfen lassen?

Die Tage ist hier einer aufgeflogen, der hat sich 87x impfen lassen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore