App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Nun ja, ich schrieb, wie wir das als Familie handhaben. Die Empörung bezüglich meines unrechtmäßigen Handelns kam da wohl von anderer Seite.

Wo liest du aus den Kommentaren Empörung raus?

Und wer hat was von unrechtmäßigem Handeln geschrieben?

@lunetta Ich denke mal, dass du Antworten nicht wirklich interessiert bist.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Natascha40:
@lunetta Ich denke mal, dass du Antworten nicht wirklich interessiert bist.


Na, dann denk mal weiter

Zitat von lunetta:
Na, dann denk mal weiter

Nicht nötig, meine Schlussfolgerung ist logisch. Vermutlich weißt du auch, warum.

Ich weiß es, man kann sich nicht leiden und nutzt Diskussionen, um das deutlich zu machen und dem anderen möglichst eins auszuwischen.

@Natascha40 bei solchen Regeln kommt es definitiv nicht auf die Kinder an, Wunder dich nicht wenn sie im Teenager alter eine Therapie brauchen

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 bei solchen Regeln kommt es definitiv nicht auf die Kinder an,

Ach, du vertrittst diese Meinung? Habe ich zur Kenntnis genommen.

@lunetta
Ich hatte das Virus. Bin seit heute negativ. Ich bin geimpft und geboostert, habe es trotz Maske tragen, bekommen. Es ging keinen hundertprozentigen Schutz vor einer Covid Infektion.

Zitat von Violetta:
@lunetta Ich hatte das Virus. Bin seit heute negativ. Ich bin geimpft und geboostert, habe es trotz Maske tragen, bekommen. Es ging keinen hundertprozentigen Schutz vor einer Covid Infektion.

Das weiß ich doch - sag ich ja immer wieder.

Aber lassen wir das, hat keinen Sinn - ist wie wenn man einem Blinden versucht Farben zu erklären.

Ich hoffe es geht dir wieder halbwegs? Alles Liebe und Gute! Erholf dich noch gut! GLG!

Ich finde es bemerkenswert in meinem Umfeld zu beobachten wer sich ansteckt - und besonders: wer sich nicht ansteckt.

Hey Leute hier mal ein Bericht von mir. Ich habe keine Vorerkrankungen und 39 Jahre alt, geboostert. Wir haben uns immer an alles gehalten und es hat uns trotzdem erwischt. Mich sogar ziemlich schwer. Meinen Verlauf nennt man Moderat obwohl es mir sehr sehr schlecht ging. Ich habe auch jetzt trotz negativ zu kämpfen. Ich hatte schon verschiedene Formen von Grippe aber ich muss sagen dass hier war deutlich schlimmer. Alle die sagen es ist nur wie eine leichte Erkältung sollen froh sein es nicht so gehabt zu haben. Ich weiß immer noch nicht wo wir es her haben. Mir ist eigentlich egal wer wann wie wo eine Maske trägt oder sich impfen lässt. Wenn es sie dann erwischt sollen sie aber nicht rum jammern. Was ich äußerst wichtig finde das Menschen die schon schlecht dran sind, wie zum Beispiel Kinder auf Krebs Stationen zu schützen. Dort finde ich bestimmte Regeln wichtig damit diese Gruppe zu schützen, da sollte es keine Diskussion geben. Was mir aufgefallen ist die letzten 2 Jahre es geht nur noch ich, und meine persönliche Freiheit. Das wir die Gemeinschaft zählt gar nicht mehr. Das finde ich persönlich sehr erschreckend, ich frage mich da immer was soll aus unserer Gesellschaft werden?

@Islandfan
Zitat von Islandfan:
Ich treffe mich mit Ungeimpften wie mit Geimpften, ich mache da keinen Unterschied, weil ich anderen keine Vorschriften machen möchte. Ich habe mich dazu entschieden, mich impfen zu lassen und damit bin ich glücklich, aber warum sollte ich Ungeimpfte wie Aussätzige behandeln.

Sehe ich auch so. Zumal ich vorher doch nicht weiß, ob alle geimpft sind oder nicht oder wie lange es schon her ist. Ich gehe nicht zu einer eingeladenen Party und frage dort erst jeden, ob er geimpft ist.

Finde es auch sehr fragwürdig direkt nach dem impfstatus zu fragen, hat doch niemanden etwas anzugehen

Zitat von Natascha40:
Das kommt auf die Kinder an.

Was sie erlebt haben, war ja wahrscheinlich die Folge der früheren Varianten. Man sollte ihnen klarmachen, dass die Gefahr durch Omikron nicht damit zu vergleichen ist, statt sie weiter so leben zu lassen, als ob die Situation noch so wäre wie bis vor einem halben Jahr.

Zitat von Schlaflose:
Was sie erlebt haben, war ja wahrscheinlich die Folge der früheren Varianten. Man sollte ihnen klarmachen, dass die Gefahr durch Omikron nicht damit zu vergleichen ist, statt sie weiter so leben zu lassen, als ob die Situation noch so wäre wie bis vor einem halben Jahr.

Trigger

Es waren leider auch viele aus den letzten Monaten dabei. Leider auch mehrere Todesfälle. Auch musste eine Mitschülerin im Krankenhaus behandelt werden. Gerade vor ein paar Tagen meldete unsere Stadt acht Todesfälle an einem Tag. Und dass es Post-Covid auch bei Omikron gibt, durften die Kinder bereits erfahren.


Zitat von Natascha40:

Und was meinen die anderen Leute aus eurer Gegend dazu? Sehen die das auch so dramatisch?
Wir haben hier im kleinen Saarland gerade die bundesweit höchste Inzidenz und auch täglich mehrere Todesfälle, aber die meisten sehen das sehr locker.

Keine Ahnung, ich mache da keine Umfragen und kann also nur für unseren Freundes - und Bekanntenkreis sprechen. Und da lassen alle Vorsicht walten. Von der Schule wurden wir gebeten, die Kinder weiterhin mit Maske zu schicken. Und auf die Idee im Innenraum eine Party zu veranstalten kommt von ihnen auch keiner.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Und was meinen die anderen Leute aus eurer Gegend dazu? Sehen die das auch so dramatisch?

Der Freund eines Freundes kennt einen Freund, der erzählt...
Ist die Frage nach einer seriösen Quelle erlaubt? *Ironie off*

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich hatten vor 2 Wochen corona.
Wir sind beide ungeimpft -
Vielleicht kann ich einige damit beruhigen.
Tag 1 - leichte Halsschmerzen und abgeschlagen
Tag 2 - Kopfschmerzen und Schüttelfrost erhöhte Temperatur 37,5 - kein Fieber!
Nachts 2 x schweißgebadet
Tag3 - Schnupfen und husten mit Auswurf - kein trockener husten - keine Kopfschmerzen mehr, kein Schüttelfrost mehr. Aber schlapp und kraftlos

Tag 4-7 Schnupfen und husten - der ganze Schleim wurde abgehustet.

Tag 8 - Test Ergebnis negativ und wir waren aus der Quarantäne wieder raus..



Jetzt ist immer noch bisschen husten vorhanden, da der Schleim noch abgehustet wird.


Ich habe corona nie unterschätzt und hatte auch große Angst davor und habe mich die ersten Tage auch verrückt gemacht.
mein Mann hat Asthma und er war nicht so erschöpft wie ich.. sein Husten ist auch früher verschwunden als bei mir.

möchte damit nur sagen, dass es nicht nur schwere Fälle gibt .. vielleicht beruhigt das den ein oder anderen.

@Annakath du bist ja noch recht jung , darf ich mal fragen wie alt dein Mann ist ?. Die jungen Leute scheinen es meist ja wirklich nur ganz leicht zu haben. Meine Schwägerin mit 65 und Astma hatte 40 Fieber ihr Mann mit 75 nur leichten Schnupfen. Unser Bekannter mit 70 ging es ein paar Tage auch richtig mies, so krank hätte er sich lange nicht gefühlt, hm er ist aber auch vorerkrankt mit Diabetis und Krebs (aber ausgeheilt).

Aber keiner von meinem Bekannten die jetzt erkrankt waren, mussten in KH. Das ist mal die postive Nachricht. Aber trotzdem habe ich Panik davor es zu kommen, eben wegen meienr Panik, Corona und Panik stelle ich mir nicht lustig vor. Seufz Toni

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore