App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich bin froh, dass Masken mich nicht krank machen und mein Immunsystem kein Training benötigt. Es ist ausgereift.

Zitat von Natascha40:
Wieso Spaß?

Ach nur so, sagt man hier so.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich lasse nächste Woche die Maske noch freiwillig auf, da wir eine Inzidenz von fast 3000 haben, aber ich genieße wieder viele Dinge, die ich lange nicht mehr erlebt habe. Wir waren auf einem Kabarettabend, ich gehe wieder in Lokale essen, fliege im Juli nach Island und treffe Freunde. Und wenn ich irgendwo drinnen bin und eine Maske trage, dann ziehe ich sie zum Trinken herunter. Ich möchte mich nicht anstecken, klar, aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das bald passiert. Ich möchte einfach wieder versuchen, ein relativ normales Leben zu führen. Darauf freue ich mich schon. Meine Hausärztin z.b. meinte, dass ihrer Erfahrung nach durch die Omikronvariante so gut wie nur noch milde Verlaufformen in ihrer Praxis wären. Klar kann man unter die wenigen fallen, die schwer erkranken. Aber wenn ich ehrlich bin, dann kann es so auch nicht dauerhaft weitergehen, dass man kein richtiges Leben mehr hat.

Zitat von Natascha40:
Mann und Kinder halten es ebenso wie ich. Treffen mit anderen finden ausschließlich draußen statt.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich wollen. Willst du deine Kinder dauerhaft vom sozialen Leben (dieses findet nun mal auch in Innenräumen statt) ausschließen? Also sorry, aber mir kommt das echt etwas zwanghaft vor bei dir.

Zitat von Natascha40:
Ich darf jede Erwartung haben, die ich haben möchte. Tatsächlich habe ich sie auch. Daher treffe ich mich nicht mit Ungeimpften (in unserem Freundeskreis sind eh alle geimpft)

Geimpfte bekommen das Virus genauso wie Ungeimpfte und geben es auch genauso weiter.

https://www.krone.at/2661845

Zitat von silberauge:
Kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich wollen. Willst du deine Kinder dauerhaft vom sozialen Leben (dieses findet nun mal auch in Innenräumen statt) ausschließen? Also sorry, aber mir kommt das echt etwas zwanghaft vor bei dir.

Sie haben fast immer beinahe nur draußen gespielt. Sie toben auf Spielplätzen, reiten, skaten, picknicken, machen Radtouren uvm. Dass sich ein soziales Leben zwangsläufig auch in Innenräumen abspielen muss, kommt mir sehr engstirnig vor.

Zitat von Natascha40:
Dass sich ein soziales Leben zwangsläufig auch in Innenräumen abspielen muss, kommt mir sehr engstirnig vor.

So lange du ihnen das in Innenräumen nicht verwehrst...
Hört sich so an als wären sie jünger, mit der Pubertät flüchtet man sich mit Freunden auch in die eigenen Zimmer.

Zitat von Natascha40:
Sie haben fast immer beinahe nur draußen gespielt. Sie toben auf Spielplätzen, reiten, skaten, picknicken, machen Radtouren uvm. Dass sich ein soziales Leben zwangsläufig auch in Innenräumen abspielen muss, kommt mir sehr engstirnig vor.

Skaten, picknicken, Radtouren im Winter...?

Was machst du, wenn die Maskenpflicht in den Schulen fällt?

Müssen deine Kinder dann als einzigen die FFP2 Maske weitertragen - bis.... man weiß es nicht...?

Sie können sich dann ja auch in der Schule anstecken und es nach Hause mitbringen.

Zitat von lunetta:
Geimpfte bekommen das Virus genauso wie Ungeimpfte und geben es auch genauso weiter.

Da die Info an mich ging: Das glaube ich nicht. Deswegen treffe ich mich nicht mit Ungeimpften.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/...g-100.html

Zitat von lunetta:

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Und was ist mit Geburtstagseinladungen in Innenräumen, Sportverein und sonstiges, was Kinder so machen.

Zitat von lunetta:

Aktuell sind sie mit den Rädern unterwegs. Zusammen mit einem Freund. Skaten sind wir zu jeder Jahreszeit oft gemeinsam - natürlich nicht bei Eis und Schnee.

Zitat von lunetta:
Was machst du, wenn die Maskenpflicht in den Schulen fällt?

Was soll ich dann machen?

Zitat von lunetta:
Müssen deine Kinder dann als einzigen die FFP2 Maske weitertragen - bis.... man weiß es nicht...?

Hier fiel die Maskenpflicht soeben. In beiden Klassen wird weiterhin die Maske getragen.

Zitat von Natascha40:
Da die Info an mich ging: Das glaube ich nicht. Deswegen treffe ich mich nicht mit Ungeimpften.

Die Impfung schützt in einem hohen Maß vor schweren Verläufen, aber nicht vor Ansteckung.

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tr...g-100.html

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...he100.html

@lunetta Siehe den von mir gesetzten Link. Es ist nicht nötig, dass du versuchst mich aufzuklären, danke.

Dann treffen sie sich eben "heimlich" in Innenräumen, solche Regeln sorgen doch nur für ein Vertrauensverlust

Zitat von Natascha40:
@lunetta Siehe den von mir gesetzten Link. Es ist nicht nötig, dass du versuchst mich aufzuklären, danke.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/...g-100.html

Sind deine links immer anders oder besser als meine?
In deinem link steht auch nicht, dass Geimpfte vollkommen geschützt sind vor Ansteckung.

Ich versuche nicht dich aufzuklären, stelle nur links ein, so wie du es auch tust.

Mittlerweile weiß jeder, dass die Impfungen nicht vor Ansteckungen schützen.

Ich glaube, das macht überhaupt keinen Sinn hier mit Natascha40 zu diskutieren. Sie will einfach recht haben und das letzte Wort behalten, warum auch immer.

Zitat von lunetta:
In deinem link steht auch nicht, dass Geimpfte vollkommen geschützt sind vor Ansteckung.

Warum teilst du mir das mit? Ich weiß natürlich was in meinen Links steht.

Zitat:
Mittlerweile weiß jeder, dass die Impfungen nicht vor Ansteckungen schützen.

Dann sind wohl so einige nicht jeder.

Zitat von lunetta:
Ich versuche nicht dich aufzuklären, stelle nur links ein, so wie du es auch tust.

Ach? Und deswegen zitierst du mich...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich treffe mich mit Ungeimpften wie mit Geimpften, ich mache da keinen Unterschied, weil ich anderen keine Vorschriften machen möchte. Ich habe mich dazu entschieden, mich impfen zu lassen und damit bin ich glücklich, aber warum sollte ich Ungeimpfte wie Aussätzige behandeln. Unsere Freunde und Familie sind alle geimpft, aber vor zwei Wochen war ich auf einer Geburtstagsfeier, auf der auch zwei Ungeimpfte waren. Das war mir egal. Ich bin davon überzeugt, dass wenn Corona von Anfang an den Verlauf der Omikronvariante gehabt hätte, es nicht zu einem so starken zweijährigen Ausnahmezustand gekommen wäre. Wir haben hier eine Inzidenz von 3000 und es liegt im hiesigen Krankenhaus momentan nur einer auf der Intensivstation wegen Corona. Die Krankenhausampel ist dauerhaft auf grün. Ich denke so langsam ist es wirklich an der Zeit alles mehr zu normalisieren. Das Virus wird nicht weggehen und wir müssen lernen, damit zu leben wie mit anderen Viren auch. Außer natürlich es würde wieder zu einer sehr gefährlichen Variante mutieren, dann müsste man wieder alles auf Anfang setzen, was ich nicht hoffe.

Zitat von Mayamarie:
Dann treffen sie sich eben heimlich in Innenräumen, solche Regeln sorgen doch nur für ein Vertrauensverlust

Das kommt auf die Kinder an.

Trigger

Hier im vormaligen Hot-Spot haben sie leider einiges miterlebt.

Zitat von silberauge:
Ich glaube, das macht überhaupt keinen Sinn hier mit Natascha40 zu diskutieren. Sie will einfach recht haben und das letzte Wort behalten, warum auch immer.

Nun ja, ich schrieb, wie wir das als Familie handhaben. Die Empörung bezüglich meines unrechtmäßigen Handelns kam da wohl von anderer Seite.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore