App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Vor schwerem Verlauf schon, wobei man unter schwerem Verlauf Krankehausaufenthalt versteht.

Ich hatte unter schwerem Verlauf schlimmeres gedacht.

Zitat von Lilith8990:

Die Impfung schützt trotzdem, auch bei Omikron - man weiß aber halt nie, wie der Verlauf ohne Impfung gewesen wäre - ob er auch leicht gewesen wäre, oder viel schwerer.

Fakt ist, dass die Impfung schützt - nur halt bei Omikron weniger lang und es gibt auch mehr Impfdurchbrüche.

Und wenn man einen Verlauf hat, der nicht im Krankenhaus endet, ist das doch schon mal was Gutes.

Man weiß aus Studien aus Israel, dass eine 4. Dosis, die Antikörper wieder auf den Stand wie nach der 3. Impfung hebt, die AK aber auch wieder relativ schnell abfallen.

Deshalb sind die Experten dzt. der Meinung, dass sie für Risikogruppen und alte Menschen, sinnvoll sind, für die breite Masse dzt. aber nicht.

Aber diese Meinung kann sich ändern, und vielleicht ist die 4. Dosis schon bald für alle eine Empfehlung.

Ich merke aber, dass du große Angst hast - ich bin mir sicher, dass du eine 4. Dosis bekommen würdest - du müßtest einfach drauf bestehen, weil du eben so Angst hast.
Hast du schon bei deinem Hausarzt oder in einem Impfzentrum gefragt?

Vielleicht vermutest du nur, dass du kein 4. Dosis bekommen würdest, und es wäre gar kein Problem. Hast du schon mal nachgefragt?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lilith8990:

Was gibt es denn noch Schlimmeres?

Lilith hat eine bemerkenswerte Fantasie.

Zitat von Schlaflose:
Was gibt es denn noch Schlimmeres?

Trigger

Tod?

Das ist ja ein Teil des Krankenhausaufenthaltes Aber: schau dir mal die Relation der täglichen Infektionen und die der Todesfälle an. Das ist veschwindend gering. Du tust ja so als ob man mit 90% Wahrscheinichkeit stirbt, wenn man infiziert wird.

93% Schutz oder wieviel war das. Dann sind es noch 7%
Ich habe extra nochmal einen Termin beim Lungenarzt machen lassen in paar Wochen um die Chronische Bronchitis ausschließen zu lassen.

Zitat von Lilith8990:
93% Schutz oder wieviel war das. Dann sind es noch 7%

Aber doch nicht vor dem Tod, sondern vor Ansteckung überhaupt. Es stecken sich in Deutschland täglich 2-300000 Personen an und es sterben 200-300, wobei auch die dazu gezählt werden, die nicht AN, sondern MIT Corona sterben.

Zitat von Schlaflose:
Aber doch nicht vor dem Tod, sondern vor Ansteckung überhaupt. Es stecken sich in Deutschland täglich 2-300000 Personen an und es sterben 200-300, wobei auch die dazu gezählt werden, die nicht AN, sondern MIT Corona sterben.

Wenn ich mal ein bisschen zitieren darf:

https://www.welt.de/wissenschaft/articl...ahlen.html
Zitat:
86 Prozent starben an, 14 Prozent mit dem Coronavirus

Bei 699 der untersuchten Toten handelte es sich um Männer, 395 waren Frauen. Die meisten Männer waren im Alter zwischen 65 und 69 Jahren sowie zwischen 80 und 84 Jahren an Covid-19 gestorben. Die Frauen waren meistens älter als 85 Jahre.

Mag zwar oft die Todesursache sein, es waren zum allergrößten Teil aber auch ältere Männer. Als junge Frau würde ich mir da gar keinen Kopf machen, du bist für das Virus gar nicht interessant genug.

Zitat von Lilith8990:
93% Schutz oder wieviel war das. Dann sind es noch 7% Ich habe extra nochmal einen Termin beim Lungenarzt machen lassen in paar Wochen um die Chronische Bronchitis ausschließen zu lassen.

Hast du Symptome einer chronischen Bronchitis?
Oder warum willst du die ausschließen lassen?

Ich habe das Gefühl, dass es dich nur beruhigen würde, wenn du eine 4. Impfdosis bekommen hast....

Zitat von lunetta:
Hast du Symptome einer chronischen Bronchitis? Oder warum willst du die ausschließen lassen? Ich habe das Gefühl, dass es dich nur beruhigen ...

Selbst dann noch nicht... :-/

Zitat von Schlaflose:

Ich glaube nicht dass die 93% noch als Schutz vor einer Ansteckung gelten....

Bei Omikron ist der Schutz vor Ansteckung stark gesunken.

Hoher Schutz ist noch immer vor schwerem Verlauf, aber nicht vor Ansteckung.

Zitat von Lilith8990:
93% Schutz oder wieviel war das. Dann sind es noch 7% Ich habe extra nochmal einen Termin beim Lungenarzt machen lassen in paar Wochen um die Chronische Bronchitis ausschließen zu lassen.

Ich verlinke dir eine interessante Seite, wo steht, dass auch Pat. mit Asthma oder COPD, nur dann ein höheres Risiko haben, wenn sie älter als 60 sind, und/oder eine Komorbididät besteht.

Ich glaube nicht dass eine chron.Bronchitis ein sehr hohes Risiko für einen schweren Verlauf hätte.

https://www.daab.de/blog/2020/11/asthma...kopatient/

Du tust mir so leid mit deiner Angst - aber du bist mit 3 Impfdosen sehr gut geschützt vor einem schweren Verlauf!

Hast du irgendwelche Risikofaktoren, die dir Angst vor einem schweren Verlauf machen?

Zitat von lunetta:
Ich verlinke dir eine interessante Seite, wo steht, dass auch Pat. mit Asthma oder COPD, nur dann ein höheres Risiko haben, wenn sie älter als 60 ...

Ich danke dir. Werde mir das gleich Mal anschauen und durchlesen.
Habe Übergewicht aber schon über 10 kg abgenommen. Eine angeborene Kyphose. Und eventuell die Chronische Bronchitis

Zitat von Lilith8990:
Ich danke dir. Werde mir das gleich Mal anschauen und durchlesen. Habe Übergewicht aber schon über 10 kg abgenommen. Eine angeborene Kyphose. Und ...

Das Virus wird’s nicht jucken, ob du ne verkrümmte Wirbelsäule hast.

Zitat von Lilith8990:
Ich danke dir. Werde mir das gleich Mal anschauen und durchlesen. Habe Übergewicht aber schon über 10 kg abgenommen. Eine angeborene Kyphose. Und eventuell die Chronische Bronchitis

Eventuell chron. Bronchitis?

Wie darf ich das verstehen? Wenn es chronisch ist, dann ist es sicher diagnostiziert und abgeklärt....?

Oder vermutest du es weil du öfter hustest?

Übergewicht ist ein Risikofaktor, das stimmt, aber die verkrümmte Wirbelsäule zieht das Virus nicht an;)
Aber schon 10 kg abgenommen! Bravo!

Fast jeder Mensch hat so seine Wehwehchen - du machst dir zuviele Sorgen, weil du Angst hast.

Angst wirkt sich aber auch negativ auf das Immunsystem aus.

Solltest du dann die 4. Impfdosis haben - ich glaube du würdest dir weiter Sorgen machen und Angst haben.....
Dann alle paar Monate eine weitere Dosis? Würdest du dich damit dann geschützter fühlen?

Zitat von lunetta:
Ich glaube nicht dass die 93% noch als Schutz vor einer Ansteckung gelten....

Das habe ich auch nicht gemeint. Ich habe das so verstanden, dass Lilith meint, 7% sterben auf jeden Fall.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Das habe ich auch nicht gemeint. Ich habe das so verstanden, dass Lilith meint, 7% sterben auf jeden Fall.

Eher das ich 7% Chance haben könnte zu ......

Zitat von lunetta:
Eventuell chron. Bronchitis? Wie darf ich das verstehen? Wenn es chronisch ist, dann ist es sicher diagnostiziert und abgeklärt....? Oder vermutest ...

Meine Hausärztin sagte damals ich habe eine Chronische Bronchitis, steht auch in meiner Akte drinnen. Ich war im März 2021 bei einer Lungenfachärztin, die sagte Lungenfunktionstest gut, abhören war gut und sie machte extra ein Röntgenbild vom Brustkorb und sagte sie meldet sich falls was ist. Bis heute kam nichts. Sie schickte nur den Bericht damals zum Hausarzt

Zitat von Lilith8990:
Eher das ich 7% Chance haben könnte zu ......

Naja die 7% hast du vielleicht, wenn du mit einem hochinfektiösen in einem Bett schläfst. Abstand, Maske und der ganze Rummel reduziert das Risiko erheblich.

Da das Virus nie verschwinden wird würde ich aber schon gerne wissen: wie willst du weiter verfahren? Bis an dein Lebensende Angst davor haben? Maske tragen? Dich einschließen? Das geht doch nicht. Wirst es früher oder später bekommen, ob du willst oder nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore