App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luna70:
Bayern wird nicht zum Hotspot erklärt. Hier kann man also demnächst ohne Maske in Geschäfte und Gaststätten. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich das finde.

Ich war am Freitag in den Niederlanden.
Seit langem mal wieder, und dabei sind es von mir aus nur 10 Minuten bis zur Grenze (die doch sehr lockere Corona-Politik hielt mich ein wenig ab).
Dort sind seit kurzem keine Maßnahmen mehr. Keine Masken in Innenräumen, kein Abstand, keine Personenbegrenzung, nichts (außer Maskenpflicht im Flugzeug).

Es war anfangs ungewohnt, man hat sich aber schnell dran gewöhnt, später sogar an dem freien Gefühl erfreut.
Fand ich ganz nett und würde mich wahrscheinlich ebenso schnell hier in NRW dran gewöhnen.

Zitat von Toni:
Bei mir kocht wegen den Lockerungen und vor allem dem Ende der Maskenpflicht die Angst total hoch. Bin zwar gebostert kriege die Angst vor Ansteckung ...

Ich bin leider nicht über 50, aber kann deine Angst vor den Lockerungen verstehen. Würde mir auch gerne die nächste Impfung geben lassen aber kein Plan wie ich dran komme

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lilith8990:
Würde mir auch gerne die nächste Impfung geben lassen aber kein Plan wie ich dran komme

Einfach mal beim Hausarzt anrufen und sagen dass du gerne einen Termin hättest.

Zitat von Schlaflose:
Einfach mal beim Hausarzt anrufen und sagen dass du gerne einen Termin hättest.

Gehe nach der Arbeit bei der Impfambulanz direkt gegenüber vorbei und Frage dort Mal. Habe Angst, das ich nicht mehr vor einem schweren Verlauf geschützt bin

@Lilith8990 wieso lässt du dann keinen Antikörper Test machen?

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 wieso lässt du dann keinen Antikörper Test machen?

Der kostet doch fast 40Euro

Zitat von Mayamarie:
wieso lässt du dann keinen Antikörper Test machen?

Wo kann man den machen lassen? Mein HA macht das nicht.

Zitat von Gaulin:

Ich habe einen Antikörper Test in der Apotheke gekauft letztes Jahr. Den macht man Zuhause und schickt in ins Labor

@Gaulin bei uns machen das alle Hausärzte, aus welche Gegend kommst du denn?

@Lilith8990 hier knapp 29Euro das geht doch

Zitat von Gaulin:

Echt nicht?

Er müßte nur Blut abnehmen und ins Labor schicken - bei uns macht das jeder Hausarzt, und auch fast alle Labore machen Antikörpertests, also dort wo die Ärzte, die Blutproben hinschicken.

Bei uns kostet das beim Hausarzt 40.- .

Die AK.-Tests aus der Apotheke, die man selbst abnimmt, sind bei uns unbekannt.

@Lilith
Wie funktionieren die denn? Nimmt man sich da selbst Blut ab?
Oder nur so mit Fingerkuppenblut wie beim Zuckermessen?

Die gibt es bei uns auch, aber die muß man nicht selbst ins Labor schicken, sondern da wird ein Blutstropfen so wie bei den Antigentests auf ähnliche Träger aufgetragen, und dann zeigt der Test nur an OB man AK hat oder nicht.

Bei den richtigen Tests werden die Bau/ml getestet, und je höher desto besser.

Zitat von lunetta:
Echt nicht?

Nein leider nicht. Wir hatten mal nachgefragt. Es gibt Ärzte die das wohl machen, aber leider nicht alle. Bei uns in der Gegend sieht es allein mit Ärzten schon mau aus. Einige hören altersbedingt auf, manche sind krank. Aktuell sind bei uns im Ort nur 2 Hausärzte, die auch noch vertreten. Die Impfen auch nicht gegen Corona. PCR machen die auch nicht. Schwierig.
Aber Apotheke klingt gut. Aktuell brauche ich keinen Antikörpertest. Es ist hier viel im Gespräch bei uns, deshalb fragte ich wo.

Zitat von Gaulin:
Nein leider nicht. Wir hatten mal nachgefragt. Es gibt Ärzte die das wohl machen, aber leider nicht alle. Bei uns in der Gegend sieht es allein mit Ärzten schon mau aus. Einige hören altersbedingt auf, manche sind krank. Aktuell sind bei uns im Ort nur 2 Hausärzte, die auch noch vertreten. Die Impfen auch nicht ...

^Das ist schwierig also bei euch mit den Ärzten....verstehe.

Du bist ja jetzt erstmal genesen - mach dir also einstweilen keinen Kopf:)

Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe so, dass es besser wird! Hast du noch Temperatur? Und der Frosch im Hals - quakt der noch?

Wünsche dir soooo, dass du bald wieder putzmunter und gesund bist!

Zitat von lunetta:
Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe so, dass es besser wird! Hast du noch Temperatur? Und der Frosch im Hals - quakt der noch?

Wünsche dir soooo, dass du bald wieder putzmunter und gesund bist!

Danke liebe lunetta.
Heute geht es mir etwas besser, nur minimal gegen Abend etwas Temperatur. Kaum der Rede wert. Ich nehme fleißig den Schleimlöser und hoffe, dass er was bewirkt. Die Angst vor Folgen wächst, weil es so lange und so hartnäckig anhält. Hoffen wir das Beste. Bei uns ist man arzttechnisch mit der Coronaerkrankung etwas aufgeschmissen. Das wird gar nicht sonderlich ernst genommen. Da fühlen sich hier viele damit alleingelassen, mich natürlich eingeschlossen. Die Ärzte sind am Limit, das macht es so schwer.

Zitat von Gaulin:
Danke liebe lunetta. Heute geht es mir etwas besser, nur minimal gegen Abend etwas Temperatur. Kaum der Rede wert. Ich nehme fleißig den Schleimlöser und hoffe, dass er was bewirkt. Die Angst vor Folgen wächst, weil es so lange und so hartnäckig anhält. Hoffen wir das Beste. Bei uns ist man arzttechnisch mit der ...

Ja, bei dir ist es wirklich schon langwierig... bitte gönn dir Ruhe, dein Körper braucht halt länger.

Lieber jetzt ein paar Tage kürzer treten, dafür keine längeren Folgen.

Die Versorgung von Coronakranken zuhause ist bei uns auch nicht vorhanden - man wird sich selbst überlassen - erst wenn es einem so schlecht geht, dass man nicht mehr kann, dann wird man hospitalisiert.
Man darf infiziert auch nicht zum Hausarzt.

War früher unvorstelbar, dass man mit einer Grippe nicht ärztlich versogt wurde, entweder durch den Hausarzt oder Hausbesuch....

Es fehlen mobile Coronaversorgungsteams.

Zitat von lunetta:
Echt nicht? Er müßte nur Blut abnehmen und ins Labor schicken - bei uns macht das jeder Hausarzt, und auch fast alle Labore machen ...

Man hat ein Set, und da ist so ein Piekser dabei. Genau das wird am Finger gemacht und das Blut muss dann auf so einen Tester drauf.
Tja selbst als bei der Auswertung stand 1200 Antikörper und ich war bin immer noch davon überzeugt, dass die nicht ausreichen um mich vor einem schweren Verlauf zu schützen

Zitat von Toni:
Bei mir kocht wegen den Lockerungen und vor allem dem Ende der Maskenpflicht die Angst total hoch. Bin zwar gebostert kriege die Angst vor Ansteckung aber nicht aus dem Kopf Jetzt will Lauterbach die vierte Impfung ab 60, man ich werde jetzt erst 58 in einem Monat … da kriege ich die bestimmt nicht. Ich habe Angst ...

Meine Mama ist 66 und wurde heute, wie ich, positiv getestet. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich verstehe dich echt so gut mit der Angst und den Lockerungen und Teile deine Meinung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Man hat ein Set, und da ist so ein Piekser dabei. Genau das wird am Finger gemacht und das Blut muss dann auf so einen Tester drauf. Tja selbst als bei der Auswertung stand 1200 Antikörper und ich war bin immer noch davon überzeugt, dass die nicht ausreichen um mich vor einem schweren Verlauf zu schützen

Ich kann dich gut verstehen!

Als Angstpatient kann man mit so vielen Ängsten gar nicht umgehen, geht mir nicht anders.

Bei Omikron ist es nur so, dass es sehr oft die Antkörper umgehen kann - es gibt dzt. viele Infizierte mit sehr hohen Antikörperwerten.

Meine Mama hatte 2 Wochen vor ihrer Infektion einen AK-Test beim Hausarzt abnehmen lassen und hatte über 20.000 Bau/ml, und es hat sie trotzdem erwischt.
Die AK neutralisieren Omikron nicht so gut.

Ich würde mit deinem Hausarzt sprechen, oder in einem Impfzentrum, dass du so Angst hast und gerne eine 4. Dosis hättest - ich bin mir sicher, dass du eine bekommen kannst - Mangel an Impfstoff herrscht ja dzt. nicht.

Wenn du dich damit sicherer fühlst, sollte man deinem Wunsch nachkommen.

Zitat von lunetta:
Ich kann dich gut verstehen! Als Angstpatient kann man mit so vielen Ängsten gar nicht umgehen, geht mir nicht anders. Bei Omikron ist es nur so, ...

Dann bringen mir keine Impfungen Betreff Schutz vor schweren Verlauf ja überhaupt nichts, bei Omikron

Zitat von Lilith8990:
Dann bringen mir keine Impfungen Betreff Schutz vor schweren Verlauf ja überhaupt nichts, bei Omikron

Vor schwerem Verlauf schon, wobei man unter schwerem Verlauf Krankehausaufenthalt versteht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore