Zitat von Toni:Bei mir kocht wegen den Lockerungen und vor allem dem Ende der Maskenpflicht die Angst total hoch. Bin zwar gebostert kriege die Angst vor Ansteckung aber nicht aus dem Kopf Jetzt will Lauterbach die vierte Impfung ab 60, man ich werde jetzt erst 58 in einem Monat … da kriege ich die bestimmt nicht. Ich habe Angst ...
Meine Eltern, Papa 83, Mama 74, hatten es vor etwas mehr als 3 Wochen.
Waren zwar 2 Wochen grippig, aber nicht so schlimm wie bei einer echten Grippe.
Starken Husten, Schnupfen, Müdigkeit, schlapp, aber kein Fieber, oder sonst welche Komplikationen.
Sie haben ihre Quarantäne zuhause abgesessen bzw. viel gelegen und ausgeruht - sind nun aber wieder ganz gesund und fit, soweit man das in diesem Alter als fit bezeichnen kann.
Aber es geht ihnen so wie vor der Infektion.
Also auch viel ältere schaffen das- Sie sind auch geboostert, und es hat sie trotzdem erwischt, owbohl nur meine Mutter 1x die Woche Lebensmittel einkauft, sonst keine Kontakte, sind extrem vorsichtig, nur Maske, keine Besuche.
Und sind trotzdem infiziert worden.
Mach dir keine Sorgen! Bei Omikron ist die Gefahr einer schweren Infektion schon geringer als bei den vorigen Variationen, und wenn du geboostert bist hast du noch mehr Chance auf einen milden Verlauf.
Was ich hier im Forum so mitgekriegt habe, könnt ihr in Deutschland die 4. Impfung 3 Monate nach dem Booster bekommen, ich weiß nur nicht, ob das nur für ab 60 gilt, meine aber gelesen zu haben, dass sich jeder die 4. Impfung holfen kann - ich hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden.
Bei uns in Österreich ist die 4. nur für Risikopat. ab 65 und Immunsupprimierte zugelassen, und es müssen 6 Monate seit dem 3. Booster vergangen sein.
Da Lauterbach bei euch die 4. Impfung so anpreist und empfiehlt, könnte ich mir gut vorstellen, dass du sie bekommen könntest, wenn du sie so gerne haben möchtest.
Ich wünsche dir, dass deine Angst weniger wird! Alles Liebe und Gute! GLG!