App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Siebert:
Falls es jemandem vielleicht hilft: Meine ganze Familie und ich waren vor zwei Wochen auch alle positiv und in Quarantäne. Unsere beiden Kids hatten fast keine Symptome, meine Frau und ich lagen zwei Tage ziemlich flach (ähnlich einer Grippe, zusätzlich mit Geschmacksverlust), aber es war insgesamt zu ertragen. ...

aber wenn man geimpft ist sollte man doch geschützt sein gegen eine Krankheut gegen die die Impfung ist, wieso bekommt na sie dann. Das zeigt doch nur das die Impfungen nichts bringen

Zitat von cliffy:
aber wenn man geimpft ist sollte man doch geschützt sein gegen eine Krankheut gegen die die Impfung ist, wieso bekommt na sie dann. Das zeigt doch nur das die Impfungen nichts bringen

Diese Sichtweise kenne ich von einigen, aber lass dir bitte gesagt sein, dass das so nicht stimmt. Schon allein wissenschaftlich ist das wirklich anders und bewiesen. Dass die Impfung zu 100% vor Ansteckung schützt, hat nie jemand behauptet (ebenso mit der Erkrankung selbst).
Es ist alles eine Wahrscheinlichkeitssache. Es geht nicht ohne Risiken oder Nachteile für einen in dieser Pandemie. Man muss abwägen, was weniger riskant ist für einen und da sprechen die Impfstoffe eine KLARE Sprache. Dass das für Leute wie uns hier sehr schwer ist, weil man sich ja AKTIV für eine Impflung entscheiden muss, ist mir klar. Das ist menschlich - im Zweifel macht man halt nichts. Ich finde das hier aber gefährlich.

Es ist immer das übliche, wie man drauf schaut. Die Impfbefürworter sagen: Wäre ich nicht geimpft gewesen, wäre ich vielleicht im Krankenhaus gelandet etc.
Die Gegner sagen: Schau...trotz Impfung infiziert und auch Symptome - die Impfung kann man sich sparen!.

Merkst du, was ich sagen will?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Siebert:
Diese Sichtweise kenne ich von einigen, aber lass dir bitte gesagt sein, dass das so nicht stimmt. Schon allein wissenschaftlich ist das wirklich anders und bewiesen. Dass die Impfung zu 100% vor Ansteckung schützt, hat nie jemand behauptet (ebenso mit der Erkrankung selbst). Es ist alles eine ...

ich habe im März 2020 Corona gehabt habe 10 Tage fest im Bett gelegen und dann war alles wieder in Ordnung, habe seit dem keine Erkältung mehr gehabt und auch keine weitere Art von Corona. das ist der beste Schutz gegen Corona

Zitat von cliffy:
ich habe im März 2020 Corona gehabt habe 10 Tage fest im Bett gelegen und dann war alles wieder in Ordnung, habe seit dem keine Erkältung mehr gehabt und auch keine weitere Art von Corona. das ist der beste Schutz gegen Corona

Schön wärs, wenn man durch eine Ansteckung immun würde. Es gibt eine Menge Leute, die sich mehrmals hintereinander anstecken.

Bei mir kocht wegen den Lockerungen und vor allem dem Ende der Maskenpflicht die Angst total hoch. Bin zwar gebostert kriege die Angst vor Ansteckung aber nicht aus dem Kopf Jetzt will Lauterbach die vierte Impfung ab 60, man ich werde jetzt erst 58 in einem Monat … da kriege ich die bestimmt nicht. Ich habe Angst das ich bei einer Infektion total panisch werde,mir ging es mal so nach einer Grippe, da bin ich dann wieder in ein Angstloch wegen Herzmuskelentzündung gefallen.

Auch habe ich dann vermehrt Herzstolpern, das habe ich jetzt schon wieder verstärkt
Ist hier jemand der sch über 50 ist und positiv war, finde hier immer nur positive junge Hüpfer.

Toni

@Toni meine Mutter wird dieses Jahr 52 und ist momentan positiv, bis auf Kopfschmerzen hat sie nun nichts mehr.

Ich bin über 50, 2x geimpft, 1x geboostert. Seit Sonntag bin ich positiv getestet, habe leichte Symptome, wie bei einer Erkältung.
Herzstolpern habe ich zurzeit auch sehr stark. Das ist unangenehm, aber nicht schlimm

@Toni

Nicht ich aber eine Dame aus der Umgebung ist gerade positiv.

Sie ist 93 und ihre Symptome sind Halsschmerzen.

Sie verbringt nun ihre Quarantäne im Garten und auf der Terrasse sitzend.

Neues aus meinem Bundesland:

Das Saarland wird sich nicht zum Corona-Hotspot erklären. Daher fallen ab Sonntag fast alle tiefgreifenderen Maßnahmen weg.

Jetzt kann jeder fast überall entscheiden was er für sich richtig hält.

Danke für eure Antworten

Zitat von Toni:
Ist hier jemand der sch über 50 ist und positiv war, finde hier immer nur positive junge Hüpfer.

Ja, ich. Jünger Hüpfer bin ich nun wirklich nicht mehr mit 51. Bin auch geboostert und habe es gut überstanden. Ich hatte Halsschmerzen und (erträgliche) Kopfschmerzen, die Nase war auch zu. In der Familie hat sich noch jemand in meinem Alter angesteckt, sogar Raucherin, sie hatte gar keine Symptome. Ihr Schnelltest für die Arbeit war positiv, sonst hätte sie es vermutlich gar nicht bemerkt.

Zitat von Toni:
Bei mir kocht wegen den Lockerungen und vor allem dem Ende der Maskenpflicht die Angst total hoch. Bin zwar gebostert kriege die Angst vor Ansteckung aber nicht aus dem Kopf Jetzt will Lauterbach die vierte Impfung ab 60, man ich werde jetzt erst 58 in einem Monat … da kriege ich die bestimmt nicht. Ich habe Angst ...

Meine Eltern, Papa 83, Mama 74, hatten es vor etwas mehr als 3 Wochen.
Waren zwar 2 Wochen grippig, aber nicht so schlimm wie bei einer echten Grippe.

Starken Husten, Schnupfen, Müdigkeit, schlapp, aber kein Fieber, oder sonst welche Komplikationen.

Sie haben ihre Quarantäne zuhause abgesessen bzw. viel gelegen und ausgeruht - sind nun aber wieder ganz gesund und fit, soweit man das in diesem Alter als fit bezeichnen kann.
Aber es geht ihnen so wie vor der Infektion.

Also auch viel ältere schaffen das- Sie sind auch geboostert, und es hat sie trotzdem erwischt, owbohl nur meine Mutter 1x die Woche Lebensmittel einkauft, sonst keine Kontakte, sind extrem vorsichtig, nur Maske, keine Besuche.
Und sind trotzdem infiziert worden.

Mach dir keine Sorgen! Bei Omikron ist die Gefahr einer schweren Infektion schon geringer als bei den vorigen Variationen, und wenn du geboostert bist hast du noch mehr Chance auf einen milden Verlauf.

Was ich hier im Forum so mitgekriegt habe, könnt ihr in Deutschland die 4. Impfung 3 Monate nach dem Booster bekommen, ich weiß nur nicht, ob das nur für ab 60 gilt, meine aber gelesen zu haben, dass sich jeder die 4. Impfung holfen kann - ich hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden.

Bei uns in Österreich ist die 4. nur für Risikopat. ab 65 und Immunsupprimierte zugelassen, und es müssen 6 Monate seit dem 3. Booster vergangen sein.

Da Lauterbach bei euch die 4. Impfung so anpreist und empfiehlt, könnte ich mir gut vorstellen, dass du sie bekommen könntest, wenn du sie so gerne haben möchtest.

Ich wünsche dir, dass deine Angst weniger wird! Alles Liebe und Gute! GLG!

Zitat von Bubbles:
Neues aus meinem Bundesland: Das Saarland wird sich nicht zum Corona-Hotspot erklären. Daher fallen ab Sonntag fast alle tiefgreifenderen Maßnahmen weg.

Juchuuu

Zitat von Toni:
Bin zwar gebostert kriege die Angst vor Ansteckung aber nicht aus dem Kopf Jetzt will Lauterbach die vierte Impfung ab 60, man ich werde jetzt erst 58 in einem Monat … da kriege ich die bestimmt nicht.

Ich glaube nicht, dass da eine feste Priorisierung stattfinden wird. Es gibt ja keinen Impfstoffmangel. Die werden froh sein, wenn sich überhaupt welche dafür anmelden, egal, ob sie jünger sind.

Zitat von Bubbles:
Das Saarland wird sich nicht zum Corona-Hotspot erklären. Daher fallen ab Sonntag fast alle tiefgreifenderen Maßnahmen weg.

Ich gehe jede Wette ein, dass Niedersachsen sich zum Hotspot erklärt , wenn sie können.
Wie wird das eigentlich bemessen?

Zitat von Schlaflose:
Ich glaube nicht, dass da eine feste Priorisierung stattfinden wird. Es gibt ja keinen Impfstoffmangel. Die werden froh sein, wenn sich überhaupt welche dafür anmelden, egal, ob sie jünger sind.

Das glaube ich auch @Schlaflose.

Bei uns laufen Millionen von Impfdosen ab - es wurde viel zuviel bestellt, als verimpft werden kann.

Bei uns wurden für 1 Jahr 34 Millionen Impfdosen geordert - bei 8,9 Mill. Einwohnern - zieht man die Kleinkinder ab, und dann auch noch die Kinder, die schon älter sind, aber die Eltern sie auch nicht impfen lassen, blieben für jeden Österreicher mehr als 4 Impfdosen pro Jahr, das hieße, dass man sich alle 3 Monate impfen lassen müßte, und zwar jeder.

Ich glaube die Rechnung geht nicht auf. Bei uns lassen sich dzt. täglich nur rund 1000-3000 Menschen impfen.

Die meisten sind schon geboostert, ganz viele habe sich in den letzten 3 Monaten infiziert, und der Rest läßt sich überhaupt nicht impfen.

Denke dass es bei euch in DE ähnlich ist - also bei genügend Impfstoff sind die sicher froh über jeden, der sich eine 4. Dosis holt.

Frag doch mal deinen Hausarzt falls er impft, oder in einem Impfzentrum - bin sicher du bekommst deine 4. Dosis!

Bayern wird nicht zum Hotspot erklärt. Hier kann man also demnächst ohne Maske in Geschäfte und Gaststätten. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich das finde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DieSonne:
Ich gehe jede Wette ein, dass Niedersachsen sich zum Hotspot erklärt , wenn sie können. Wie wird das eigentlich bemessen?

Es gibt dafür keine festen Kriterien. Das wurde ja auch stark kritisiert, als die Beschlüsse gefasst wurden. Es kann sich aber kein ganzes Bundesland dazu erklären. Es geht nur für begrenzte Regionen.

Zitat von DieSonne:
Ich gehe jede Wette ein, dass Niedersachsen sich zum Hotspot erklärt , wenn sie können. Wie wird das eigentlich bemessen?

Sie würden gerne, aber sie können nicht, da das Gesundheitssystem nicht überlastet ist und es deshalb keine gesetzliche Grundlage (mehr) gibt für verschärfte Regeln. Sollten sich jetzt in irgendeiner Region in Niedersachsen die Intensivstationen füllen, könnte man den Hotspot ausrufen, so habe ich das jetzt zumindest verstanden.

Danke. Eure Antworten beruhigen mich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore