App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Feuerschale

Das ist doch eine ziemlich alte Meldung bzgl. Island (Datum mal ansehen).

Zitat von annersoch:
@Feuerschale Das ist doch eine ziemlich alte Meldung bzgl. Island (Datum mal ansehen).

Ja ich weiß, die Meldung ist nach Lockerung Juni 21 entstanden (da haben die Masken fallen lassen schon und dort wird die Entwicklung beschrieben, bei welchen Zahlen die gestartet haben, wie ich auch erwähnte), und die Zahlen EU- Island (2. Link zur EU) fast 5000 sind von heute.

PS- zur Erläuterung/ Gedanken dazu:
Hatte nach diesem auffälligen Link, dass Island in der EU soweit oben ist akut einfach mal geschaut, was in Island passiert war und was die Faktoren sein könnten für eine so hohe Entwicklung, wo die doch so auseinandergezogen / wenig dicht leben.
Viel berichtet wird über die nicht. Der markante Punkt war bei denen Frühsommer / Sommer 21 mit Masken runter.

Waren einfach nur meine persönlichen Gedanken ins blaue, kein wissenschaftlicher Anspruch, kein Appell an alle, was daraus zu folgen hat, keine VT oder sonst was.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Gaulin:
Sowas traue ich mich schon gar nicht mehr hier so direkt zu schreiben War ja aber auch irgendwie klar. Das Virus mutiert und sucht sich die Schlupfwege, umgeht die Impfungen zb. Hinzu kommt sicher noch, dass es nicht mehr soooo viele Ungeimpfte gibt. Aber wer weiß, wir haben nicht wirklich einen ...

Es ist erwiesen, dass die Länder mit den höchsten Durchimpfungszahlen, die höchsten Inzidenzen hatten.

Das war vor ca. 1-2 Monaten so. Jetzt gehen in nahezu allen Ländern die Neuinfektionen rapide zurück - nur in Deutschland, Schweiz und Österreich gehen sie rauf, wobei Österreich die höchsten Inzidenzen hat.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Impfungen das Immunsystem beeinflussen, und man anfälliger wird für das Virus.

Bei uns in Ö treiben die Geimpften dzt. das Infektionsgeschehen an.

Aber der Slogan in Österreich lautet: Die Impfung ist sicher und wirksam. Nur Omikron weiß das nicht.

Bin selbst 3x fach geimpft, aber ich glaube, dass man sich von der Impfung zu Beginn mehr versprochen hat.

Ich fühle mich durch die Impfung auch nicht wirklich geschützt - in meinem nächsten Umfeld lauter 3-fach Geimpfte krank, aber nicht mit leichtem Verlauf. Die beutelt es grade alle richtig.

Zitat von lunetta:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Impfungen das Immunsystem beeinflussen, und man anfälliger wird für das Virus.

Das denke ich auch, nur darf man das hier nicht erwähnen
Sind ja letztendlich Bedenken oder gar Ängste, die hier immer gleich auseinandergenommen werden. Da wird man direkt als Impfgegner beschimpft. Das ist unfassbar... Deshalb schrieb ich ja, dass ich beobachte in meinem Umkreis, dass vermehrt die Geimpften mit dem Virus zu kämpfen haben.
Das Virus sucht sich halt nun einen anderen Weg um sich verbreiten zu können.
Ich musste allerdings grad feststellen, dass das in einem anderen Corona-Thread hier war. Ich komme ganz durcheinander bei so vielen einzelnen Coronathemen

Zitat von lunetta:
Aber der Slogan in Österreich lautet: Die Impfung ist sicher und wirksam. Nur Omikron weiß das nicht.

Doch, natürlich weiß Omikron das. Kann man auch ganz genau im Divi nachlesen.

Zitat von lunetta:

Wenn ich mir grade überlege, was ich mir alles vorstellen könnte .
Zitat von lunetta:
ich glaube, dass man sich von der Impfung zu Beginn mehr versprochen hat.

Und Glauben versetzt zwar manchmal Berge, bringt aber hier auch kein Licht ins Dunkel .

Spekulationen bringen uns doch nicht weiter und schüren Verunsicherungen und Angst.

Ich habe die Übersicht verloren und ein möglicher Zusammenhang jagt den anderen.

Für mich ist wichtig, alles Mögliche getan zu haben, was für einen z.Z. möglichen maximalen Schutz getan werden kann. Das gibt mir Sicherheit.

Verstehe natürlich auch Menschen, denen das nicht ausreicht oder denen Impfungen schon zu viel sind.

Wenn es was besseres als die Impfung gibt, bin ich dabei.

@Logo
Du hast recht.

Ich habe mich auch 3x impfen lassen um den höchstmöglichen Schutz zu haben, mehr kann man nicht machen.
Mir waren die Impfungen auch nicht zuviel, aber da es jetzt so viele 3-fach geimpfte erwischt, fühle ich mich nicht wirklich sicher.

Aber, wie du richtig sagst - mehr kann man eh nicht machen.
LG

Zitat von Natascha40:
Doch, natürlich weiß Omikron das. Kann man auch ganz genau im Divi nachlesen.

Danke, liebe Natascha!

Zitat von Gaulin:
Das denke ich auch, nur darf man das hier nicht erwähnen
Sind ja letztendlich Bedenken oder gar Ängste, die hier immer gleich auseinandergenommen werden. Da wird man direkt als Impfgegner beschimpft. Das ist unfassbar...

Gaulin das ist doch provokant und muss nicht sein.
Nichts anderes, was du anderen vorwirfst.

Zitat von Logo:
Gaulin das ist doch provokant und muss nicht sein.
Nichts anderes, was du anderen vorwirfst.

Was meinst du? Es stimmt doch aber. Wie gesagt, es war der falsche Thread...

Zitat von Gaulin:
Was meinst du? Es stimmt doch aber. Wie gesagt, es war der falsche Thread...

Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren. Damit provozierst doch die Leute, die das nicht machen.
Wie z.B. mich und deshalb sage ich auch höflich und nicht auseinandernehmend, meine Meinung dazu .

Zitat von Logo:
Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren. Damit provozierst doch die Leute, die das nicht machen.
Wie z.B. mich und deshalb sage ich auch höflich und nicht auseinandernehmend, meine Meinung dazu .

Ok das stimmt. Das war mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Richtigen angesprochen fühlen. Sorry, ich muss drauf achten mich korrekt auszudrücken.

@Gaulin
Ja, am besten gleich im richtigen Thread- zitieren wo die Beschimpfung ist oder den Mods melden!
Mir ist heute noch gar nix aufgefallen, aber ich lese auch gar nicht alle Corona Threads bzw kenne eigentlich nur diesen aktiven.

Das Wort Impfgegner wurde wenn ich die Forensuche betätige zumindest nur heute zweimal hier in diesem Thema gemacht durch dich und Logo als Zitat.

search.php?keywords=Impfgegnerauthor=

Sonst erst 22.2.22 wo jemand was dazu erzählte. Wo war hier heute die Beleidigung über die du dich aufregst?

Zitat von Feuerschale:
Wo war hier heute die Beleidigung über die du dich aufregst?

Corona positiv-suche Quarantäne-Betroffene heißt der Thread, Beitrag 1595 von Natascha (du hast gefragt).
Ja es war ein Versehen, weil es hier um ähnliches ging, bin nur über die Benachrichtigungsglocke rein. Da war es schon passiert... war keine Absicht

Zitat von Gaulin:
Corona positiv-suche Quarantäne-Betroffene heißt der Thread, Beitrag 1595 von Natascha (du hast gefragt). Ja es war ein Versehen, weil es hier um ähnliches ging, bin nur über die Benachrichtigungsglocke rein. Da war es schon passiert... war keine Absicht

Achso, den hab ich heute nicht mitbekommen, diesen Thread.

Ich dachte ich hätte hier heute was komisches geschrieben, hatte Gedanken über Island und war da gar nicht persönlich geworden, darum konnte ich das nicht verstehen.

Zitat von Feuerschale:
Ich dachte ich hätte hier heute was komisches geschrieben, hatte Gedanken über Island und war da gar nicht persönlich geworden, darum konnte ich das nicht verstehen.

Nein alles gut, ich hätte mich trotz falschem Thread präziser ausdrücken sollen

Im Prinzip ist es jetzt gerade so, wie sonst zur Grippe/Erkältungszeit. Ende des Winters geht es nochmal richtig zur Sache. Die Abwehrkräfte liegen am Boden und Viren schlagen zu. So auch das Coronavirus. Man kann sich gerade nur besonders gut schützen, was wohl aber viele nicht mehr machen. Ja und die Impfung hilft leider nicht gegen Ansteckung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nur bei der normalen Grippezeit sterben nicht so viele Leute und sind auch weniger krank 2018 als es in Deutschland eine heftige Grippewelle gab hatten wir eine Inzidenz von 500 und die Sterberate war 10 mal niedriger,

Übrigens laut ORF haben die Ungeimpften eine viel höheren Inzidenz. Dort kann man das wunderbar nachlesen. https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Bei uns haben die Ungeimpften die schweren Verläufe und müssen ins KH. Alles was nicht ins KH muss ist KEIN schwerer Verlauf. Ja die Impfung schützt nicht 100 % vor Ansteckung aber doch zu 50% und zu fast 90 % vor Intensivstation und Tod. Das sieht man auch zur Zeit in Hongkong, wenig alte Menschen geimpft viele Tote,

Toni

Meine direkte Bürokollegin hat Symptome und ist positiv getestet. Jetzt warte ich natürlich auch darauf. Das macht mich wahnsinnig. Ich finde es schlimm, darauf zu warten, ob man sich angesteckt hat oder nicht. Das ist etwas was ich nicht kontrollieren kann. Damit kann ich nur schwer umgehen und es macht mich sehr wütend.

Falls es jemandem vielleicht hilft:
Meine ganze Familie und ich waren vor zwei Wochen auch alle positiv und in Quarantäne. Unsere beiden Kids hatten fast keine Symptome, meine Frau und ich lagen zwei Tage ziemlich flach (ähnlich einer Grippe, zusätzlich mit Geschmacksverlust), aber es war insgesamt zu ertragen. Mental empfand ich es erstaunlicherweise nicht so belastend, wie ich befürchtet hatte. Das lag aber auch an den Impfungen (wir sind alle maximal geimpft, auch unsere Kinder). So hatte man das Gefühl, das Maximale an Schutz getan zu haben.
Folgesymptome haben wir keine.

Dass wir im Bekanntenkreis extrem viele kennen, die es aktuell haben, dürfte keine Überraschung sein. Aber auch dort ertragen es die meisten gut. Omikron ist nicht mehr so gefährlich wie Delta.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore