Zitat von Feuerschale:Ich denke es braucht Zeit, viel trinken, ausruhen, gesund ernähren. Allzuviel kann man wohl sonst nicht machen. (was ich so von den Leuten auf der Arbeit gehört habe, die es hatten).Gute Besserung! Oh das ist ja richtig krass bei euch, hatte das nicht mehr verfolgt in Österreich, aber ich dachte Deutschland wäre ...
Der freedom day bei uns am 5.3. war der größte Fehler - ab da sind die Zahlen explodiert - innerhalb 1 Woche verdoppelte Infektionszahlen und Inzidenzen:(
Aber bei uns kennt man auch das Wort Eigenverantwortung nicht - die meisten verhalten sich als gäbe es Corona nicht mehr - und Geimpfte und Ungeimpfte infizieren sich gleichermaßen.
Wobei man merkt, dass eher die Geimpften mit mehr Symptomen und längerer Infektionsdauer kämpfen.
In unserem Haus sind 12 Parteien, davon dzt. 5 mit pos. Familienmitgliedern - die Geimpften liegen flach, die 2 Ungeimpften hatten 2 Tage Halsweh, der 1 noch ein bisserl Schnupfen, und nach 5 Tagen konnten sie sich freitesten.
Wir haben zu allen guten Kontakt und telefonieren immer - mein Mann ist für alle einkaufen gegangen;)
Meine Eltern haben seit dem 3.3. ein pos. Ergebnis, Symptombeginn war am 1.3., da war der Antigentest noch neg. obwohl beide schon gehustet und geschnupft haben und richtig krank waren.
Und sie haben heute noch Schnupfen und Husten, aber fühlen sich schon besser.
Morgen haben sie wieder behördlichen PCR-Test.
Ich kann`s mir zwar nicht vorstellen, dass sie schon neg. getestet werden, aber meine Mama hätte am Freitag einen Termin in der Kieferchirurgie, der wichtig ist, weil ihr Kiefergelenk durch Osteoporose nicht richtig funktioniert, es kugelt immer aus.
Da wird eine Schiene angefertigt.
Diesen Termin mußte sie jetzt schon seit Oktober immer wieder verschieben, im Okt. ist so so schwer gestürzt dass sie ins Krankenhaus mußte, hatte sich einen Halswirbel gebrochen, die Nase und 1 Finger.
Danach mußte sie für 2 Monate eine starre Halskrause tragen, konnte also keinen Abdruck machen, weil sie den Kopf nicht biegen konnte.
Dann nach Weihnachten gingen bei uns schon die Zahlen so hoch, dass die Kieferchir. keine Termine vergeben hat, den letzten Termin vor 2 Wochen abgesagt, weil sie da schon den Verdacht hatte, dass sie Corona haben, das hat so mit Gliederschmerzen und Müdigkeit begonnen, bevor noch Husten und Schnupfen kamen.
Und wenn sie jetzt bis Freitag nicht neg. ist, heißt es wieder wochenlang auf einen Termin warten...
Und sie hat so Schmerzen beim Kauen...
Es ist wie verhext mit diesem Termin, immer kommt was dazwischen.