App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Die Ansteckungszahlen sind derzeit so hoch wie nie, mit Inzidenzen 1500, in manchen Kreisen nahe 2500.
Das ist für fast Frühlingsbeginn eine extrem hohe Zahl.
In manchen Krankenhäusern merkt man wohl sowohl den Anstieg der Aufnahmen als auch den Ausfall von erkranktem Personal.
Z B hier ein Bericht aktuell von der Klinik in Karlsruhe
https://www.klinikum-karlsruhe.de/aktue...linikum-13

Mal sehen wie das alles werden soll mit den Lockerungen, gerade weil man es eben nicht einmal, sondern auch mehrfach bekommt, und man somit nicht genau weiß wann eine Welle durch ist.

Frühjahrspause scheint Omikron auch nicht gerade zu machen. Letztes Jahr lag die Inzidenz bei der Variante Delta (überwiegend war Delta unterwegs) bei ca 130 p. 100 000 durchschnittlich.
Und jetzt eben bei 1500 p. 100 000- täglich, mehr als das Zehnfache.

Dass man sagt dann haben sie es irgendwann mal alle ist auch nicht das Ende der Geschichte, weil man es auch zweimal oder dreimal bekommen kann.

Ich hatte Covid bisher noch nicht (soweit ich weiß, mit Testungen regelmäßig)
Die grundlegenden Verhaltensregeln werde ich bei den derzeitigen Inzidenzen auch erstmal beibehalten, selbst wenn alles gelockert hoch drei wird. Ich bin nicht gerne und gut krank und brauche länger zum Erholen, schwächle sowieso gerade eher vor mich hin.

Morgen werden es 2 wochen wo ich mit corona zu kämpfen habe weiterhin eine verstopfte Nase und Husten
Geruch ist etwas wieder vorhanden Geschmack so gut wie keiner
Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp wie man das weg bekommt?
Es belastet schon sehr

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angstmaus29:
Morgen werden es 2 wochen wo ich mit corona zu kämpfen habe weiterhin eine verstopfte Nase und Husten Geruch ist etwas wieder vorhanden Geschmack so gut wie keiner Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp wie man das weg bekommt? Es belastet schon sehr

Bist du schon negativ getestet?

Meine Eltern husten und schnupfen auch noch immer, da ist es heute Tag 13. Sind aber noch immer positiv, letzter Test war am Freitag.
Also bei allen ist es nicht nur ein Gripperl von ein paar Tagen.
Morgen haben sie PCR-Testung, ob sie noch immer positiv sind, oder aus der Quarantäne können.
Am Dienstag wissen wir dann Bescheid. Kommt auf den CT-Wert an, der muß über 30 sein, dann sind sie nicht mehr infektiös.

Wegen dem Geschmack- und Geruchssinn - das hat bei mir auch sehr lange gedauert - sicher ein paar Monate, dann wurde es langsam besser.
Aber noch länger hat gedauert dass gewisse Sachen irgendwie komisch, anders geschmeckt haben.
Ich hatte bei vielen Sachen so einen metallischen Geschmack, vieles hat bitter geschmeckt, oder einfach anders als es schmecken sollte.
Dasselbe beim Geruchssinn - zuerst hab ich fast nichts gerochen, und dann war ich extrem geruchsempfindlich, und das ist geblieben.
Ich war immer ein Parfumfreak, ich kann jetzt kein Parfum mehr ertragen - wenn mein Mann grad Rasierwasser benutzt hat, halte ich es in seiner Nähe nicht aus.
Auch beim Waschpulver, Duschgel, Creme etc. mußte ich auf unparfumiert umstellen.

Diese extreme Geruchsempfindlichkeit ist noch schlimmer, als nichts zu riechen.

Ich kann mich noch erinnern, was das erste war, was ich damals riechen konnte: eine frisch geschälte Mandarine;)

Hab Geduld mit dir und deinem Körper - manche stecken eine Infektion ganz leicht weg, und manche haben mehr Probleme.
Gönn dir noch viel Ruhe und tu dir Gutes, vielleicht kannst du jetzt auch schon besser entspannen, das Schlimmste scheinst du ja hinter dir zu haben - jetzt geht`s nur mehr aufwärts;)

Alles Liebe!

Zitat von Feuerschale:
Die Ansteckungszahlen sind derzeit so hoch wie nie, mit Inzidenzen 1500, in manchen Kreisen nahe 2500. Das ist für fast Frühlingsbeginn eine extrem hohe Zahl. In manchen Krankenhäusern merkt man wohl sowohl den Anstieg der Aufnahmen als auch den Ausfall von erkranktem Personal. Z B hier ein Bericht aktuell von der ...

Bei euch in Deutschland sind die Inzidenzen viel besser als bei uns in Österreich.

In unserem Bundesland ist dzt. die höchste Inzidenz von ganz Österreich mit knapp 3600.
Unsere Stadt hat knapp 10.000 Einwohner, davon sind dzt. ca. 2500 infiziert, also ca. ein Viertel - ein Wahnsinn....

Deutschland war aber schlauer und wartet mit den Komplettöffnungen und Fallenlassen aller Maßnahmen, noch ich glaub bis 19.3., stimmt`s?

Österreich hat beim Ansteigen der Inzidenzen am 5.3. alle gelockert, und danach ist es in dieser 1 Woche explodiert.

Anstatt dass man gewartet hätte, bis die Inzidenzen etwas sinken....

Nichts aus den Vorjahren gelernt:(

Bei uns müssen sie ganze Spitalsstationen schließen, weil das Personal sich reihenweise infiziert.

Wir haben diese Woche täglich einen Neuninfektionsrekord gebrochen:(
Unsere Regierung hat anscheinend jetzt auf Durchseuchung gesetzt...

Hallo,
Ich hatte Anfang Dezember schon corona... Delta. Zum Glück milder Verlauf. Bin also geboostert und genesen. Hatte letzten Mittwoch u Donnerstag Kopfschmerzen in der Stirn und Augen und Zähne und Ohren Taten weh. Dann ging es. Seid Freitag hab ich ab dem Nachmittag halsschmerzen. Und heute tun mir auch die Ohren weh und kieferhöhlen und irgendwie fühle ich mich grippig obwohl ich sonst nichts hab. Hab schonwieder so angst, dass ich corona hab. Teste mich jeden tag und war auch gerade im testzentrum... Negativ. Aber ich lese ja immer wieder, dass die tests nicht so genau sind. Im Dezember als ich delta hatte haben die funktioniert... Die haben sofort angeschlagen.

Zitat von Angstmaus29:
Morgen werden es 2 wochen wo ich mit corona zu kämpfen habe weiterhin eine verstopfte Nase und Husten
Geruch ist etwas wieder vorhanden Geschmack so gut wie keiner
Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp wie man das weg bekommt?
Es belastet schon sehr

Ich denke es braucht Zeit, viel trinken, ausruhen, gesund ernähren. Allzuviel kann man wohl sonst nicht machen.
(was ich so von den Leuten auf der Arbeit gehört habe, die es hatten).Gute Besserung!
Zitat von lunetta:
Bei euch in Deutschland sind die Inzidenzen viel besser als bei uns in Österreich.

In unserem Bundesland ist dzt. die höchste Inzidenz von ganz Österreich mit knapp 3600.
Unsere Stadt hat knapp 10.000 Einwohner, davon sind dzt. ca. 2500 infiziert, also ca. ein Viertel - ein Wahnsinn....

Deutschland war aber schlauer und wartet mit den Komplettöffnungen und Fallenlassen aller Maßnahmen, noch ich glaub bis 19.3., stimmt`s?

Österreich hat beim Ansteigen der Inzidenzen am 5.3. alle gelockert, und danach ist es in dieser 1 Woche explodiert.

Anstatt dass man gewartet hätte, bis die Inzidenzen etwas sinken....

Nichts aus den Vorjahren gelernt:(

Bei uns müssen sie ganze Spitalsstationen schließen, weil das Personal sich reihenweise infiziert.

Wir haben diese Woche täglich einen Neuninfektionsrekord gebrochen:(
Unsere Regierung hat anscheinend jetzt auf Durchseuchung gesetzt...

Oh das ist ja richtig krass bei euch, hatte das nicht mehr verfolgt in Österreich, aber ich dachte Deutschland
wäre schon auf keinem guten Weg. Österreich war doch sonst immer sehr streng und einer der ersten im Lockdown, zumindest noch bei Herrn Kurz wenn ich mich richtig erinnere.

Ja bei uns soll 20.3.freedom day sein, das wurde vor sehr vielen Wochen festgesetzt. Aber ich hoffe, dass bei der derzetiigen Situation doch noch die Länder und Kreise weiter was regeln.
Vielleicht wird gehofft, dass es bis Herbst dann durch ist und der Anstieg im Winter nicht so schlimm dann wird,
aber dass das so aufgeht, sehe ich noch nicht, wenn das jetzt nicht so richtig runtergeht.

@lunetta ja seit donnerstag bin ich negativ getestet sonst geht es auch von den Symptomen her nur diese lästige Schnupfen etwas Husten und mit dem Geruch Geschmack
Das stört mich aber weniger aber meisten nervt dieser dauerhafte Schnupfen die nase läuft nicht mal aber ist komplett zu

Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich hatte Anfang Dezember schon corona... Delta. Zum Glück milder Verlauf. Bin also geboostert und genesen. Hatte letzten Mittwoch u Donnerstag Kopfschmerzen in der Stirn und Augen und Zähne und Ohren Taten weh. Dann ging es. Seid Freitag hab ich ab dem Nachmittag halsschmerzen. Und heute tun mir auch die ...

Die Antigentests schlagen bei Omikron nicht so gut an.
Wurdest du PCR getestet?

Bei meinen Eltern, die dzt. positiv sind, schlug der Antigentest auch nicht an, obwohl sie schon Symptome hatten.
1 Tag später wurden sie PCR getestet, und waren positiv, mit niedrigen CT-Werten, also hoch infektiös.

Sie haben dann im Laufe der Infektion zuhause ein paar mal einen Antigentest gemacht, der dann erst Tage nach Symptombeginn positiv anzeigte.

Zitat von Angstmaus29:
@lunetta ja seit donnerstag bin ich negativ getestet sonst geht es auch von den Symptomen her nur diese lästige Schnupfen etwas Husten und mit dem Geruch Geschmack Das stört mich aber weniger aber meisten nervt dieser dauerhafte Schnupfen die nase läuft nicht mal aber ist komplett zu

Wurdest du mit Antigen oder PCR neg. getestet?

Verstopfte Nase ist sehr unangenehm:(
Hast du abschwellende Nasentropfen oder Spray zuhause - damit sollte es besser gehen.

Ansonsten heißes Salzwasser inhalieren, oder Salzwassernasendusche - also Salzwasser durch ein Nasenloch aufziehen, das andere zuhalten, dann kommt es über den Rachen wieder raus und kann ausgespuckt werden.

Ich wünsche dir dass es dir ganz schnell wieder besser geht!

Ich sehe es jetzt an meinen Eltern, die sind jetzt auch schon fast 2 Wochen positiv, mit Symptomen, und es geht nicht bei allen so schnell, dass man nach ein paar Tagen keine Symptome mehr hat.

Kopf hoch - das Schlimmste hast du schon hinter dir! Jetzt wird es von Tag zu Tag besser werden;)

Hab Geduld mit dir und gib deinem Körper Zeit zu heilen. GLG!

Zitat von Feuerschale:
Ich denke es braucht Zeit, viel trinken, ausruhen, gesund ernähren. Allzuviel kann man wohl sonst nicht machen. (was ich so von den Leuten auf der Arbeit gehört habe, die es hatten).Gute Besserung! Oh das ist ja richtig krass bei euch, hatte das nicht mehr verfolgt in Österreich, aber ich dachte Deutschland wäre ...

Der freedom day bei uns am 5.3. war der größte Fehler - ab da sind die Zahlen explodiert - innerhalb 1 Woche verdoppelte Infektionszahlen und Inzidenzen:(

Aber bei uns kennt man auch das Wort Eigenverantwortung nicht - die meisten verhalten sich als gäbe es Corona nicht mehr - und Geimpfte und Ungeimpfte infizieren sich gleichermaßen.
Wobei man merkt, dass eher die Geimpften mit mehr Symptomen und längerer Infektionsdauer kämpfen.

In unserem Haus sind 12 Parteien, davon dzt. 5 mit pos. Familienmitgliedern - die Geimpften liegen flach, die 2 Ungeimpften hatten 2 Tage Halsweh, der 1 noch ein bisserl Schnupfen, und nach 5 Tagen konnten sie sich freitesten.
Wir haben zu allen guten Kontakt und telefonieren immer - mein Mann ist für alle einkaufen gegangen;)

Meine Eltern haben seit dem 3.3. ein pos. Ergebnis, Symptombeginn war am 1.3., da war der Antigentest noch neg. obwohl beide schon gehustet und geschnupft haben und richtig krank waren.

Und sie haben heute noch Schnupfen und Husten, aber fühlen sich schon besser.

Morgen haben sie wieder behördlichen PCR-Test.

Ich kann`s mir zwar nicht vorstellen, dass sie schon neg. getestet werden, aber meine Mama hätte am Freitag einen Termin in der Kieferchirurgie, der wichtig ist, weil ihr Kiefergelenk durch Osteoporose nicht richtig funktioniert, es kugelt immer aus.
Da wird eine Schiene angefertigt.

Diesen Termin mußte sie jetzt schon seit Oktober immer wieder verschieben, im Okt. ist so so schwer gestürzt dass sie ins Krankenhaus mußte, hatte sich einen Halswirbel gebrochen, die Nase und 1 Finger.
Danach mußte sie für 2 Monate eine starre Halskrause tragen, konnte also keinen Abdruck machen, weil sie den Kopf nicht biegen konnte.

Dann nach Weihnachten gingen bei uns schon die Zahlen so hoch, dass die Kieferchir. keine Termine vergeben hat, den letzten Termin vor 2 Wochen abgesagt, weil sie da schon den Verdacht hatte, dass sie Corona haben, das hat so mit Gliederschmerzen und Müdigkeit begonnen, bevor noch Husten und Schnupfen kamen.

Und wenn sie jetzt bis Freitag nicht neg. ist, heißt es wieder wochenlang auf einen Termin warten...
Und sie hat so Schmerzen beim Kauen...

Es ist wie verhext mit diesem Termin, immer kommt was dazwischen.

Zitat von lunetta:
Bei euch in Deutschland sind die Inzidenzen viel besser als bei uns in Österreich. In unserem Bundesland ist dzt. die höchste Inzidenz von ganz ...

Du sprichst mir aus der Seele. Wohne auch in Österreich und mein halber Bekanntenkreis liegt flach, gerade hat sich meine Mutter infiziert, mein Freund hat sich schon zum zweite Mal in 2 Monaten infiziert, 2 Parteien im Haus hat es auch erwischt. Ich war aber noch nie positiv.

Denke auch dass die Gastroöffnung viel zu früh war.

Zitat von Rosa_pather:
Du sprichst mir aus der Seele. Wohne auch in Österreich und mein halber Bekanntenkreis liegt flach, gerade hat sich meine Mutter infiziert, mein Freund hat sich schon zum zweite Mal in 2 Monaten infiziert, 2 Parteien im Haus hat es auch erwischt. Ich war aber noch nie positiv. Denke auch dass die Gastroöffnung viel ...

Dein Freund innerhalb von 2 Monaten? Arg....

Ist er geimpft? Ist der Verlauf anders als beim 1. Mal?

Gute Besserung für deinen Mama und deinen Freund!

Aus welchem Bundesland bist du denn? Ich Steiermark;)

Ich weiss nicht so ganz was ich machen soll. Ich fliege eigentlich jedes Jahr nach Cala Millor auf Mallorca.
Seit Corona buchen wir immer wieder um aufs nächste Jahr.
Ich werde Anfang Juni 50 und wollte diesen Geburtstag auf der Insel verbringen.
Je näher der Termin kommt zweifel ich immer mehr... wie sicher ist wirklich das Flugzeug dass die Ansteckungsquote gering ist. Ich habe Angst davor evtl. in einem Corona Quarantäne Hotel zu landen. Mein Kumpel würde gern fliegen aber auch meine Freundin zweifelt langsam.

Zitat von lunetta:
Dein Freund innerhalb von 2 Monaten? Arg.... Ist er geimpft? Ist der Verlauf anders als beim 1. Mal? Gute Besserung für deinen Mama und deinen ...

Danke dir
Hat die Steiermark die höchste Inzidenz oder?
Bin aus Kärnten.
Mein Freund ist nicht geimpft, beim ersten Mal hatte er keine Symptome. Jetzt hat er Gliederschmerzen und ist sehr schwach aber kein Fieber. Gute Besserung auch deiner Mama!

Organisatorisch geht's auch grad drunter und drüber, meine Mama hat um 12:00 einen SMS mit einem Termin für einen PCR Test um 12:30 bekommen, das Testzentrum lag aber eine Stunde entfernt weil es keine freien Termine mehr im Umkreis gibt. Hab den Herren vom Roten Kreuz gefragt ob er glaubt dass sie sich jetzt mit Fieber zum Testzentrum beamen wird? Von der Behörde wurde sie auch nie kontaktiert.

Frankreich lässt jetzt auch die Maske fallen bei Inzidenz von 570 p. 100T.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li...g-361.html

Und hier ist nochmal eine Übersicht der EU über die Inzidenzen
https://de.statista.com/statistik/daten...in-europa/

Was ist denn in Island los?
Ich dachte die leben eh nicht so dicht aufeinander im großen und ganzen, abgesehen von der Hauptstadt als größte Stadt, die aber auch keine 150 Tausend Einwohner hat? Die haben aber wohl Ende Juni schon gelockert und Masken fallen lassen, danach sind die Zahlen der jüngeren Leute 18-29 hoch gegangen. (auf ca 400 p. 100 T.)
Aber heute jetzt fast 5000 p 100T das ist ordentlich.
https://www.swr.de/swr2/wissen/island-h...i-100.html

Ich gebe es ehrlich zu, ich sehe nicht mehr durch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Im Moment treiben die Geimpften die Infiziertenzahlen in die Höhe.

Im Moment sind es alle. Egal ob beim einkaufen oder privat. Du kannst es überall bekommen nicht nur da wo kontrolliert wird.

Zitat von evelinchen:
Im Moment treiben die Geimpften die Infiziertenzahlen in die Höhe.

Sowas traue ich mich schon gar nicht mehr hier so direkt zu schreiben War ja aber auch irgendwie klar. Das Virus mutiert und sucht sich die Schlupfwege, umgeht die Impfungen zb. Hinzu kommt sicher noch, dass es nicht mehr soooo viele Ungeimpfte gibt. Aber wer weiß, wir haben nicht wirklich einen resuluten Vergleich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore