App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Rosa_pather:
War nach den Lockerungen in Österreich letzte Woche auf einer Geburtstagsfeier mit 10 Personen, 9 davon doppelt geimpft. 8 davon haben sich infiziert.

Langsam weiß doch wohl jeder, dass die Impfungen eine Infektion nicht ausschließen.
Sag mal was zu den Krankheitsverläufen der Infizierten. Die sollten ja nicht lebensbedrohend sein.

Zitat von Logo:
Langsam weiß doch wohl jeder, dass die Impfungen eine Infektion nicht ausschließen. Sag mal was zu den Krankheitsverläufen der Infizierten. Die ...

Gottseidank milde Verläufe. Habe ja auch nicht geschrieben dass eine Impfung sinnlos ist. Testen sollte man sich auch regelmäßig.
Nur was bringt es bitte sich ständig Sorgen zu machen ob man sich jetzt infiziert hat oder nicht, dann eventuell Erleichterung wenn das nicht der Fall ist und im Endeffekt wird man sich eh anstecken.
Ich brauche auch keine Warn-App, fast alle meine Bekannten sind positiv. Mittlerweile nehm ich das einfach hin.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Rosa_pather
Habe auch keine Warnapp.

Ich habe die WarnApp in erster Linie um andere zu warnen. Dass Corona jetzt ohnehin bald jeden treffen wird glaube ich nicht. Immerhin war ich bereits mehrfach von Infizierten umgeben- ohne mich anzustecken.

Kennt jemand auch Leute die sich innerhalb kurzer Zeit schon 2 Mal infiziert haben? Meine Freundin ist jetzt schon zum 2. Mal innerhalb von 3 Monaten positiv.

Zitat von Rosa_pather:
Kennt jemand auch Leute die sich innerhalb kurzer Zeit schon 2 Mal infiziert haben? Meine Freundin ist jetzt schon zum 2. Mal innerhalb von 3 Monaten positiv.

Ja mein Bruder. Er hat es grad schon wieder, das 1. Mal war Anfang Februar! Frag mich aber nicht welche Varianten
Das hört man doch jetzt oft...

Mich hat’s auch erwischt mit Corona (Omikron).. Gibt es eigentlich mittlerweile schon irgendwelche Erkenntnisse im Bezug auf Long Covid nach Omikron? Bisher ist mein Verlauf so lala und ich hab echt ein wenig Angst vor Langzeitfolgen oder sowas.. :/

Zitat von Rosa_pather:

Mit unterschiedlichen Mutationen selbstverständlich.

Bekannte von uns - die ganze Familie hat sich jetzt zum 2. mal mit Omikron infiziert.
Zuerst Ende Jänner, und eben jetzt. Die Eltern sind aber schon beim 1. Mal 3x geimpft gewesen!
Die Kinder sind ungeimpft, die sind noch zu klein - 4 und 6. Die haben es vom Kindergarten und der Schule mitgebracht.

Sie wissen aber nicht ob das 1 Mal mit BA 1 war und jetzt eventuell BA 2, das stand nicht am Absonderungsbescheid, nur der CT-Wert, und der ist erschreckend niedrig - sie sind also alle hoch infektiös.

Meine Eltern haben es auch grade, die hatten es vorher aber noch nie, die haben auch so niedrige CT-Werte.

Sollten eigentlich seit gestern aus der Quarantäne sein, aber sind noch immer positiv, und mein Vater hustet auch noch stark. Ich glaub das dauert bei denen noch eine Zeit bis die genesen sind:(

Zitat von lunetta:
Die Eltern sind aber schon beim 1. Mal 3x geimpft gewesen!

Oh lunetta, ich dachte, dass die Erkenntnis, mögliche Ansteckung trotz Impfungen, nun auch der letzte realisiert hat und es keinen Aufschrei mehr wert ist.

Zitat von Logo:
Oh lunetta, ich dachte, dass die Erkenntnis, mögliche Ansteckung trotz Impfungen, nun auch der letzte realisiert hat und es keinen Aufschrei mehr wert ist.

Es war kein Aufschrei.

Zitat von moonlessnights:
Mich hat’s auch erwischt mit Corona (Omikron).. Gibt es eigentlich mittlerweile schon irgendwelche Erkenntnisse im Bezug auf Long Covid nach Omikron? Bisher ist mein Verlauf so lala und ich hab echt ein wenig Angst vor Langzeitfolgen oder sowas.. :/

Gute Besserung!

Zitat von lunetta:
Es war kein Aufschrei.

Sorry, dachte wegen dem Ausrufungszeichen.

Mir war es zumindest nicht bewusst dass man sich so schnell wieder anstecken kann, hab gedacht der Schutz hält zumindest für ein paar Monate...

Zitat von Logo:
Sorry, dachte wegen dem Ausrufungszeichen.

Macht ja nichts
Alles gut

Zitat von Logo:
Langsam weiß doch wohl jeder, dass die Impfungen eine Infektion nicht ausschließen. Sag mal was zu den Krankheitsverläufen der Infizierten. Die ...

Sind die bei allen nicht lebensbedrohlich?

Liebe Lilith,
das ist doch deinerseits keine Wissens-, sondern eine Glaubensfrage.
Du weißt, dass man bei Impfung gut gegen einen schweren Verlauf geschützt ist, kannst es aber leider immer noch nicht glauben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rosa_pather
War zum ersten Mal am 31.01 positiv und jetzt schon wieder

Zitat von Anonym99:
@Rosa_pather War zum ersten Mal am 31.01 positiv und jetzt schon wieder

Oh Mann! Und wie geht es dir?
Auch mit der selben Mutation?

@Lilith Nein, keiner hat Fieber soweit ich weiß, nur Erkältungssymptome.

@Rosa_pather
Das kann ich dir garnicht so genau sagen, da ich nicht wusste welche ich hatte und auch jetzt nicht weiß welche es ist.
Aber mir geht es ganz gut nur schwummerig, husten und Schnupfen. (Hab aber auch ne Pollenallergie die im Februar immer einsetzt und die selben Symptome verursacht, bin mir also nicht sicher was wovon rührt.)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore