App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Coru bin momentan auch erkältet, das Wetter trägt glaube ich sehr gut dazu bei da es trotz Sonne recht kalt ist.

@Mayamarie es hat am Montag leicht mit Halsschmerzen angefangen und gestern am dritten Tag war es bisher am schlimmsten. Da denk ich gleich an Corona. Aber es gibt ja auch noch sowas wie Erkältung und Grippe. Das vergesse ich schon manchmal .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Coru bei mir ging es auch am Montag los mit Halsschmerzen und gestern war es ebenfalls am schlimmsten Mache aber auch täglich einen Test und der ist immer negativ. Vergesse aber auch gerne mal dass es noch Erkältungen gibt

@Mayamarie da ist es bei uns genau der gleiche Verlauf. Das blödste sind noch die leichten Halsschmerzen aber gestern konnt ich nur liegen. Das geht heute schon echt besser .

Bei mir waren beide Schnelltests negativ. PCR allerdings positiv…

Ich finde diese Testerei in der Sache total übertrieben....

Meine Tochter (17) hatte letzten Dienstag vor einer Woche engsten Kontakt mit einer Schulfreundin, die bei uns zu Besuch war und zusammen mit meiner Tochter auf kleinsten Raum stundenlang im Zimmer saß. Haben nicht mal gelüftet.....

Die Schulfreundin hatte sich am darauffolgenden Freitag positiv getestet....

Meine Tochter macht täglich in der Schule einen Schnelltest.... bisher soweit ich weiß negativ . . . Seit dem Treffen sind nun neun Tage vergangen und meine Tochter hat keinerlei Symptome....außer mal zwei Tage Kopfschmerzen, was aber ja auch noch andere Gründe haben kann . . .

Ich habe nun von einigen mitbekommen, dass sie Covid 19 positiv getestet wurden. Alle haben so gut wie keine Symptome.

Tja.... muss man sich jetzt deswegen verrückt machen?

Wenn man mal überlegt, bei keiner Influenzaausbreitung wurde jemals so viel investiert....

ich glaube wenn wir nicht mehr testen würden, dann würden wir genauso wie mit der Grippe leben können, ohne das wir uns verrückt machen würden. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, das Corona nun für immer bleibt. Ihr könnt jetzt sauer auf mich sein, aber es ist Realität und damit müssen wir zurecht kommen.

Natürlich müssen wir lernen damit zu leben . . . nur wie man das macht, das ist wohl individuell verschieden....

Zitat von cliffy:
ich glaube wenn wir nicht mehr testen würden

ich bin ganz ehrlich, ich bin seit mehr als zwei Jahren nicht mehr erkältet gewesen. Ich habe mich getestet, als es von mir auf der Arbeit verlangt wurde. Ich habe mich getestet, wenn es im Urlaub erforderlich war...

Ansonsten habe ich mich in den gut zwei Jahren einmal zu Hause selbst getestet, um selbst einmal sicher zu gehen....

Alles andere finde ich total übertrieben.... um ehrlich zu sein krankhaft.

Auch trage ich lediglich immer nur eine OP Maske, keine FFP 2 Maske und das in einer Arztpraxis. Ich habe Asthma und ich habe trotzdem keine Angst.

Ich denke das mit dem testen wird auch irgendwann verschwinden. In ein paar Jahren wird sich kaum noch einer testen wenn er Symptome hat. Eigentlich mach ich ja auch nichts anders als bei einer anderen Krankheit. Ausruhen, trinken und schlafen. Das einzige ist mit der Quarantäne. Das ist für mich die alleine wohnt nicht so einfach. Es haben zum Glück viele Hilfe angeboten.

Zitat von life74:
ich bin ganz ehrlich, ich bin seit mehr als zwei Jahren nicht mehr erkältet gewesen. Ich habe mich getestet, als es von mir auf der Arbeit verlangt wurde. Ich habe mich getestet, wenn es im Urlaub erforderlich war... Ansonsten habe ich mich in den gut zwei Jahren einmal zu Hause selbst getestet, um selbst einmal ...

ich habe auch seit zwei Jahren keine Erkältung mehr gehabt im März 2020 hatte ich Corona und habe 10 Tage fest gelegen und dann war alles wieder gut

Meine Warnapp hatte irgendwelche Neuigkeiten. Keine Ahnung was. Habe schon einen Schnelltest Zuhause gemacht, negativ. Habe brennen im Hals- Rachen und in der Nase.
Kopfkino fängt langsam an. Aber trage doch jeden Tag auf der Arbeit 6 Stunden eine FFP2.

@Lilith8990 brennen habe ich oft durch die heizungsluft

Das kann auch sein. Gut hatte auch gestern wieder einen Rückfall und habe die Nase mit Seife versucht zu reinigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lilith8990 verstehe deinen Gedanken aber probier es mal mit einer Nasendusche bekommst du mit Salz bei dm, das reinigt aber befeuchtet deine Schleimhäute.

Hallo zusammen und außerdem ist jetzt auch wieder Heuschnupfen Zeit das merke ich momentan wieder doll laufende Nase öfters mal niesen oder auch ein leichtes kratzen im Hals Da wurde Vorjahren kein Theater drum gemacht und mit ihrer blöden Quarantäne das nervt auch.Man weiß doch garnicht mehr was man überhaupt hat die Symptome sind doch so ähnlich.lg

Ich denke mittlerweile sollten man anfangen zu akzeptieren und anzunehmen dass wir uns früher oder später alle anstecken werden. Was hilft es ständig zu spekulieren ob man sich jetzt angesteckt hat oder nicht, es wird ohnehin passieren. Natürlich sollten die gesetzliche Maßnahmen trotzdem weiterhin eingehalten werden wie Maske tragen etc.
War nach den Lockerungen in Österreich letzte Woche auf einer Geburtstagsfeier mit 10 Personen, 9 davon doppelt geimpft. 8 davon haben sich infiziert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore