App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Du musst dir keine Sorgen machen. Es ist am Ende des Tages einfach eine Grippe.
Entspann dich zu Hause. Du musst jetzt nichts machen, außer dich ausruhen

Ärgere mich gerade über die Lockerungen zum 20. März wenigstens die Maskenpflicht beim Einkaufen und in geschlossenen Räumen hätte bleiben sollen wir haben steigende Zahlen und die Österreicher nach nicht mal einer Woche Öffnung Höchststände das wären auf Deutschland umgerechnet 450.000 Neuinfektionen . Man wirft doch nicht den Feuerlöscher weg wenn es brennt.

Toni

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Toni darüber ärgere ich mich auch als ich das heute gelesen habe

Zitat von AnkeLot:
Du musst dir keine Sorgen machen. Es ist am Ende des Tages einfach eine Grippe. Entspann dich zu Hause. Du musst jetzt nichts machen, außer dich ...

Ich leide unter einer Panikstörung und habe auch eine Sinustachykardie. Normalerweise helfen mir die Betablocker, den Puls zu senken. Seitdem ich aber Schmerzen habe und mich so abgeschlagen fühle durch den Virus, geht der Puls nicht mehr runter.. Habe solche Angst; habe ja auch noch eine herzphobie

Zitat von Toni:
Ärgere mich gerade über die Lockerungen zum 20. März wenigstens die Maskenpflicht beim Einkaufen und in geschlossenen Räumen hätte bleiben sollen wir haben steigende Zahlen und die Österreicher nach nicht mal einer Woche Öffnung Höchststände das wären auf Deutschland umgerechnet 450.000 Neuinfektionen . Man ...

Bei uns in der Schweiz sind fast alle Regeln aufgehoben. Wir können ohne Maske essen gehen oder einkaufen. Ich finde das gar nicht so schlecht. Wir haben aber auch sehr viele Infektionen täglich wieder. Zum Glück sind praktisch alle mit harmlosem Verlauf. Deshalb wird bei uns eine Durchseuchung angestrebt.
Ich finde auch bei uns hat man alles extrem aufgehoben. Ob das nun gut oder schlecht ist, werden wir ja sehen.
Ich bin jedenfalls froh, wieder einigermaßen normal zu leben ohne diese Zertifikats-pflicht.

Habt ihr eigentlich alle einen PCR Test gemacht? Ich fühl mich so krank hinlaufen kann ich nicht. Fahren kann mich ja auch keiner sonst würd ich doch alle anstecken..

@Coru nein ich habe nur die normalen Schnelltests gemacht weil ich eben auch nirgends hin gekommen bin konnte nicht mal aufstehen

Glaube aber du kannst beim Gesundheitsamt anrufen die schicken dir jemand nach Hause der den test macht so war es bei einer bekannten von mir

@Coru ja hab ich

Was meint ihr wie schnell kann man wieder infiziert werden? Bei uns in der Abteilung kommen immer neue Corona Infizierte dazu mit den ich auch relativ dicht Kontakt hatte. Meine Quarantäne war letzte Woche Mittwoch zu Ende.

@Svenni1985 naja normalerweise bildet man ja nach einer Infektion Antikörper so das eine direkte Ansteckung eigentlich nicht direkt wieder passieren dürfte

Hoffentlich. Gefühlt hat man mit 10 Infizierte die letzten drei Tage Kontakt gehabt und bildet sich schon wieder das Halskratzen ein was man bei der Infizierung hatte.

@Svenni1985 ja das ist schlimm habe auch angst mich wieder damit zu infizieren in kürzester zeit

Am liebsten würde ich sagen ich bin und bleib zuhause aber da muss man wohl durch

Ich find den Wegfall der Maßnahmen auch so früh. Wenn ich sehe wie krank ich bin. Ich kann kaum aufstehen. Für mich ist das nicht wie eine einfache Erkältung. Ich hab keine Lust das noch öfter zu bekommen..

Bei mir ging es mit zwei Tagen aber ich habe keine Lust das es vielleicht auch mal schlimmer wird bei der nächsten Infektion.

Zitat von speachless90:
@lischen1993 hallo bist du positiv geworden ?

Hallo bis jetzt noch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht hab ich doch kein Corona. Der Test schlägt auch am 4. Tag nicht an und ich fühl mich seit gestern richtig krank. Die Symptome würden vom Verlauf genau so gut auf einen grippalen Infekt hindeuten.

@Coru testest du im Mund oder in der Nase? Meine Tests im Mund waren zu jeder Zeit negativ obwohl ich nachweislich positiv war.

@rotezora2k in der Nase und heute ist schon der 4. Tag

Ich war am Samstag noch bei einer Freundin und ihrem Baby und das Baby war erkältet. Sie war auch beim Arzt mit ihm und es war kein Corona.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore