App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angstmaus29:
@lunetta ich habe jeden Tag todesängste das es nicht mehr so wird wie vorher oder Folgeschäden bleiben könnten

Nein, das wird besser, ganz sicher! Kopf hoch! GLG!

@Natascha40
Liebe Natascha, ich habe damals die Rettung gerufen, als ich so Luftnot hatte, und mir wurde gesagt, dass ich auch die Sanitäter gefährden würde, und wenn ich es noch aushalten kann, dann schicken sie keine Ambulanz.
Ich sollte mich erst wieder melden, wenn es mit der Luft gar nicht mehr geht.
Ich hab mich dann nicht mehr anrufen getraut, weil man denkt ja selber, dass es schon irgendwie gehen wird.
Ich habe eine Woche nur sitzend im Bett verbracht, auch Nachts so zu schlafen versucht, weil ich liegend gar keine Luft bekam, so einen Druck hatte ich auf den Lungen.

Zu einer Einweisung vom Hausarzt kam ich gar nicht, weil ich nicht in die Ordination durfte, wegen der Ansteckungsgefahr.

Ich weiß, dass man das jetzt nicht mehr glaubt, weil es jetzt ganz anders gehandhabt wird - ich war eine der ersten Coronafälle in Österreich, und wurde auch bei unserer Gesundheitshotline abgewimmelt, dass ich nur eine Grippe hätte, weil ich nicht in Italien oder China war.
Diese Hotline ist eigentlich für die Notfallsversorgung zuständig, wenn kein Hausarzt erreichbar, oder Wochenende, und als Corona begann für die Abstriche - die haben mir damals auch niemand geschickt, damit ich einen PCR-Test bekomme - die wußten am Telefon dass ich nur eine Grippe hätte.
Ich habe dort 3x angerufen und regelrecht um einen Test gebettelt - ich wußte, dass es Corona ist, ich hatte in meinem Leben vorher schon 2x eine echte Influenza, und es war ganz anders.

Nach meiner Infektion habe ich dann beim Hausarzt einen Antikörpertest machen lassen, und ich hatte dann sehr viele, also war es dann sicher, dass ich Corona hatte.

Glaub mir ich erzähle hier keine Geschichterln - es war genauso, wie ich es geschrieben habe.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@lunetta Wenn jemand schreibt, dass er keine Luft mehr bekommt wird er umgehend stationär aufgenommen. Egal aus welchem Grund dies der Fall ist. Aber dann hast du ja anscheinend bestätigt, dass es noch geht. Dann ist es auch logisch, dass keine weiteren Schritte unternommen wurden.

Zitat von Natascha40:
@lunetta Wenn jemand schreibt, dass er keine Luft mehr bekommt wird er umgehend stationär aufgenommen. Egal aus welchem Grund dies der Fall ist. Aber dann hast du ja anscheinend bestätigt, dass es noch geht. Dann ist es auch logisch, dass keine weiteren Schritte unternommen wurden.

@Natascha40
Ich glaub du willst oder kannst es nicht verstehen.
Ich habe dem Rettungsnotruf NICHT bestätigt, dass es noch geht.

Dann eben dass du es noch aushalten kannst. Ist inhaltlich gleich.

Ich hab seit Montag Halsschmerzen und dann ging es weiter mit Husten, Schnupfen, stärkeren Halsschmerzen und dazu Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Heute ist das der dritte Tag und der Coronatest ist negativ.

Vor allem wie an die Krankmeldung kommen, wenn ich allein wohn. Ich kann schlecht mit dem Bus fahren oder hinlaufen dazu geht es mir auch zu schlecht. Nun muss ich einen finden, der es machen könnte.

Zitat von Coru:
Vor allem wie an die Krankmeldung kommen, wenn ich allein wohn. Ich kann schlecht mit dem Bus fahren oder hinlaufen dazu geht es mir auch zu schlecht. Nun muss ich einen finden, der es machen könnte.

Die können dir die Kranmeldung mit der Post oder auch elekronisch schicken. Und du kannst sie auch elektronisch an deinen Arbeitgeber schicken. Ich denke, das ist seit Corona Standard.

@Schlaflose bei meinem Arzt anscheinend nicht. Sie sagten sie können sie nicht per Post schicken. Das ist doch echt unpraktisch wenn ich doch Corona haben sollte.

@lischen1993 hallo bist du positiv geworden ?

@Coru
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie die AU nicht per Post schicken können, wenn du nicht dazu in der Lage bist, dorthin zu kommen. Da wirst du sicher nicht die Einzige sein.
Andererseits wollen die Praxen gar nicht, dass man mit Symptomen zu ihnen kommst.
Die wollen vielleicht das Porto sparen. Dann können sie die AU auch per Email an dich schicken

Zitat von lunetta:
@Natascha40 Liebe Natascha, ich habe damals die Rettung gerufen, als ich so Luftnot hatte, und mir wurde gesagt, dass ich auch die Sanitäter gefährden würde, und wenn ich es noch aushalten kann, dann schicken sie keine Ambulanz. Ich sollte mich erst wieder melden, wenn es mit der Luft gar nicht mehr geht. Ich hab ...

@Natascha, es ist doch wichtig, posts genau durchzulesen. Lunetta hat dem Rettungsdienst nicht mitgeteilt, dass es noch geht, sie hat sich nicht getraut, noch einmal dort anzurufen und auf ein Kommen zu bestehen, das ist ein Unterschied.

Es ist schon schlimm und echt Übel wenn sich einige hier aufspielen als wären sie Gott in Person und wüssten alles besser als die anderen und spielen hier Hobby Virologen und alles besserwisser
Und dann immer wieder andere als Lügner darzustellen ist echt unter aller Sau
Ich selbst hatte das Vergnügen ja auch schon als ich erzählte wie es bei uns in der Schweiz so läuft

Echt ein ekelhaftes Verhalten
Diese Leute sollten sich endlich mal ein richtiges Hobby zulegen oder einen Hund dann haben sie wenigstens was sinnvolles zu tun in ihrem Leben anstatt nur noch im Forum zu sein und Gott zu spielen

Es paßt nicht zusammen auf der einen Seite andere belehren zu wollen, auf der anderen Nachrichten nicht genau zu lesen.

Zitat von NIEaufgeben:
Es ist schon schlimm und echt Übel wenn sich einige hier aufspielen als wären sie Gott in Person und wüssten alles besser als die anderen und ...

So sieht’s aus!

Ich darf mal wieder an die Forenregeln erinnern.

Zitat von Psychic-Team:
Verzichte bitte auf Häme, Besserwisserei und Anfeindungen. Bleibe so gut es geht sachlich und greife niemanden persönlich an.

Ich glaub die hätten mir das schon gesagt, wenn es für sie geht die AU zu schicken. Wenn ich da sitze kommen auch einige Menschen dir für jemand anders was abholen...

Ich weiß noch nicht wen ich fragen könnte aber ich bin diesmal echt zu krank. Schaff gerade den Weg bis zur Küche. Das ist dann echt blöd so allein..

@Coru
Musst du denn vom 1. Tag an eine AU haben. Bei uns in der Firma ist es so, dass wir am 3. Tag des Krankseins erst eine AU schicken müssen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Coru hast du denn evtl Freunde Familie etc die für dich den krankenschein holen könnten?

@Violetta bei uns ist das zum Glück auch so. Also heute und morgen kann ich auf jeden Fall Zuhause sein.

@Angstmaus das hab ich schon aber nicht in direkter Nähe, eine Freundin ist selber krank und eine hoch schwanger. Meine Eltern da sag ich lieber nichts zu.. denen ist das immer zu weit und anstrengend mit dem Auto 25 Minuten hin und zurück... Das ist ein schwieriger Thema.

Hallo,

bin nun auch Corona positiv und habe einen Puls von 105-110 in Ruhe. Mache mir Sorgen. Habe zwar vor 2 Stunden einen Betablocker eingenommen, hilft mir jedoch nicht. Habe solche Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore