App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hallo zusammen ich war am Wochenende bei einer Freundin Ihre Tochter war auch da.Heute sagte sie zu mir das Ihre Tochter positiv ist nun habe ich voll Angst mich angesteckt zu haben.War eine Stunde bei Ihr.

@lischen1993 leider muss du jetzt mal abwarten,meine Kinder und ich waren oft in engen Kontakt mit positiven und haben keine Corona bekommen.Jetzt sind wir positiv.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Olla:
@lischen1993 leider muss du jetzt mal abwarten,meine Kinder und ich waren oft in engen Kontakt mit positiven und haben keine Corona bekommen.Jetzt ...

Was denkst du ab wann ein Corona Test Sinn macht?

@lischen1993 Mein Sohn war am Dienstag letzte Woche positiv und mein Test wardann gleich am Donnerstag auch positiv.Ich habe schon am Mittwoch Abend gemerkt das etwas nicht stimmt.Du wirst schon merken wenn du welche Sympthome hast.

Zitat von lischen1993:
Was denkst du ab wann ein Corona Test Sinn macht?

Meine Eltern hatten am vorletzten Samstag Kontakt mit Positiven, bei meinem Vater haben die Symptome Dienstag ab Mittag begonnen, bei meiner Mutter Dienstag abends. Die waren dann am Mittwoch vormittag PCR-testen, und am Donnerstag in der Früh hatten sie den positiven Befund.

Also die offizielle Inkubationszeit von Omikron ist zwischen 2 und 5-6 Tage.

Das Blöde an Corona ist ja, dass man schon vor Symptombeginn infektiös sein kann, und sich bei jemandem, der es noch gar nicht weiß, anstecken kann, genauso kannst du vor Infektionsbeginn schon infektiös sein, und andere anstecken.

Und Viele stecken sich gar nicht an..

Ich drück dir die Daumen, dass du keine Infektion bekommst!

Ich hatte mit meinen Eltern auch jeden Tag Kontakt bis zum Symptombeginn, und hatte dann auch Panik als sie plötzlich pos. waren. Ich geh seitdem jeden 2, Tag einen PCR Test machen - heute ist Tag 5 seit Symptombeginn von ihnen, und hab bis jetzt noch keine Symptome. Morgen ist der nächste Test dran. Man kann eh nur abwarten ob man Symptomr brkommt.

Ich würde aber am 4.5. Tage trotzdem einen PCR-Test machen lassen, du könntest ja einen asymptomatischen Verlauf haben - dann weißt du Bescheid um niemanden unwissend zu infizieren.

Alles Gute! LG

Zitat von lunetta:
Meine Eltern hatten am vorletzten Samstag Kontakt mit Positiven, bei meinem Vater haben die Symptome Dienstag ab Mittag begonnen, bei meiner Mutter ...

Ich glaube es hat ja eh momentan fast jeder Corona.Ich warte die 6 Tage ab dann schnelltest wenn nicht schon vorher Symptome auftreten sollten.Und dann PCR natürlich.lg

Hallo

Mir geht es noch nicht viel besser weiterhin sehr schlapp und irgendwie Dauer müde werde nochmal zum arzt gehen und schauen lassen die angst lässt mir einfach keine ruhe das corona Schäden hinterlassen hat

Ging es euch auch so mit corona das ihr kaum noch was essen konntet?
Ich bekomme so gut wie nichts mehr runter alles schmeckt ekelig dann nehme ich ein paar bissen und satt

Nur am ersten Tag. Danach war wieder der Hunger da und das Fieber ging runter

Zitat von Angstmaus29:
Hallo Mir geht es noch nicht viel besser weiterhin sehr schlapp und irgendwie Dauer müde werde nochmal zum arzt gehen und schauen lassen die angst lässt mir einfach keine ruhe das corona Schäden hinterlassen hat

Ich habe jetzt nicht deinen ganzen Verlauf nachgelesen - bist du noch positiv, oder schon genesen?

Ich hatte noch wochenlang nach meiner Genesung extreme Erschöpfung, und Übelkeit, keinen Appetit, uvm.

Hatte dann aber auch long covid - bis heute.

Gib dir noch ein wenig Zeit und gönne dir Ruhe - vielleicht wird es dann noch besser.

Gute Besserung und LG!

@lunetta ich bin seit gestern nicht mehr positiv aber ich merke das ich nicht mehr so bin wie vorher gesundheitlich geht es mir weiterhin sehr schlecht das sich nun langsam auf die phsyche über trägt

Wie lange ward ihr denn positiv? Bin heute Tag 9 positiv und mir geht's immer noch nicht so doll. Bin sogar 3x geimpft.

@Angstmaus29
Das ist ganz normal!

Ich hatte auch Todesangst als ich Corona hatte - ich hatte es ganz am Anfang der Pandemie, schwerer Verlauf 4 Wochen lang, mit Atemnot usw. Keinerlei ärztliche Hilfe, weil man nicht zum Arzt durfte, kein Hausbesuch, in keine Ambulanz - war ja alles verboten.
Und dann ist man schwer krank allein zuhause und hat Todesangst, weil man keine Luft bekommt.

Ich bin auch noch immer traumatisiert, und habe einen Riesenangst es noch mal zu bekommen.
Bin zwar 3 x geimpft - aber meine Eltern sind seit Mittwoch positiv und auch 3x geimpft.

Du brauchst jetzt noch länger Zeit um das zu verdauen und dich zu erholen - die Angst wird weniger.

Sei froh, dass du einen nicht so schweren Verlauf hattest - jetzt hast du Antikörper, und das sollte dir Sicherheit geben;)

@lunetta ich habe jeden Tag todesängste das es nicht mehr so wird wie vorher oder Folgeschäden bleiben könnten

Zitat von lunetta:
Ich hatte auch Todesangst als ich Corona hatte - ich hatte es ganz am Anfang der Pandemie, schwerer Verlauf 4 Wochen lang, mit Atemnot usw. Keinerlei ärztliche Hilfe, weil man nicht zum Arzt durfte, kein Hausbesuch, in keine Ambulanz - war ja alles verboten.
Und dann ist man schwer krank allein zuhause und hat Todesangst, weil man keine Luft bekommt.

Das stimmt so nicht. Ruft man beim Notdienst wegen akuter gesundheitlicher Probleme an, bekommt man auch Hilfe. Und wer nur noch schwer Luft bekommt, wird ins Krankenhaus eingewiesen.

@Angstmaus29
Ich habe in einem anderen Chat gelesen, dass du vor allem im Bett liegst und keinen Appetit hast.
Wenn du dich nicht bewegst, baust du Muskeln ab und fährst deinen Kreislauf runter. Dann verliert man immer mehr Kraft und beim Aufstehen wird einem schwindelig. Wenn du nichts oder zu wenig isst, ist dein Körper unterversorgt. Auch das schadet der Leistungsfähigkeit.

Du solltest leichte Spaziergänge in der Sonne machen, wenn du schon wieder raus darfst und wenn es am Anfang nur ein paar Minuten sind und du solltest ausreichend und gesund trinken und essen.

Von nichts kommt nichts, du schadest dir mit deinem Verhalten. Wenn du so weiter machst, wird es immer schlimmer werden.

Ich habe zum Glück bis jetzt einen milden Verlauf,das schlimmste ist nur die Angst dass es sich nicht verschlimmert.Heute bin ich beim Tag 7 und hoffe dass sich nichts ändert aber trotzdem bin ich noch nicht entspannt.Ich trinke viel Tee mit frischen Ingwer zitrone und Honig dazu noch Immun Saft und Schwarzkümmelöl kapseln,Naturmolke und alleswas ich denke das der Körper brauchen kann.Versuch zumindest soviele Vitamine zu nehmen wie es geht wenn du schon keinen Appetit hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hat einer Corona gehabt und Monate nach der Infektion plötzlich komischen Geruch und Geschmack?

Zitat von rotezora2k:
Wie lange ward ihr denn positiv? Bin heute Tag 9 positiv und mir geht's immer noch nicht so doll. Bin sogar 3x geimpft.

@rotezora2k ich bin seit gestern negativ heute ist bei mir tag 9

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore