App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Kann mir das vielleicht einer beantworten? Eine gute Freundin lebt mit ihrem Partner zusammen, der musste heute einen Abstrich machen lassen. Er soll sich isolieren bis sein Ergebnis Morgen vorliegt. Eben schrieb sie, das sie trotzdem zu Arbeit kommen kann. Müsste sie nicht bis das Ergebnis da ist auch in Isolation? Beide sind dreifach geimpft, aber mir und ihr kommt das spanisch vor

Zitat von Lilith8990:
Kann mir das vielleicht einer beantworten? Eine gute Freundin lebt mit ihrem Partner zusammen, der musste heute einen Abstrich machen lassen. Er soll ...

So ist es. Außer der Arbeitgeber handhabt es anders und sagt, sie soll zu Hause bleiben bis das Ergebnis da ist.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lilith8990:
Müsste sie nicht bis das Ergebnis da ist auch in Isolation? Beide sind dreifach geimpft, aber mir und ihr kommt das spanisch vor

Wer Kontakt hatte und geboostert ist und keine Symptome hat, muss sich nicht isolieren, noch nicht einmal testen. So war das bei mir ja letzte Woche auch.

Danke euch. Geb ich ihr weiter.

Hallo zusammen mein Freund hast seid gestern Kopfschmerzen habe voll Angst das es Corona sein könnte.Testen will er sich erst mal nicht.

@lischen1993 habe auch seid gestern Kopfschmerzen wahrscheinlich wetterbedingt durch den ständigen Wechsel, wenn er noch weitere Symptome entwickelt könnte man testen.

Wetter war auch mein Gedanke. Vielleicht mal schauen was das Biowetter
sagt

Ja kann schon das Wetter sein.Es gibt ja viele Arten von Kopfschmerzen.Kann ja nicht alles nur Corona sein.

Meinem Freund geht es seit gestern Abend leider total schlecht.
Fieber,Schüttelfrost, Kopf-Halsschmerzen,müde,husten und schmerzen auf der Brust

Bis jetzt hat er 3 Tests gemacht die alle negativ sind habe aber trotzdem unglaubliche Angst um ihn.

Verstehe, dass du Angst hast. Aber es gibt außer Corona auch noch ganz normale Erkältungen

@Violetta es klingt für mich (wegen der Schmerzen beim Atmen) aber nicht wie eine Erkältung.

Vielleicht eine irrationale Angst.

Es ist bisschen anders wie Ekältung, aber ähnliche Symptome. Bei mir kam es auch manchmal so, dass ich schlecht Luft bekam. Aber es hat sich gelegt. Ich als Raucher musste rauchen schon extrem reduzieren da ich schwär Atmen konnte.
Ich zB konnte schwer schlafen, da ich Rückenschmerzen hatte. Kumpel seiten schmerzen. Bei meiner Frau weis ich nicht mehr.

Ja und immer wieder hatte ich stechen in der Brust. Es ging aber vorbei.

Bei mir haben die ersten 3 Tests auch nichts angezeigt. Am 5 Tag hab ich erst den zweiten Strich gehabt.

Also Fieber war Samstag und Sonntag und gestern kam überraschend der Strich. Vielleicht wäre es auch schon Montag gewesen. Aber da hab ich eigentlich die Tests schon abgehakt.

@Petr über stechen in der rechten Brust klagt er auch beim Atmen.

Ja. Ich weis nicht ob es rechts od links bei mir war. Beim mir ging es nach paar Tagen weg. Gut ich weis nicht wie schlimm es bei ihm ist. Aber ich hatte auch stechen. Schaut euch ein Film an. Vielleicht beruhigt es ihm. Wir waren alle platt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Petr er ist bei seiner Mutter da er mich nicht anstecken möchte, vielleicht mache ich mir auch einfach nur sorgen weil er nicht hier ist.

Das kann sein. Das wird schon. Dann schaue du dir ein Film an. Das lenkt ab od lese ein Buch.

Kann jemand meine Angst Mal bitte abstellen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore