App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Lilith8990
Ich habe zwar keine Angst, mich mit Corona anzustecken - zum Glück für mich. Aber ich verstehe dich sehr gut. Denn ich habe mit vielen anderen Ängsten zu kämpfen, die Andere nicht nachvollziehen können.

Trigger

meine Angst ist z.B. die Angst vor Krebs da schon Einige aus meiner Familie daran gestorben sind. Aus Angst vor einer Diagnose gehe ich auch nicht zur Vorsorge - ich weiß das ist bekloppt aber so ist es leider.

Zitat von Violetta:
@Lilith8990 Ich habe zwar keine Angst, mich mit Corona anzustecken - zum Glück für mich. Aber ich verstehe dich sehr gut. Denn ich habe mit vielen ...

Diese Ängste habe ich auch noch, aber die Betreff Corona ist sehr stark und drängt diese Ängste extrem in eine Ecke.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Lilith8990
Das tut mir leid. Ich bin für mich froh, dass ich diese Angst nicht so ausgeprägt habe

Ich habe noch Angst vor Corona trotz boostern und bin heil froh dass ich noch im Honeoffice arbeiten darf.
Was mich zur Zeit beschäftigt ist, ob ich Ende Mai über meinen 50. Geburtstag nach Cala Millor auf Mallorca fliegen soll. Wir waren das letzte Mal 2019 da und seit dem von Jahr zu Jahr umgebucht. Ich vertraue schon den Maßnahmen aber meine Angst besteht daraus dass mich vor Ort zu infizieren und dann im Ausland bin....
Corona werden wir nicht mehr los und dann dürfte ich ja gar nicht mehr weg fliegen....

Zitat von Lilith8990:
Der Mann, der mit mir immer einmal in der Woche ein Gespräch führt. Ängste, Arbeit etc. das er über diese Angst nicht mehr diskutieren würde mir ...

Mein Mann ist geboostert und ist positiv und hat keine Symptome und meine Schwiegermutter auch. Ich hab nur eine fette Erkältung mehr nicht. Ich war vor corona viel schlimmer an einer Grippe erkrankt. Meine Cousine und ihr Mann sind nicht geimpft und die haben fast gar nix. Die Krankenhäuser sind auch nicht mehr voll mit corona kranken. Vielleicht beruhigt dich ja das.

Ich hab auch bisschen Angst gehabt ich hab mich so oft getestet, das mein Mann schon gesagt hat jetzt hör auf mit dem testen. Aber Ich möchte wieder normal leben und wenn es mich erwischt mein Gott,, jetzt muss ich mich Gott sei Dank nicht boostern

Hallo zusammen mein Freund und ich wir sind beide erst zweimal geimpft nun habe ich Angst das es meinen Freund erwischt hat ich hoffe nicht weil dann bekomme ich es bestimmt auch bal wenn es so sein sollte.Schön das wir auch nächste Woche zur Ostsee fahren wollten.Daumen drücken das es nur eine Erkältung ist oder ebend nichts.

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen mein Freund und ich wir sind beide erst zweimal geimpft nun habe ich Angst das es meinen Freund erwischt hat ich hoffe nicht weil dann ...

Dann würde ich mich nicht testen also dein freund soll sich nicht testen und einfach auf Abstand gehen so gut wie möglich. Es gibt ja auch noch die normale Erkältung

Zitat von Bride:
Dann würde ich mich nicht testen also dein freund soll sich nicht testen und einfach auf Abstand gehen so gut wie möglich. Es gibt ja auch noch die ...

Das denke ich ja auch erst mal diese ganze testerei macht ja alles noch schlimmer.Meine Oma z.b ist schon chronisch heiser seid über einem Jahr was macht sie vor 2 Wochen testet sich jeden Tag 2-3 mal blub war der Test irgendwann doch mal positiv selber schuld hätte mich nicht so oft getestet.Dann hätte sie es nicht gewußt und gut ist.

Zitat von lischen1993:
Das denke ich ja auch erst mal diese ganze testerei macht ja alles noch schlimmer.Meine Oma z.b ist schon chronisch heiser seid über einem Jahr was ...

Hoffe eh das die testerei auch ein Ende nimmt vor allem bei den Kindergarten Kinder. Die bringen nämlich überhaupt nix

Es bringt so vieles nix.....was dieses Thema betrifft.

Zitat von life74:
Es bringt so vieles nix.....was dieses Thema betrifft.

Leider wahr. Mein kleiner ist auch lt pcr test positiv und ich hab ihn mit den Kindergarten tests getestet um zu schauen einfach damit ich weiß ob er negativ wird, aber die Tests zeigen nur negativ an deshalb haben wir grad so viele Fälle im Kindergarten

Zitat von Bride:
Die Krankenhäuser sind auch nicht mehr voll mit corona kranken. Vielleicht beruhigt dich ja das.

Das sehe ich mit Blick auf die Hospitalisierungsrate anders. Noch immer werden OPs verschoben - und können oft nicht so zeitnah stattfinden wie vor Corona.

Zitat von Natascha40:
Das sehe ich mit Blick auf die Hospitalisierungsrate anders. Noch immer werden OPs verschoben - und können oft nicht so zeitnah stattfinden wie vor Corona.

Aber nur, weil immer noch Betten für die Coronainvasion freigehalten werden. Irgendwann muss dies ja mal aufhören und normalität einkehren, auch in den krankenhäusern.

Zitat von Schmand61:
Aber nur, weil immer noch Betten für die Coronainvasion freigehalten werden.

Nein. Will die Normalstationen vollaufen.

Zitat von Natascha40:
Nein. Will die Normalstationen vollaufen.

das ist von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich ... und mittlerweile wurde auch mehrfach gesagt (letztens von Streek im Fernsehen), dass Personen, die aus ganz anderen Gründen dort liegen müssen und dann positiv gestestet werden, zu den Coronafällen gezähtl werden. Also sind in meinen Auagen die Zahlen der hospitalisierten Fälle hochgepuscht.

Zitat von Schmand61:
das ist von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich ... und mittlerweile wurde auch mehrfach gesagt (letztens von Streek im Fernsehen), dass ...

Da kann man sich einfach die Statistik ansehen. Krebskranke werden in vielen Kliniken nicht mehr aufgenommen. Und gerade für sie und andere geschwächte Menschen (die ja nun häufiger im Krankenhaus liegen) wäre Corona sehr schlimm. Da kann ein Krankenhaus nicht einfach zur Normalität übergehen.

Und selbst wenn der Patient mit gebrochenem Bein zufällig positiv auf Corona getestet wird, kann man ihn nicht in ein Mehrbettzimmer legen. Hinzu kommt der erhöhte Aufwand für das Personal.

also schickt man krebskranke Menschen, die Hilfe benötigen, nach hause, nur weil sie sich nicht mit Cornona anstecken sollen? Mehr als fragwürdig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schmand61:
also schickt man krebskranke Menschen, die Hilfe benötigen, nach hause, nur weil sie sich nicht mit Cornona anstecken sollen? Mehr als fragwürdig. ...

Nein, aber Krebs gilt ja nicht als Notfall - so wie der geplatzte Blinddarm. Und die Operationen finden ja statt, aber oft wesentlich später als üblich. Hast du davon wirklich nichts gelesen?

Und nicht nur weil sie sich nicht mit Corona anstecken sollen.

Zitat von Natascha40:
Hast du davon wirklich nichts gelesen?

doch, aber zu Hoch-Zeiten der Deltavariante.

Okay, dann kannst du ja mal aktualisieren. Ich hatte gerade die Situation. War nur eine Kleinigkeit, die aber aufgrund der Schmerzhaftigkeit schnell operiert werden sollte. Stattdessen wurde ich lange krankgeschrieben und bekam Schmerzmittel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore