App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Natascha40
Dann ist es dein Empfinden und du hast hochbegabte Kinder. Auch wenn du meinst, immer im Recht zu sein, muss ich dir die Illusion nehmen, bist du nicht

Zitat von Natascha40:
Warum? Weil es für dein Empfinden so richtig ist? In vielen Ländern gibt es keine Schulpflicht - hier gibt es sie leider.

Wenn du das so siehst, kannst du eigentlich keine Schullehrerin im engeren Sinn sein

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Natascha40:
In vielen Ländern gibt es keine Schulpflicht - hier gibt es sie leider.

jeder kann doch dort leben, wo er es für besser erachtet .... ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dieser satz ist so ähnlich mal von dir gesagt worden.

Bei der Schulpflicht geht es ja nicht nur darum Unterrichtsinhalte zu vermitteln. Es geht ja auch darum dass die Kinder lernen, geregelte Tagesabläufe zu haben. Die müssen sich dadran gewöhnen zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten zu sein.
Ausserdem lernen die den Umgang mit anderen Kindern. Wer im Kindesalter lernt sich auch mal mit schwierigen Mitmenschen auseinander setzen zu müssen, der kann das dann auch im Erwachsenenalter ganz gut.
Das Durchsetzungsvermögen wird gestärkt, ebenso auch der Teamgeist und auch die Selbstständigkeit.

Dazu ist die Schule ein wichtiger Anlaufpunkt. Nicht nur um Freunde zu treffen, sondern sich evtl einem Lehrer anvertrauen zu können wenn Zuhause Probleme sind. Wenn Kinder, die Zuhause verprügelt werden und nix zu essen haben weil die Eltern alles versaufen, keinen Vertrauenslehrer dann haben, an den sie sich wenden können, wird das ganz übel enden.

Ihr habt aber alle schon noch im Blick, dass dieser Thread Angst vor Corona Virus heißt? Und was der Sinn und Zweck der Corona-Threads und dieses Forums im Allgemeinen ist? Mir gefällt die Richtung nicht so besonders, die das Ganze hier nimmt und vielleicht können alle mal in sich gehen und überlegen, ob die Diskussionen der Bewältigung von Ängsten und Sorgen dienen oder ob es vielleicht eher um persönliche Animositäten geht. (deren Austragung den Foren-Regeln widersprechen würde)

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Dann ist es dein Empfinden und du hast hochbegabte Kinder. Auch wenn du meinst, immer im Recht zu sein, muss ich dir die Illusion nehmen, bist du nicht

Nein, meine Kinder sind sicher nicht hochbegabt. Aber ihnen fällt das Lernen im eigenen Zimmer leichter als im Klassenzimmer. Und wieso Recht? Ich sehe, dass nicht in allen Ländern eine Schulpflicht herrscht. Und das würde ich mir in Deutschland auch wünschen.

Zitat von Schmand61:
jeder kann doch dort leben, wo er es für besser erachtet .... ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dieser satz ist so ähnlich mal von dir gesagt worden.

Garantiert nicht.

@Violetta in den usa klappt das doch auch super, die denken dass die Mauer immernoch steht

@Mayamarie

Zitat von Luna70:
Ihr habt aber alle schon noch im Blick, dass dieser Thread Angst vor Corona Virus heißt?

Sicher, es ging ja davon aus, die Schulpflicht auszusetzen, damit sich die Kinder in der Schule nicht mit Corona anstecken.

Zitat von Annii:
Kenne so viele Leute, unterschiedlichen Alters, die einen milden Verlauf hatten. Wir sind geimpft, geboostert. Mehr kann man aktuell nicht machen. ...

Ja stimmt. Ich arbeite bereits an meiner Angst, aber ich glaube alles bis dahin hingearbeitete wird sofort wieder zerbrechen sobald ich Mal Corona haben sollte. Ich hatte mich ja Boostern und impfen lassen um keinen schweren Verlauf zu bekommen.

Zitat von Lilith8990:
Ja stimmt. Ich arbeite bereits an meiner Angst, aber ich glaube alles bis dahin hingearbeitete wird sofort wieder zerbrechen sobald ich Mal Corona ...

Vielleicht tut es dir ja auch gut, wenn etwas Normalität einkehrt und das Thema nicht mehr überall so präsent ist. Du bist gut geschützt.

Zitat von Annii:
Vielleicht tut es dir ja auch gut, wenn etwas Normalität einkehrt und das Thema nicht mehr überall so präsent ist. Du bist gut geschützt.

Das würde mir auf jeden Fall gut tun, Mal nicht mehr als nur Corona überall lesen/hören. Habe mir einen Hula reifen bestellt, den hole ich morgen Mittag ab und dann mache ich das täglich 1 Stunde ca mit Musik.

Zitat von Natascha40:
Warum? Weil es für dein Empfinden so richtig ist? In vielen Ländern gibt es keine Schulpflicht - hier gibt es sie leider. Wenn man in der Lage ist, Kindern schulische Inhalte gut zu vermitteln, hat das mit Glück weniger zu tun. Ich glaube auch nicht, dass es Glück war, dass meine Kinder ...

In Irland, hat man das Recht seine Kinder selbst zu Unterrichten

Zitat von Lilith8990:
Das würde mir auf jeden Fall gut tun, Mal nicht mehr als nur Corona überall lesen/hören. Habe mir einen Hula reifen bestellt, den hole ich morgen ...

Sport ist immer gut. Zu Hause kann man ja mittlerweile auch echt viel machen.

Zitat von Annii:
Sport ist immer gut. Zu Hause kann man ja mittlerweile auch echt viel machen.

Das stimmt. Ist mir auch lieber, da fühle ich mich beobachtet

Zitat von Lilith8990:
Das stimmt. Ist mir auch lieber, da fühle ich mich beobachtet

Da bekommst du deinen Kopf frei. Denke, es wird sich positiv auswirken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin für sofortige Abschaffung aller Corona Maßnahmen, da diese inzwischen mehr Leid verursachen als Nutzen. Es gibt Impfung, es gibt Medis und ansonsten muss/kann jeder auf sich selbst aufpassen.

Zitat von silberauge:
Es gibt Impfung, es gibt Medis und ansonsten muss/kann jeder auf sich selbst aufpassen.

Das wäre schön, wenn das jedem möglich wäre.

Der Mann, der mit mir immer einmal in der Woche ein Gespräch führt. Ängste, Arbeit etc. das er über diese Angst nicht mehr diskutieren würde mir mir, da ich vieles so hinlegen würde, damit meine Angsterkrankung neues Futter hat. Ich musste sogar einen Bericht anschauen, weil die Subvariante von Omikron zwar ansteckender sei, aber keine schweren Verläufe machen würde. Ich saß da, schaute mir das an und weinte einfach nur.

Alle um mich herum sagen, ich bräuchte keine Angst vor einem tödlichen Verlauf zu haben, weil ich dreifach geimpft sei. Ich glaube es aber nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore