Also ich denke, das kann man doch nicht pauschalisieren, was den Kindern gut oder nicht gut tut. Da ist jedes Kind, jeder Mensch anders. Da gibt es introvertierte genauso wie extrovertierte Kinder. Das Alter spielt sicher auch eine Rolle. Dann wie die Eltern sind, agieren und Zeit haben usw. Mein Sohn bedauert die verpassten Gelegenheiten mit Freunden, Partys, Diskos und ja auch den Präsenzunterricht. Er ist nun im Abschlussjahr und hätte in einigen Fächern gern fachliche Beratung vor Ort gehabt. Die Eltern sind auch keine allwissenden Lehrer! Die Verbindung stockte sehr bei uns in allen Schulen! Beim 2. Lockdown wurde auch nix besser gemacht, zb Videokonferenzen. Das bot bei uns nur eine Einzige Lehrerin an. Zudem kam noch der enorme Lehrermangel dazu (der zuvor auch schon kritisch war). Viele Kinder bzw Jugendliche haben zudem psychische Leiden entwickelt (auch Erwachsene).
An den Schulen, Orten, Bundesländern gab und gibt es auch enorme Unterschiede. Da kann man auch nicht pauschalisieren. Das eine Kind lernt besser und allein, das andere eben nur in der Gruppe und nicht so gut (nur als Beispiel).
Ach und: Benötige ich dafür eine seriöse Quelle?
20.02.2022 13:01 •
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