Zitat von Natascha40: In meiner Klasse haben nach dem Ende des Distanzunterrichts zwei Kinder eine Klasse übersprungen. Auch meine Mädchen haben ihre ohnehin guten Noten weiter verbessert. Leider ist den Eltern in NRW nicht freigestellt, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken.
Das sind Einzelfälle.So etwas funktioniert, wenn im Elternhaus die Bedingungen entsprechend sind, den Kindern adäquate Geräte zur Verfügung stehen und die Eltern den Kindern helfen können oder zumindest darauf schauen, dass sie ihre Sachen machen. Aber in vielen, v.a. in bildungsfernen, Haushalten ist das nicht der Fall und diese Kinder werden hoffnungslos abgehängt.
Zitat von Natascha40: Allerdings finde ich auch, dass man so einige der Maßnahmen jahrzehntelang beibehalten kann.
Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen, wenn bestimmte Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen, Reisebeschränkungen, limitierte Anzahl von Besuchern von Veranstaltungen u.ä. weiter bestehen bleiben, weil mich das einfach nicht betrifft und es keinen Unterschied zu meinem normalen Leben gibt. Aber die Mehrheit der Menschen sind ein anderes Leben gewohnt.
Was für mich am wichtigsten wäre, ist die Abschaffung der Maskenpflicht und der Abstandsregeln. Es macht mich immer ganz fuchsig, wenn man sich an Kassen z.B. mitten im Laden anstellen muss und man nicht an die Waren drankommt, die in den Regalen stehen, wo die Schlangen sind.
Und wenn ich immer höre, man sollte die Maßnahmen nicht lockern, weil es immer noch zu viele über 60-Jährige gibt, die nicht geimpft sind, könnte ich morden. Ich bin nicht bereit, sich wegen denen weiterhin einzuschränken. Man sollte sie entweder voll auflaufen lassen oder sie zur Impfung zwingen.
20.02.2022 11:38 •
x 4 #26315