App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Ob Panikmache oder Realität, wir werden uns damit abfinden müssen, wenn wir nicht nicht die nächsten Jahrzehnte mit mit den Maßnahmen leben ...

Jahrzehnte? Dann weißt du wohl mehr als die Forscher. Aber ja, bei dem was hier passiert, hoffe ich sehr, dass die Maßnahmen weiter aufrecht gehalten werden.

Ich finde es aber in jedem Fall sehr bezeichnend, wenn (wiederholt) Menschen die eine weniger gute Prognose abgeben Panikmache unterstellt wird.

Allerdings finde ich auch, dass man so einige der Maßnahmen jahrzehntelang beibehalten kann.

Zitat von Soulclaw90:
Das befürchte ich auch und wie dann distanzunterricht in dem Alter funktionieren soll...

In meiner Klasse haben nach dem Ende des Distanzunterrichts zwei Kinder eine Klasse übersprungen. Auch meine Mädchen haben ihre ohnehin guten Noten weiter verbessert. Leider ist den Eltern in NRW nicht freigestellt, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die einzige seriöse Quelle ist Chuck Norris, alle anderen sind rächte Lügers. Klugsch. und zofft euch mal weniger, es ist ja furchtbar hier.

Bin froh, dass bald endlich(!) Lockerungen kommen, wobei ich manche nicht für gut halte (Diskos geöffnet z.B.). Denke, das rächt sich wieder, die Zahlen werden im Herbst/Winter wieder höher sein und dann geht der ganze Spaß wieder von vorne los. Hauptsache, bald heißt es erst einmal Heeeelau/Alaaaaaf, haha. Was ein Blödsinn.

Unfassbar.....

@Schlaflose
Ich glaube auch, dass uns Corona nicht verlassen wird. Wir müssen nur einen Weg finden, vernünftig damit umzugehen.

Corona gehört jetzt zum Leben dazu. Es wird Mutationen geben, die heftiger sind und welche, die eben leichter sind. Impfungen wird es angepasst geben, Medis auch.

Und ganz ehrlich, es kann nicht sein, dass die jungen Menschen ein Leben wie die Greise führen sollen. Finde ich furchtbar. Und die Alten oder Kranken müssen sich eben schützen.

Ich persönlich stelle nur fest, dass ich es nimmer leiden kann, wenn mir Fremde zu sehr auf die Pelle rücken. Gestern wieder an der Supermarktkasse. Den Schaden hat Corona noch vertieft, da ich Masse vorher schon nicht leiden konnte . Das hat sich jetzt noch mehr ausgeprägt.

Zitat von Icefalki:
Und ganz ehrlich, es kann nicht sein, dass die jungen Menschen ein Leben wie die Greise führen sollen. Finde ich furchtbar. Und die Alten oder Kranken müssen sich eben schützen.

Da gebe ich dir vollkommen recht

Mir würde es schon reichen wenn corona Thema Nummer 1 wäre...Und die ganzen Maßnahmen nur Empfehlungen wären

In der Schweiz wurden 99% der Maßnahmen fallen gelassen, keine impfpflicht mehr, keine Maske und kein g mehr.

Zitat von Soulclaw90:
Mir würde es schon reichen wenn corona Thema Nummer 1 wäre...Und die ganzen Maßnahmen nur Empfehlungen wären

Kommt alles noch. Warte noch ein paar Wochen, dann wird alles wieder deutlich normaler, bis zum Herbst. Dann werden sie die 4. angepasste Impfung bewerben, und gut ist - ok, hoffe ich, dass das so kommt.

Ich persönlich werde beruflich weiterhin mit FFP arbeiten, ob ich nun muss, oder nicht.

Zitat von Soulclaw90:

Wenn corona kein Thema Nummer 1 wäre meint ich natürlich

Zitat von Soulclaw90:
Wenn corona kein Thema Nummer 1 wäre meint ich natürlich

Mir ist dieses viel lieber als Kriegsthemen. Sollten die ganzen Kriegstreiber ordentlich Corona bekommen, wäre das dann ausgleichende Gerechtigkeit.

Herrschaftszeiten, wie beschissen muss die Welt denn noch werden?

Zitat von Icefalki:
Herrschaftszeiten, wie beschissen muss die Welt denn noch werden?

Leider geht immer noch was

Zitat von Icefalki:
Mir ist dieses viel lieber als Kriegsthemen. Sollten die ganzen Kriegstreiber ordentlich Corona bekommen, wäre das dann ausgleichende Gerechtigkeit. ...

Find ich auch so furchtbar

Zitat von Natascha40:
In meiner Klasse haben nach dem Ende des Distanzunterrichts zwei Kinder eine Klasse übersprungen. Auch meine Mädchen haben ihre ohnehin guten Noten weiter verbessert. Leider ist den Eltern in NRW nicht freigestellt, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken.

Das sind Einzelfälle.So etwas funktioniert, wenn im Elternhaus die Bedingungen entsprechend sind, den Kindern adäquate Geräte zur Verfügung stehen und die Eltern den Kindern helfen können oder zumindest darauf schauen, dass sie ihre Sachen machen. Aber in vielen, v.a. in bildungsfernen, Haushalten ist das nicht der Fall und diese Kinder werden hoffnungslos abgehängt.

Zitat von Natascha40:
Allerdings finde ich auch, dass man so einige der Maßnahmen jahrzehntelang beibehalten kann.

Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen, wenn bestimmte Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen, Reisebeschränkungen, limitierte Anzahl von Besuchern von Veranstaltungen u.ä. weiter bestehen bleiben, weil mich das einfach nicht betrifft und es keinen Unterschied zu meinem normalen Leben gibt. Aber die Mehrheit der Menschen sind ein anderes Leben gewohnt.
Was für mich am wichtigsten wäre, ist die Abschaffung der Maskenpflicht und der Abstandsregeln. Es macht mich immer ganz fuchsig, wenn man sich an Kassen z.B. mitten im Laden anstellen muss und man nicht an die Waren drankommt, die in den Regalen stehen, wo die Schlangen sind.

Und wenn ich immer höre, man sollte die Maßnahmen nicht lockern, weil es immer noch zu viele über 60-Jährige gibt, die nicht geimpft sind, könnte ich morden. Ich bin nicht bereit, sich wegen denen weiterhin einzuschränken. Man sollte sie entweder voll auflaufen lassen oder sie zur Impfung zwingen.

Zitat von Mayamarie:
In der Schweiz wurden 99% der Maßnahmen fallen gelassen, keine impfpflicht mehr, keine Maske und kein g mehr.

Ein Traum...

@Soulclaw90 kann wohl nicht mehr lange dauern. Dann haben wir noch ein anderes Problem neben Corona. Habe eben einen Artikel aus der Frankfurter Rundschau gelesen, da wird einem schlecht.
Die Welt ist so krank, und das im Jahre 2022. Einfach traurig.
Und bei dieser Geschichte macht mir der Russe am wenigsten Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Das sind Einzelfälle.

Keineswegs. Wenngleich trotzdem die wenigsten Kinder nach dem Lockdown eine Klasse überspringen konnten, haben sich eine ganze Anzahl der Kinder verbessert.

Ich wäre sofort dafür, den Präsenzunterricht freiwillig zu machen. Mit regelmäßigen Prüfungen ob die Kinder zu Hause gut genug gelernt haben.

Zitat von Schlaflose:
Und wenn ich immer höre, man sollte die Maßnahmen nicht lockern, weil es immer noch zu viele über 60-Jährige gibt, die nicht geimpft sind, könnte ich morden. Ich bin nicht bereit, sich wegen denen weiterhin einzuschränken. Man sollte sie entweder voll auflaufen lassen oder sie zur Impfung zwingen.

Ich wäre sofort für eine verpflichtende Impfung. Für alle.

Denn auch diejenigen, die sich entscheiden, sich nicht impfen zu lassen, sorgen dafür, dass viele Betten in den Kliniken belegt sind.

Und dann gibt es noch die Vorerkrankten, bei denen die Impfung nicht gut anschlägt. Meine beste Freundin muss im Fall einer Coronaerkrankung sofort auf die Intensivstation.

@Schlaflose jeder hätte es gerne anders. Von mir aus könnten sie die Reisebeschränkungen und bei Veranstaltungen als erstes lockern.
Wir sind gerne unterwegs und auf Tour.
Das schmerzt uns hier am meisten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore