App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hallo zusammen mal eine ganz blöde Frage wenn ich mich positiv zu Hause teste muss ich einen Pcr test machen lassen oder kann ich auch einfach so 10 Tage in Quarantäne gehen?lg

Zitat von Lilith8990:
Meinst du die sagen die die sagen, dass die Impfung nicht schützt ?

Genau die meine ich.

Zitat von Lilith8990:
Ja die sagten mehrfach das die Impfungen nichts bringen. Nicht Mal ansatzweise wirken würden.

Wahrscheinlich glauben die das tatsächlich, aber die Realität beweist das Gegenteil. Bisher hast du dich ja nicht angesteckt, obwohl du viel Kundenkontakt hast.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen mal eine ganz blöde Frage wenn ich mich positiv zu Hause teste muss ich einen Pcr test machen lassen oder kann ich auch einfach so 10 Tage in Quarantäne gehen?lg

Warum solltest du das müssen? Sich zuhause isolieren macht Sinn, willst ja keinen anstecken.

Ich habe es so gemacht.

@lischen1993
Erst mal, blöde Fragen gibt es nicht
Mein Sohn hatte einen Schnelltest gemacht, der war positiv. Danach hat er einen PCR Test gemacht. Der war auch positiv. Ob das Pflicht ist, weiß ich nicht, aber dann bist du auf der sicheren Seite. Schnelltests zeigen auch schon mal ein falsches Ergebnis an

Zitat von lischen1993:

Die Regelungen kann man doch ganz leicht für sein eigenes Bundesland im Internet nachschauen. PCR-Tests bekommen nur noch Risikogruppen und Berufsgruppen, die mit Betreuung und Behandlung zu tun haben.

So ganz stimmt das aber nicht. Zwar stehen einem PCR-Tests nicht unbedingt automatisch zu - viele Ärzte machen sie aber trotzdem, wenn der Patient enge Kontaktperson (oder symptomatisch) ist. Oder einen positiven Schnelltest hat.

Zitat von lischen1993:

PCR hat den Vorteil, dass man mit hoher Sicherheit ein korrektes Ergebnis hat. Also amtlich Corona hat. Das braucht man zum Nachweis, evtl. für den Arbeitgeber, für sich, wenn es um Impfungen geht, da man den anschliessenden Genesenenstatus nur durch den positiven PCR Test bekommt.

Ansonsten eben zuhause in Quarantäne bleiben, symptomenfrei werden und wenn Test ok ist, alles gut.

Wer auf ganz sicher gehen will, kann den PCR-Test selbst bezahlen und auf eigene Rechnung erstellen lassen.

Halli, gilt für Omikron eigentlich auch, dass die Ansteckungsgefahr im Freien niedriger ist?

Jetzt ist mein Kontakt schon 6 Tage her und ich habe immer noch nichts. Ein Hoch auf die Impfungen

Hallo
Heute morgen hatte mein Mann auch so eine Warnmeldung- irgendwie verunsichert es ja doch ' -
Also wir haben dann unseren Hausarzt aufgesucht und auch da gefragt warum er heute am 17. 2 die Nachricht erhält das er am 11. 2 jemanden begegnet ist-
Es ist ganz easy - eigentlich - vielleicht wusste der Betroffene es an dem Tag noch nicht sondern erst einen Tag später und je nachdem wann er es seiner App gemeldet ist . Das ist einer der Gründe -
Wir werden das nächste Mal einen Selbsttest da haben und weiter gucken - fertig..

Ich hatte das auch schon öfter, dass es bei mir Begegnungen von vor ner Woche oder so anzeigt.. Das liegt einfach daran, dass die Person an dem Tag möglicherweise noch nicht positiv war und erst später dann positiv getestet wurde.
Die App trägt das dann auch rückwirkend ein (was ich nicht versteh, weil wie gesagt, dass verfehlt den Sinn), aber ja..
Kann mir das auch nicht so ganz erklären

Danke dir das hört sich gut an . Selbsttest haben wir zum Glück zu genüge zu Hause , alle wegen unserer kleinen Tochter . Dann werde ich mal schauen , teste mich eh jeden Tag , alleine wegen der Tagesklinik schon .
Bleib gesund

Zitat von Mario1975:
Moin moin , Eine Frage über die Corona Warn App . Ich bekam gestern Abend die Nachricht , dass ich jemanden begegnet bin der wohl Corona hatte . Soweit so gut ! Aber diese Begegnung war laut App am 09.02.2022! Eine Woche später bekomme ich die Meldung darüber . Irgendwie ist das ja nicht Sinn und Zweck oder ? Das ...

Vielleicht hat auch jemand erst nach einer Woche sein Testergebnis eingetragen... die Warnapp meldet ja nicht die Infektion als solches sondern ein dort hinterlegtes positives Testergebnis.

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wenn Du Dich eh täglich testen musst, brauchst Du auch nichts weiter zu unternehmen.

Zitat von Kruemel_68:
Vielleicht hat auch jemand erst nach einer Woche sein Testergebnis eingetragen... die Warnapp meldet ja nicht die Infektion als solches sondern ein ...

Das ist richtig , aber gerade weil es so spät gemeldet wird , passiert es ja oft, dass einige deswegen in Panik geraten. Ich nicht , weil mir es egal ist ob ich es nochmal bekomme oder nicht , wenn es passiert dann passiert es halt, egal wie sehr man aufpasst.

Finde trotzdem, dass es irgendwie anders gehandhabt werden sollte, wie und wann eine Meldung raus geht und nicht über einen so langen Zeitraum .

Danke für eure Antworten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Jetzt ist mein Kontakt schon 6 Tage her und ich habe immer noch nichts. Ein Hoch auf die Impfungen

Hat vielleicht gar nix mit der Impfung zu tun . Du hättest dich ungeimpft vielleicht auch nicht angesteckt . Das weiß man ja letztlich gar nicht .

Jetzt wird wieder wegen diesen omikron subtyp gewarnt...wie soll man das alles noch einordnen, ich bin mittlerweile damit überfordert

Zitat von Mario1975:
Finde trotzdem, dass es irgendwie anders gehandhabt werden sollte, wie und wann eine Meldung raus geht und nicht über einen so langen Zeitraum .

Es ist keine Pflicht, überhaupt etwas zu melden. Wenn es jemand macht, ist das völlig freiwillig und es steht ihm frei, wann er es tut. Was meinst du, wieviele Leute gar nicht melden. Ich habe die App nicht installiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore