App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Noch ja Ich habe vorhin mit ihm gesprochen. Er stand am Fenster, als ich zur Garage ging und bekam Medikamente geliefert. Ihm ...

Drücke dir die Daumen

@Icefalki Hallo,

würde mich mal interessieren, wie es deiner Schwiegertochter geht, hat sich noch Symtome bekomen ? Habe jetzt hier den Fall meiner Yoga Lehrerin nach Kontakt mit Enkel im Kindergartenalter Opa positiv mit Symtomen Oma negativ geblieben.

Viele Grüße
Toni

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

So schnell gehts dann doch nicht mit dem anstecken.
Der jüngste Sohn meines Chefs hat Corona aus der Kita mitgebracht. Keiner aus der Familie hat Hygieneregeln eingehalten, wie auch, bei einem 5 Jährigen!
Keiner der anderen 3 hat sich angesteckt Die 2 Kids sind bisher 2 mal geimpft, die Eltern sind geboostert.
Also das habe ich jetzt schon öfter gehört.
Allerdings ist jetzt die Kita komplett zu, da fast alle Erzieherinnen positiv sind. Sind leider nicht alle geimpft
Ich finde das durchaus Mut machend. Hätte nie gedacht das auch nur einer in der Familie negativ bleibt.

Eine Freundin von mir war bei ihrer Fußpflegerin die einen Tag danach positiv war. Meine Freundin blieb negativ.

Ich habe Angst, einen schweren Verlauf zu bekommen und jeder sagt, ich sei geimpft und habe doch Antikörper.

Und warum solltest du jetzt einen schweren Verlauf bekommen ?

Zitat von speachless90:
Und warum solltest du jetzt einen schweren Verlauf bekommen ?

Wegen Übergewicht und einer Chronischen Bronchitis. Bzw die Chronische Bronchitis möchte ich von einem zweiten Lungenarzt nochmal schauen lassen ob sie wirklich da ist.

Zitat von Lilith8990:
Wegen Übergewicht und einer Chronischen Bronchitis. Bzw die Chronische Bronchitis möchte ich von einem zweiten Lungenarzt nochmal schauen lassen ob ...

Wir wäre es wenn du mal in genau die andere Richtung versuchst zu denken ? Also anstatt negativ , einfach mal positiv ?

Was ist wenn du überhaupt gar kein Corona bekommst ?
Was ist wenn dein Verlauf nur total milde wäre ?

Man kann nicht negativ denken und positives erwarten ,sagt man doch so schön .

Und deine Angst und deine Gedanken die ständig um Corona kreisen können dich nicht schützen . Es zermürbt dich nur .

Und würdest du corona kriegen und würde der Verlauf schwer sein , dann sei eine kriegerin und sage dir auch das werde ich überleben .

Zitat von Toni:
@Icefalki Hallo, würde mich mal interessieren, wie es deiner Schwiegertochter geht, hat sich noch Symtome bekomen ? Habe jetzt hier den Fall meiner Yoga Lehrerin nach Kontakt mit Enkel im Kindergartenalter Opa positiv mit Symtomen Oma negativ geblieben. Viele Grüße Toni

Ja, das Übliche, bissle Husten und Schnupfen, Halsweh, müde. Mein Sohn hat sich nicht angesteckt, bzw. der Test war immer negativ, und er hat null Symtome.

Mich wundert es auch, dass wir bisher verschont geblieben sind. Ich hatte 100% Kontakte mit Infizierten in der HNO, auch mit der Schwiegertochter, und nix. Hoffen wir, dass wir alle irgendwie gut davon kommen.

..hoffen wir, das wir alle irgendwie gut davon kommen.

Ich hätte die Imfpung vielleicht doch lassen sollen, wenn sie vor einem schweren Verlauf doch nicht schützt

@Lilith8990 wer erzählt dir denn immer wieder so einen Mist?

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 wer erzählt dir denn immer wieder so einen Mist?

Angebliche Freunde. Ein paar sagen ich bräuchte mir keine Gedanken machen, andere sagen so was.

Zitat von Lilith8990:
Angebliche Freunde. E

Das sind die, die dich wirklich anlügen.

Zitat von Schlaflose:
Das sind die, die dich wirklich anlügen.

Meinst du die sagen die die sagen, dass die Impfung nicht schützt ?
Ich bin so traurig darüber, warum sagen die sowas? Die wissen doch wie mir das zu schaffen macht. Finden die das gut, wenn ich so fertig bin?

@Lilith8990

Hat das einen Grund ,dass du mich immer ignorierst ,wenn ich dir schreibe ?

Ist mir nun das dritte mal passiert ,dass ich dir schreibe und du auf mich gar nicht reagierst .

Zitat von Lilith8990:
Meinst du die sagen die die sagen, dass die Impfung nicht schützt ? Ich bin so traurig darüber, warum sagen die sowas? Die wissen doch wie mir das ...

Entweder das oder sie gehören zu der Sorte, die es nicht raffen.
Mich irritiert etwas, dass eine Frau über 30 sich nicht die Information an der richtigen Stelle holt. Du bist ja wie ein Blatt im Wind. Glaubst du generell alles, was deine Freunde sagen?

Sprich mit Fachleuten über den Effekt der Impfung und nicht mit Hinz und Kunz.

Zitat von Lilith8990:
warum sagen die sowas?

Sagen die das denn wirklich ? Oder interpretierst Du das da rein ? Vielleicht haben die ja auch nur gesagt dass es keinen 100%igen Schutz gibt. Das wäre nämlich die Wahrheit. Und Du drehst Dir das so zurecht dass die Impfung gar nicht schützen würde ?

Zitat von KarlDerGroße:
Vielleicht haben die ja auch nur gesagt dass es keinen 100%igen Schutz gibt. Das wäre nämlich die Wahrheit. Und Du drehst Dir das so zurecht dass die Impfung gar nicht schützen würde ?

Habe letztens im TV einen Bericht gesehen wo ein Fachmann sagte ,das wir bei den hohen Zahlen momentan noch keinen Notstand haben verdanken wir einzig und alleine den Impfungen.
Wäre alle ungeimpft dann wäre unser Gesundheitssystem schon überlastet und vielleicht sogar zusammengebrochen.
Das sagt doch alles.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
So schnell gehts dann doch nicht mit dem anstecken. Der jüngste Sohn meines Chefs hat Corona aus der Kita mitgebracht. Keiner aus der Familie hat ...

Habe auch mehrere Tage mit meinem infizierten Freund zusammengelebt, auch zusammen im Bett geschlafen und er hat mich nicht angesteckt. Als ich noch nicht wusste dass er Corona hat haben wir auch aus dem selben Glas getrunken. Er hatte keine Symptome und hat auch niemanden angesteckt mit dem er in den Tagen vor dem positiven Test Kontakt hatte. Sind beide ungeimpft.

Zitat von july1986:
@Lilith8990 Hat das einen Grund ,dass du mich immer ignorierst ,wenn ich dir schreibe ? Ist mir nun das dritte mal passiert ,dass ich dir schreibe ...

Tut mir leid war keine Absicht wirklich nicht. Ich kann nicht positiv denken, was das Thema angeht. Ich wäre glücklich, das wenn ich es kriegen würde einen milden Verlauf haben würde. Das hoffe ich so, aber da die Impfung nicht 100% vor einem schweren Verlauf schützt, denke ich immer negativ.

Zitat von KarlDerGroße:
Sagen die das denn wirklich ? Oder interpretierst Du das da rein ? Vielleicht haben die ja auch nur gesagt dass es keinen 100%igen Schutz gibt. Das ...

Ja die sagten mehrfach das die Impfungen nichts bringen. Nicht Mal ansatzweise wirken würden. Ich höre da schon sehr aufmerksam zu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore