App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Natascha40 in Schweden, England, Polen, Italien und Frankreich? Leider nicht mehr aktuell die Zahlen gehen überall runter

@Natascha40 außer rotzfreche Antworten und Panikmache hast du leider nichts vorzuweisen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

ich vermute das Thema wird demnächst wieder geschlossen ...

@Soulclaw90 immerhin etwas

Okay, liebe Leute, es sind hier jetzt diverse Beleidigungen gefallen und ich schlage vor, alle beruhigen sich jetzt mal und begeben sich zur Nachtruhe. Und nochmal: die Corona-Threads sollen für User sein, die Angst haben und sich darüber austauschen möchten. Wenn einige wenige die immer gleichen Statements austauschen, finde ich das nicht so recht hilfreich. Streit schreckt nur die ab, die Sorgen haben und sich darüber gerne unterhalten möchten.

Der Thread ist wieder offen.

Guten Morgen,
Ich bin 2x geimpft gegen Corona und hab heute die WarnApp das erste Mal auf rot. Hatte am Freitag einen Kontakt. Muss auf Arbeit gewesen sein, arbeite in der Gastronomie.

Ein Schnelltest macht frühstens am Donnerstag Sinn oder?

Zitat von Sonnenblume216:
Guten Morgen, Ich bin 2x geimpft gegen Corona und hab heute die WarnApp das erste Mal auf rot. Hatte am Freitag einen Kontakt. Muss auf Arbeit gewesen sein, arbeite in der Gastronomie. Ein Schnelltest macht frühstens am Donnerstag Sinn oder?

Wir halten es hier inzwischen so dass wenn die App, mal wieder rot ist, dann überlegen wie realistisch ist eine Ansteckung tatsächlich gewesen? Und dann entweder täglichen oder zweitägigen Selbsttest und nach 7 und 10 Tagen nen Schnelltest imTestzentrum. Meine App ist inzwischen ständig rot bisher waren es immer irgendwelche Kontakte beim
Einkaufen da mach ich dann nur nach 7 Tagen einen Test im Testzentrum.

Am Samstag war der junge Mann aus der Wohnung unten ein paar Minuten bei mir, um mir zu helfen. Ich hatte einen Kurzschluss und er hat den Übeltäter durch Versuch und Irrtum am Sicherungskasten indentifiziert. Jetzt rief er an, dass er heute positiv getestet wurde. Dann bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Ihm geht es gut, mir geht es gut. Ich habe nachgelesen, dass ich als Geboosterte nicht verpflichtet bin in Quarantäne zu gehen und zu testen, wenn ich keine Symptome habe.

Zitat von Annii:
Es scheint halt so, als könnten sich manche nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es irgendwann mal ein Ende der Pandemie gibt.

Weil sie sich anscheinend mit nichts anderem mehr geistig beschäftigen können. Mir ist wichtiger, dass meine lädierte Psyche (weswegen ich in diesem Forum überhaupt bin) gebessert wird.

Zitat von Windy:
Weil sie sich anscheinend mit nichts anderem mehr geistig beschäftigen können. Mir ist wichtiger, dass meine lädierte Psyche (weswegen ich in ...

Ab dem 20.03 wird alles hoffentlich besser

@Annii Jupp bis Oktober!

Zitat von Bubbles:
@Annii Jupp bis Oktober!

Das sehen wir dann.

@Annii

@Schlaflose Ein paar Minuten und nur, um was zu reparieren, da ist die Gefahr einer Ansteckung gering. Bei uns redet man bei 15 Minuten ungeschütztem Kontakt in einem Raum bei geschlossenen Fenstern von Ansteckungsgefahr. Wenn ich nicht wüsste, dass Du ruhig bist, würde ich sagen Du kannst Dich beruhigen

Ich hatte vor 2 Wochen mindestens 1/2 Stunde mit meiner Mitwohni in der Küche gequatscht. Am nächsten Tag war sie symptomatisch und positiv. Ich habe mich nicht angesteckt.

Zitat von Luna70:
Okay, liebe Leute, es sind hier jetzt diverse Beleidigungen gefallen und ich schlage vor, alle beruhigen sich jetzt mal und begeben sich zur ...

Och, ich kenne hier kaum noch Leute die hier ihre Ängste mitteilen.
Ich bin ja auch, mit unzähligen anderen Usern raus hier aus dem Thread. Hier gehts schon lange nicht mehr um Angst.
Leider greift hier keiner ein. Eine kleine Verwarnung und schwups geht die Streiterei weiter !
Eigentlich kann der Thread hier weg.

Ich traue mich seit Tagen nicht wirklich groß hier was zu schreiben, aber zurzeit ist meine Angst um einiges ruhiger. Also nicht auf Dauerstrom, Herzrasen etc
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mollie:
@Schlaflose Ein paar Minuten und nur, um was zu reparieren, da ist die Gefahr einer Ansteckung gering. Bei uns redet man bei 15 Minuten ungeschütztem Kontakt in einem Raum bei geschlossenen Fenstern von Ansteckungsgefahr. Wenn ich nicht wüsste, dass Du ruhig bist, würde ich sagen Du kannst Dich ...

Wir standen schon sehr nah beieinander, sozusagen Kopf an Kopf, vor dem Sicherungskasten in meinem winzigen fensterlosen Abstellraum. Aber egal, man wird sehen.

Zitat von Schlaflose:
Wir standen schon sehr nah beieinander, sozusagen Kopf an Kopf, vor dem Sicherungskasten in meinem winzigen fensterlosen Abstellraum. Aber egal, man ...

Ich saß mit meinem damals 2 Stunden in einem Auto (er als Fahrer und ich als Beifahrer ) ,mit geschlossenem Fenster und Heizung an und haben uns unterhalten und Hände gehalten und ich hab ihn logischerweise auch umarmt und sogar geküsst und ich hab mich glücklicherweise auch nicht angesteckt.

Wird bestimmt bei dir also auch alles gut sein .

Zitat von july1986:
Wird bestimmt bei dir also auch alles gut sein .

Noch ja Ich habe vorhin mit ihm gesprochen. Er stand am Fenster, als ich zur Garage ging und bekam Medikamente geliefert. Ihm geht es gut, aber seine Freundin liegt flach. Mit ihr habe ich am Samstag auch kurz geredet, als sie die Tür aufmachte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore