App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Soulclaw90 dann macht man die Krankenhäuser bzw. die Stationen zu Hauptsache die Leute sind geimpft.

@Natascha40 dann ist doch alles super wenn du das nächste mal etwas schlimmes hast kannst du halt nicht ins Krankenhaus weil es überall unterbesetzt ist.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 dann ist doch alles super wenn du das nächste mal etwas schlimmes hast kannst du halt nicht ins Krankenhaus weil es überall unterbesetzt ist.

Ich würde definitiv nicht von Impfgegnern behandelt werden wollen. Aber da hier nur ein ein kleines Häufchen gegen die Impfpflicht aufjault, bin ich zuversichtlich.

man sollte versuchen zu vermeiden die nächste zeit ins Krankenhaus zu kommen...

Zitat von Natascha40:
Dass ein paar Leute vergeblich Zerren, würde ich nicht als Wackeln bezeichnen.

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) schließt das Aussetzen der Impfpflicht nicht aus, nachdem immer mehr Politikern und Experten in diese Richtung drängen. Wenn sich die von der Regierung beauftragten Experten dafür aussprechen, das Gesetz auszusetzen, werde man das machen, erklärt Nehammer in der Krone am Sonntag. Zitat Kleine Zeitung von Heute.

Würd ich schon so sehen.

Zitat von Natascha40:
Ich würde definitiv nicht von Impfgegnern behandelt werden wollen

Dann mal toi toi toi....
Nicht dass Du einen Unfall hast, Dir ein Bein brichst und der der Radiologe, der Pfleger, der Sanitäter oder die Bürokraft, die Deine Personalien aufnimmt, versehentlich ungeimpft sind. Oder erst der Chirurg,.... nicht auszudenken wenn der kerngesund ist aber ungeimpft ! Der könnte ja versehentlich Dein Bein so hinbekommen dass Du frei von Folgeschäden bleibst !

Deine Überheblichkeit hier kotzt einfach nur noch im Kreis.... Was genau bildest Du Dir eigentlich ein ?

@Natascha40 ein kleines Häufchen sehr süß, Mensch vor einem Jahr noch geklatscht und nun Respektlosigkeit gegenüber den Ärzten.

@Soulclaw90 das sollte man immer vermeiden

Zitat von KarlDerGroße:
Dann mal toi toi toi.... Nicht dass Du einen Unfall hast, Dir ein Bein brichst und der der Radiologe, der Pfleger, der Sanitäter oder die Bürokraft, die Deine Personalien aufnimmt, versehentlich ungeimpft sind. Oder erst der Chirurg,.... nicht auszudenken wenn der kerngesund ist aber ungeimpft ! Der könnte ja ...

oder man schwebt durch den Unfall in Lebensgefahr und es gibt nur eine ungeimpfte Pflegekraft oder eben zu wenig das man rechtzeitig behandelt wird evtl stirbt man dann lieber?

Zitat von KarlDerGroße:
Dann mal toi toi toi.... Nicht dass Du einen Unfall hast, Dir ein Bein brichst und der der Radiologe, der Pfleger, der Sanitäter oder die Bürokraft, die Deine Personalien aufnimmt, versehentlich ungeimpft sind. Oder erst der Chirurg,.... nicht auszudenken wenn der kerngesund ist aber ungeimpft ! Der könnte ja ...

Das Problem sehe ich eher aktuell. Die Normalstationen laufen mit Coronapatienten voll, Sanitäter wissen nicht mehr, welche Klinik sie ansteuern sollen. Wie man mühelos nachlesen kann: Zu hohem Prozentsatz Ungeimpfte.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie eine solche Diskussion der Bewältigung von Ängsten dienen soll. Kurze Erinnerung: dies ist ein Angst-Forum, das hier soll hilfreich sein für User mit Ängsten.

@Natascha40 seltsam dass es in Ländern ohne Maßnahmen überhaupt nicht so ist.

Zitat von Soulclaw90:
oder man schwebt durch den Unfall in Lebensgefahr und es gibt nur eine ungeimpfte Pflegekraft oder eben zu wenig das man rechtzeitig behandelt wird evtl stirbt man dann lieber?

Was macht man denn, wenn das Pflegepersonal damit ausgelastet ist, die Patienten auf der Coronastation zu versorgen, die selbstbestimmt entschieden haben ihre Freiheitsrechte nicht einschränken zu lassen?

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 seltsam dass es in Ländern ohne Maßnahmen überhaupt nicht so ist.

Nicht wie ist?

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 ein kleines Häufchen sehr süß, Mensch vor einem Jahr noch geklatscht und nun Respektlosigkeit gegenüber den Ärzten.

Hast du geklatscht? Ich nicht. Die meisten Ärzte haben meinen größten Respekt. Fakt ist jedoch, dass die allermeisten Ärzte geimpft sind.

@Natascha40 überfüllte Krankenhäuser und Dauer Panik

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 überfüllte Krankenhäuser und Dauer Panik

Es gibt Länder, in denen Triage quasi Standart ist. Schert manch junge Frau vielleicht nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Natascha40 du verstehst es nicht und wirst es wahrscheinlich auch nicht, leb in deiner Angst blase weiter.

schon interessant, gab jetzt ein Artikel in der Zeitung bei uns. Der Landrat äußerte große Sorgen vor der Impfpflicht für Pflegekräfte, sind wohl einige an Ihn herangetreten und hatten auf den Personalmangel aufmerksam gemacht der durch die Impfpflicht sich verschärfen könnte. Er bitte darin sogar Ausnahmen für bestimmtes Personal zu erlassen. Fand ich ganz Interessant da dieser vor einigen Monaten wegen der Impfung noch aus allen Rohren gefeuert hat

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 du verstehst es nicht und wirst es wahrscheinlich auch nicht, leb in deiner Angst blase weiter.

Mayamarie, danke für den Lacher. Du wirfst mir Unverständnis vor? Ausgerechnet du?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore