App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Natascha40 zum Glück habe ich im Bekannten und Familienkreis selbst genug Leute die dies genauso beschreiben.

Oder wie siehst du die Ankündigung einer impfpflicht für Krankenhauspersonal was dann kurz vorher doch nicht so gemacht wird?

Auch die Entdeckerin von Omnikron aus Südafrika bezeichnet die Variante als milder:
It indicates that infection with Omicron is likely to be milder than infection with Delta, with the risk of hospitalisation being around 60 per cent to 80 per cent less than for Delta

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Mittlerweile geht es mehr um Rechthaberei. Mayamarie liegt argumentativ vorn .

@Logo stimmt

@Logo ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was man davon hat alles immer schlecht und gefährlich darzustellen, vielleicht gibt es einem selbst mehr Sicherheit oder überlegenheit

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 zum Glück habe ich im Bekannten und Familienkreis selbst genug Leute die dies genauso beschreiben. Oder wie siehst du die Ankündigung einer impfpflicht für Krankenhauspersonal was dann kurz vorher doch nicht so gemacht wird?

Das persönliche Umfeld als valide Aussage? Die Impfpflicht wird schon noch umgesetzt werden. Dass es zuvor noch juristische Auseinandersetzungen geben wird war klar. Dass sie ohne allzu große Verluste umsetzbar ist, kann man bei dem oft gewünschten Blick ins Ausland gut sehen. Und ich denke, auf Pflegepersonal, welches selbst der Medizin nicht traut, lässt sich gut verzichten.

Natascha will doch nur spielen . Ist wie Pingpong. Ball hin, Ball zurück, manchmal ins Netz oder zu weit und auch mal ein Schmetterball.

@Natascha40 dann hast du halt nur noch 2 Pfleger auf der Station aber Hauptsache sie sind geimpft

Komisch ich vertraue Menschen die ich kenne mehr als fremden die alles behaupten können

@Logo wenn man sonst nichts zu tun hat

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 dann hast du halt nur noch 2 Pfleger auf der Station aber Hauptsache sie sind geimpft

Klar, weil sich kaum Pflegepersonal impfen lässt, oder wie?

Wo ist denn der Unterschied ob sich ein Patient bei einem geimpften Pfleger oder ungeimpften Pfleger ansteckt ?

Zitat von Natascha40:
Das persönliche Umfeld als valide Aussage? Die Impfpflicht wird schon noch umgesetzt werden. Dass es zuvor noch juristische Auseinandersetzungen ...

In Österreich wackelt die Impflicht aktuell. Unter anderem da zahlreiche Landeshauptleute in den letzten Tagen Kritik daran geübt haben.

https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/...2.amp.html

@Natascha40 auf der its ist 1 Fachkraft für bis zu 7 Leute zuständig selbst wenn dort 2 Leute ausfallen hat man ein dickes Problem aber wie gesagt Hauptsache geimpft

@KarlDerGroße es gibt keinen nur darf man als geimpfte Kraft ohne Symptome weiterarbeiten

Zitat von KarlDerGroße:
Wo ist denn der Unterschied ob sich ein Patient bei einem geimpften Pfleger oder ungeimpften Pfleger ansteckt ?

Die Wahrscheinlichkeit sich bei Letztgenannten anzustecken ist deutlich höher.

Zitat von Mayamarie:
@Logo wenn man sonst nichts zu tun hat

Das WE ist ja gleich rum.

*Gääähhhhnnnn* Immer das selbe mit fast den selben Usern PingPong
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rosa_pather:
In Österreich wackelt die Impflicht aktuell. Unter anderem da zahlreiche Landeshauptleute in den letzten Tagen Kritik daran geübt haben.

Dass ein paar Leute vergeblich Zerren, würde ich nicht als Wackeln bezeichnen.

ich denke man wird die Impfpflicht für Pflegekräfte entweder im letzten Moment verschieben oder eben durchziehen mit ganz vielen Ausnahmen...der vergleich mit dem Ausland hinkt an der Stelle leider auch..hier sind einige Impfkritischer als z.b in Italien, kann man gut oder schlecht finden. Aber man wird wohl kaum zulassen können das noch weniger Personal in den Krankenhäusern ist als eh schon, manche Einrichtungen und Häuser schlagen schon Alarm. Also wird man diese wohl ungeimpft weiter arbeiten lassen, an manchen stellen hat man dann kaum eine Wahl, ansonsten werden Stationen zugemacht

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 auf der its ist 1 Fachkraft für bis zu 7 Leute zuständig selbst wenn dort 2 Leute ausfallen hat man ein dickes Problem aber wie gesagt Hauptsache geimpft

Nur ist medizinisches Personal mit hoher Mehrheit geimpft. Und ich finde es gut, wenn Menschen die selbst nicht an die Medizin glauben, dort nicht arbeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore