App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Violetta:
@Natascha40 So siehts aus

Gut, dass du es aufgedeckt hast.

@Natascha40
Ich bin stolz auf mich

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Natascha40:
Echt? Unvorstellbar, dass es solche Menschen geben könnte...

Ja, kaum vorstellbar. Aber hier im Forum tatsächlich zu finden!

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Ich bin stolz auf mich

Ja, nicht zu übersehen.

Zitat von Annii:
Ja, kaum vorstellbar. Aber hier im Forum tatsächlich zu finden!

Unglaublich! Dann muss ich wohl besser suchen.

Zitat von Natascha40:
Unglaublich! Dann muss ich wohl besser suchen.

Viel Glück

Zitat von Annii:
Viel Glück

Das ist wohl eher dir beschieden.

Zitat von DieSonne:
Dummerweise, genau die, die das Sagen haben . Ich hoffe, dass sie sich früher als später ein Beispiel an andere Länder nehmen. ...

Die Maßnahmen sind irgendwann halt nicht mehr zu rechtfertigen.

Ich glaube, einige würden ganz schön gucken, wenn man sie beim Wort nehmen würde.

Zitat von Annii:
Die Maßnahmen sind irgendwann halt nicht mehr zu rechtfertigen.

Sehe ich schon länger so. Immerhin konnte jeder geimpft werden, der geimpft werden möchte. Der Rest geht halt auf Risiko.
Muss jeder selber wissen.
Aber ich finde es sch... Das die Maßnahmen immer noch mit dem Argument der Impfquote gerechtfertigt wird.

@DieSonne und anstatt auf die Kapazitäten der Krankenhäuser zu gucken hält man sich immernoch an der inzidenz fest, früher oder später merken sie es hoffentlich selbst.

Zitat von Natascha40:
Der Zeitraum den man mit Omikron statistisch gesehen auf der Intensivstation verbringt ist deutlich kürzer als mit den bisherigen Varianten - aber die Zahl derer, die dort behandelt werden müssen hat sich nicht verringert.

Die absolute Zahl hat sich vielleicht nicht verringert, aber im Verhältnis zu der Masse an Ansteckungen hat sie sich extrem verringert. Im Saarland liegen zurzeit 26 Patienten mit Corona auf den Intensivstationen. In etwa soviele waren es vor Omikron auch, bei einer Inzidenz von 100. Jetzt ist die Inzidenz bei rund 1500.

Zitat von Mayamarie:
@DieSonne und anstatt auf die Kapazitäten der Krankenhäuser zu gucken hält man sich immernoch an der inzidenz fest, früher oder später merken sie es hoffentlich selbst.

Das ist zu hoffen. Dann werden vielleicht weniger Operationen abgesagt, weil frühzeitiger gegengesteuert wird.

@Natascha40 Operationen werden nicht wegen den inzidenzen verschoben sondern aus Personalmangel

Zitat von silberauge:
Im meinem Bekanntenkreis hatten mindestens 15 Leute aus einer Clique Omikron. Auch 60 plus dabei. Alle sind wohlauf, keiner hatte mehr als bisschen Halskratzen, Schnupfen und leichtes Fieber. Die meisten davon waren nicht geimpft.

Ach komm.... jetzt sei nicht so ein Spielverderber. Du grätscht voll rein in die Weltuntergangsszenarien die hier akribisch von Einigen mantraartig prophezeit werden. Nicht dass nach Deinen Worten noch jemand auf die Idee kommt dass man auch heil aus der Sache (Corona) wieder raus kommen kann..... Es muss weiter Panik geschoben werden. 24/7 und das wetterunabhängig !

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 Operationen werden nicht wegen den inzidenzen verschoben sondern aus Personalmangel

So? Hast du mal einen Blick auf die Belegung der Normalstationen mit Coronapatienten geworfen?

@Natascha40 jo, mehr Belegung als damals aber eine dreimal so hohe inzidenz im Endeffekt als weniger schwere Verläufe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 jo, mehr Belegung als damals aber eine dreimal so hohe inzidenz im Endeffekt als weniger schwere Verläufe.

Eben deswegen Bettenmangel auf den Normalstationen.

@Natascha40 oder liegt es vielleicht an der Regierung die alles dafür tut das Personal zu vergraulen?

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 oder liegt es vielleicht an der Regierung die alles dafür tut das Personal zu vergraulen?

Du kannst die Gründe ganz gut in einem Forum für Krankenpflegepersonal nachlesen. Da gibt es einige interessante Threads zu. Mit deiner Mutmaßung liegst du daneben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore