App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Keineswegs. Jede zweite Intensivstation kann nicht voll betrieben werden. Fakt. Mehr Kinder denn je liegen mit Corona im Krankenhaus. Fakt. Operationen werden abgesagt, weil das Personal wegbricht. Fakt. Die Interpretationen überlasse ich dir.

Das liegt aber, daran, dass jeder Infizierte in Quatantäne muss, auch wenn es ihm gut geht. Das müsste man dringend ändern und dann gäbe es auch nur halb so vield Ausfälle.

Zitat von Schlaflose:
Das liegt aber, daran, dass jeder Infizierte in Quatantäne muss, auch wenn es ihm gut geht. Das müsste man dringend ändern und dann gäbe es auch ...

Eine Änderung auf der Intensivstation wäre eine Katastrophe. Immerhin liegen da Menschen die in schwerer Ausprägung erkrankt sind.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Das liegt aber, daran, dass jeder Infizierte in Quatantäne muss, auch wenn es ihm gut geht. Das müsste man dringend ändern und dann gäbe es auch nur halb so vield Ausfälle.

Das wird auch so kommen. Nur der Zeitpunkt muss der richtige sein.

@Natascha40
Aber nicht mit Omikron, wenn, dann nur verschwindend wenig, die auf der Intensivstation liegen

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Aber nicht mit Omikron, wenn, dann nur verschwindend wenig, die auf der Intensivstation liegen

Der Zeitraum den man mit Omikron statistisch gesehen auf der Intensivstation verbringt ist deutlich kürzer als mit den bisherigen Varianten - aber die Zahl derer, die dort behandelt werden müssen hat sich nicht verringert.

Zitat von Natascha40:
Der Zeitraum den man mit Omikron statistisch gesehen auf der Intensivstation verbringt ist deutlich kürzer als mit den bisherigen Varianten - aber ...

Kommen welche nach der Bahndlung wieder auf die Beine? Also nach der Intensiv?

Das sehe ich anders. Aber ist ja auch egal...jeder so wie er denkt

Das sehe ich anders. Aber ist ja auch egal...jeder so wie er denkt. Omikronpatienten landen fast gar nicht auf der Intensivstation

Zitat von Violetta:
Das sehe ich anders. Aber ist ja auch egal...jeder so wie er denkt. Omikronpatienten landen fast gar nicht auf der Intensivstation

Fast gar nicht?

https://www.ruhrnachrichten.de/ueberreg...000446286/

Im meinem Bekanntenkreis hatten mindestens 15 Leute aus einer Clique Omikron. Auch 60 plus dabei. Alle sind wohlauf, keiner hatte mehr als bisschen Halskratzen, Schnupfen und leichtes Fieber. Die meisten davon waren nicht geimpft.

Zitat von silberauge:
Im meinem Bekanntenkreis hatten mindestens 15 Leute aus einer Clique Omikron. Auch 60 plus dabei. Alle sind wohlauf, keiner hatte mehr als bisschen ...

Aus meinen Reha Kurs hatte auch einer omikron. Doppelt geimpft, Anfang 50 und übergewichtig, hat es gut weggesteckt, er lag wohl wohl Woche platt und danach ging es ihm wieder gut

@lischen1993 Ich habe mir gerade ein Testergebnis von Dr, Ansay ausgedruckt, ich geh gleich in die Kneipe damit. Kann sein, dass es verschiedene Rechtsprechungen gibt, vielleicht auch bundeslandspezifisch. Ich will ja nur in die Kneipe damit und könnte auch dort vor der Tür 15 min warten und eine Tresenbedienung macht den Test mit mir. Ich fülle das Datenblatt aus und bekomme ein PDF per Mail, dass ich dann ausdrucke, fertig. Von dem Test mache ich ein Foto vorher/nachher vom Ergebnis und hab ihn dabei. Hatte noch nie Probleme damit.

Zitat von Jetztundhier:
@lischen1993 Ich habe mir gerade ein Testergebnis von Dr, Ansay ausgedruckt, ich geh gleich in die Kneipe damit. Kann sein, dass es verschiedene ...

Das kostet nichts?

@Natascha40
Genau fast gar nicht. Ich mache mich wegen Omikron nicht verrűckt bin geboostert. Mehr kann ich nicht machen. Ich kenne so viele aus dem Bekanntenkreis, die Omikron hatten ,alle mit geringen bis gar keine Symptome

Mal was schönes

`Fast ein Wunder

Stuttgarter Uroma übersteht Corona – und feiert 109. Geburtstag

https://www.t-online.de/region/stuttgar...nder-.html

das ich mit euch teilen möchte

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Genau fast gar nicht.

Ach so, klar. Alles Phantastereien der Ärzte die dort arbeiten.

@Natascha40
So siehts aus
Sponsor-Mitgliedschaft

Es scheint halt so, als könnten sich manche nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es irgendwann mal ein Ende der Pandemie gibt.

Zitat von Annii:
Es scheint halt so, als könnten sich manche nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es irgendwann mal ein Ende der Pandemie gibt.

Dummerweise, genau die, die das Sagen haben .
Ich hoffe, dass sie sich früher als später ein Beispiel an andere Länder nehmen.

Zitat von Annii:

Echt? Unvorstellbar, dass es solche Menschen geben könnte...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore