App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@lischen1993 Weil das Angebot der besagten Online-Zertifikate gerichtlich untersagt wurde.

Ich bin zweimal geimpft sollte ich mich trotzdem öfters in der Woche testen obwohl ich keine Symptome habe haltet ihr das für Sinnvoll oder eher nicht.Denn man muss ja keine schlafenden Hunde wecken.lg

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich teste mich nur, wenn ich Symptome habe. Bin geboostert und genesen.

Zitat von lischen1993:
Ich bin zweimal geimpft sollte ich mich trotzdem öfters in der Woche testen obwohl ich keine Symptome habe haltet ihr das für Sinnvoll oder eher nicht.Denn man muss ja keine schlafenden Hunde wecken.lg

Wenn du nicht total isoliert wohnst - ja. Zwei Impfungen bieten kaum Schutz vor Omikron.

Zitat von Natascha40:
Wenn du nicht total isoliert wohnst - ja. Zwei Impfungen bieten kaum Schutz vor Omikron.

Das zweite mal erst vor 4 Wochen geimpft worden.

Zitat von Logo:
Ich teste mich nur, wenn ich Symptome habe. Bin geboostert und genesen.

Sehe ich auch so macht man sich doch nur verrückt wenn man sich immerzu wie verrückt testet außerdem si d die Tests ja auch teuer auf Dauer.

Zitat von lischen1993:
Sehe ich auch so macht man sich doch nur verrückt wenn man sich immerzu wie verrückt testet außerdem si d die Tests ja auch teuer auf Dauer.

Nee, die gibt es als Bürgertest kostenlos. Als verrückt testen kann ich da nicht ansehen. Ich halte mich dort gerade mal fünf Minuten auf und bekomme das Ergebnis aufs Handy.

Wenn im Ort eine Teststation ist mag das gehen, ansonsten zahlst den Test für zu Hause selber und genau ist der auch nicht.
Mit Omikron ist ein wenig umdenken erforderlich.
Die Ansteckung ist allgegenwärtig.
Der Punkt, wo man Ansteckungsketten nachverfolgen kann ist überschritten.
Die Labore und Gesundheitsämter sind überlastet.
Die Verläufe meist symptomarm und alle in Quarantäne zu schicken wirtschaftlich nicht lange verkraftbar.
Die Durchseuchung ist absehbar, der Höhepunkt der Omikronwelle bald überschritten.
Der Frühling kommt.

Besser jetzt alle Kräfte konzentrieren, auf eine anderen Variante besser vorbereitet zu sein, als bei Omikron.

Das sehe ich, mit Blick auf die Hospitalisierungsrate, anders.

Für denjenigen, der in Klein-Krümelsdorf wohnt und arbeitet, mag es tatsächlich schwerer sein sich testen zu lassen.

Trigger

Und die Zahl der Kinder, die gerade mit Corona hospitalisiert sind, ist vergleichsweise erschreckend hoch.

@Natascha40

Das klingt doch viel besser .... und macht auch weniger Angst, was ja hier vermieden werden soll.
Meldungen sind vom BR24 von vor 1 Stunde - Bayern ist mit am höchsten bei den Inzidenzen

Wir haben eine massive Zunahme der Infektionszahlen, wir sehen auch mehr Kinder denn je in dieser Pandemie bei uns im Krankenhaus, aber der Verlauf ist bei Omikron insgesamt milder als bei den vorherigen Corona-Varianten. Johannes Hübner, stellvertretender Klinikdirektor des Haunerschen Kinderspitals in München

Die Gesamtzahl der jungen Patientinnen und Patienten sei aber momentan nicht höher als in früheren Jahren im Winter, sagt Hübner:

Die aktuellen Zahlen sind wichtig und bedeutsam.
Wir haben hier ja lange genug drüber gestritten, welche Bedeutung sie haben, in der Bewertung der jeweiligen Situation.

Seltener bis gar nicht wurden mögliche Entwicklungen in Betracht gezogen, da das Virus zu unberechenbar ist.

Das wäre aber eine Voraussetzung, um zukünftiges Handeln und Reagieren gut vorbereitet, angehen zu können. Schwachstellen, die jetzt erkennbar sind, im Vorfeld lösen, Beispiel Personalfragen im Gesundheitswesen mit Pflegepersonal, Laborpersonal, Verwaltungspersonal. Materielle Schwachstellen sind relativ schnell lösbar, personelle nur langfristig. Das würde auch eine plötzlich ansteigende Hospitalisierung abfangen.

Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich eine positive Entwicklungstendenz, aus meiner Sicht, erkennen.
Wir werden einen entspannteren Sommer erleben und damit auch hier Ängste reduzieren.

Kein Grund sich nun entspannt zurückzulehnen und der Dinge, sprich, zu erwartender neuer Welle im Herbst, ihren Lauf zu lassen, wie das im letzten Jahr getan wurde.
Erkannte Fehler korrigieren, intelligente Lösungen und Maßnahmen für mögliche Entwicklungen erarbeiten. Gut vorbereitet zu sein, um endlich nicht mehr nur zu reagieren, sondern agieren zu können.

Und das gilt nicht nur für die Bestimmenden und Verantwortlichen da oben, sondern auch jeden einzelnen selbst, sich bestens geschützt vorzubereiten.

Zitat von Schmand61:
@Natascha40 Das klingt doch viel besser ....

Besser? Ich finde, es klingt katastrophal.

was findest du denn katastrophal? Das die im Krankenhaus behandelten fälle milder sind? ich finde mehrere Einweisungen, die milder sind, wesenstlich besser als wenige, die lebensbedrohlich sind.

Zitat von Schmand61:
was findest du denn katastrophal? Das die im Krankenhaus behandelten fälle milder sind?

Sarkastischer ging es nicht? Ich finde es katastrophal, wie die Zahl der mit Corona Hospitalisierten ansteigt. Dass Kinder immer häufiger in die Klinik müssen. Dass auch die Zahl der Covidpatienten die auf Intensivstationen behandelt werden müssen ansteigt. Dass jede zweite Intensivstation aufgrund von Coronafällen beim Personal nicht in vollem Umfang betrieben werden kann. Dass Sanitäter wegen Corona Probleme haben, einen schwer erkrankten Patienten unterzubringen.

kann ich nicht bestätigen, die Anzahl der Corona fälle auf den Intensivstationen ist bei weitem nicht so hoch wie bei delta. wenn von 15 Betten 2 mit corona belegt sind, finde ich es nicht übertrieben. Das beispiel ist von meiner Stadt mit einer Inzidenz von 2050.

Die Auslastung der Intensivstation wurde auch hier in der Stadt fehlinterpretiert. Da das Personal wegbricht kann sie (wie derzeit jede zweite) nicht mit vollem Umfang betrieben werden.

ich beende die diskussion, du interpretierst es so, wie du es brauchst und das positive zählt bie dir garnicht. übrigens sind bei uns 15 Betten, im Normalbetrieb sind es 12. Aber die 3 mehr sind ja wegen der zwei Coronapatienten.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schmand61:
ich beende die diskussion, du interpretierst es so, wie du es brauchst und das positive zählt bie dir garnicht.

Keineswegs. Jede zweite Intensivstation kann nicht voll betrieben werden. Fakt. Mehr Kinder denn je liegen mit Corona im Krankenhaus. Fakt. Operationen werden abgesagt, weil das Personal wegbricht. Fakt.

Die Interpretationen überlasse ich dir.

Zitat von Schmand61:
ich beende die diskussion

Gute Entscheidung , hier wird nur dramatisiert und Ängste geschürt.

Zitat von Schmand61:
ich beende die diskussion, du interpretierst es so, wie du es brauchst und das positive zählt bie dir garnicht. übrigens sind bei uns 15 Betten, im ...

Deswegen habe ich Natasha40 auf ignorieren gesetzt...Da könnte man auch mit einer wand reden....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore