App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Dunkelbunte:
Meine Corona Warn App ist gerade zum 1. Mal rot gewesen. Am Montag hatte ich laut App einen Kontakt zu einer infizierten Person. Ich war am Montag mit Taxi beim Tierarzt und hatte FFP2 und FFP3 Maske auf. Danach war ich noch kurzbei der Sparkasse und beim Bäcker. Muss ich jetzt trotzdem zu Hause bleiben? Die App ...

So sagt die App es ja nicht. Man sollte möglichst zu Hause bleiben und Kontakte meiden. Wenn die Masken von guter Qualität waren und richtig saßen solltest du ziemlich sicher sein.

Sieh auch mal in das Tagebuch der App. Da steht auch drin, ob du einen längeren Kontakt mit einer positiv getesteten Person hattest - oder mehrere Kurzkontakte, die zu einem Risikokontakt zusammengefasst wurden.

Ich konnte gerade wieder problemlos einen PCR-Test bei meinem Hausarzt machen lassen.

Ah, ich danke euch.
Hab jetzt mal nen Testtermin für morgen im Testzentrum gemacht. Sicher ist sicher.

Ich gucke mal in dieses Tagebuch, danke...
Da steht nix drin über kurz oder lang Kontakte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Meine Freundin und ihr Sohn sind seit gestern beide wieder negativ und fühlen sich fit.

Zitat von Dunkelbunte:
Meine Corona Warn App ist gerade zum 1. Mal rot gewesen. Am Montag hatte ich laut App einen Kontakt zu einer infizierten Person. Ich war am Montag mit Taxi beim Tierarzt und hatte FFP2 und FFP3 Maske auf. Danach war ich noch kurzbei der Sparkasse und beim Bäcker. Muss ich jetzt trotzdem zu Hause bleiben? Die App ...

Bei den Massen an Infektionen sind sie wahrscheinlich bei den meisten, die die App installiert haben, ständig rot Ich habe sie nicht installiert. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Zitat von Schlaflose:
Bei den Massen an Infektionen sind sie wahrscheinlich bei den meisten, die die App installiert haben, ständig rot Ich habe sie ...

Ja, ich habe mir gestern auch so gedacht, wer weiß wie vielen Infizierten ich schon begegnet bin, die die App nicht haben, oder selbst gar nicht wussten das sie infiziert sind weil symptomlos oder es gar nicht eingetragen haben in die App. Von daher hab ich mir selbst geraten keine Panik zu schieben

Hallo…als schön langsam halt ich es nicht mehr aus…heute is der 8 Tag und ich habe noch immer Temperatur bis 38,5 und eine leicht verstopfte Nase. Geschmacks- und Geruchsinn sind seit 2Tagen nicht mehr da, Husten habe ich nur beim Schlafen da ich durch den mund atme und dieser austrocknet und ich dann dadurch aufschrecke und ziemlich husten muss…ansonsten habe ich keinen Husten (trocken oder schleimig)…Sauerstoffsättigung kontrolliere ich auch hin und wieder und die ist bei 97-98…Dennoch mache ich mir große Sorgen dass ich nicht doch noch eine Lungenentzündung bekomme und beatmet werden muss…laut internetrecherche sind die Tage zw 7 und 10 entscheidend ‍️ Hat irgendwer Erfahrung und könnte mich ein wenig beruhigen,eventuell?!

Zitat von UselessID_:
ein wenig beruhigen

Angenommen, du wüsstest nix von Corona. Wenn ich deine Symtome so lese, denke ich, da hatte ich schon schlimmere grippale Infekte und hab mich nur geärgert, weil die Zig. nimmer geschmeckt haben. Mehr hat da kein Mensch gedacht.

Jetzt, und das verstehe ich vollkommen, denkt man natürlich sofort an Intensivstation. Ich habe aber gelesen, dass Omikron sich hauptsächlich auf Nase und Rachen beschränkt. Lunge nicht gross involviert ist.

Guck mal

https://www.google.com/url?sa=tsource=...xRzmeKh_ia

@Icefalki Ja du hast ja recht aber ich weiss ja nicht mal ob ich omikron oder delta habe…habe noch keinen Bescheid bekommen;
Ja vor Corona hätte ich nie an irgendwelche Komplikationen bei Grippe oder ähnlichem gedacht….Halsschmerzen,Husten etc und trotzdem wurde geraucht…seit Corona für mich undenkbar

Zitat von UselessID_:
seit Corona für mich undenkbar

Bist du geimpft? Wenn ja, würde ich darauf vertrauen. Wenn nein, dann bist du trotzdem schon bei Tag 8 und hast nun wirklich leichte Symtome

Insofern sieht alles ziemlich relaxt aus. Und ja, ich kann auch gut am Rad drehen, da muss mir mein Therapeut knallhart sagen: Dann denken sie den Mist eben nicht.

Und Recht hat er. Alleine das Befürchten oder die Katastrophengedanken haben weder ein Unheil verhindert, noch es herbeigedacht.

@Icefalki leider bin ich nicht geimpft(noch nicht) ja mein Therapeut hat das auch immer gesagt…wenns so einfach wäre…Therapeuten haben immer leichtes reden…
Im Endeffekt kann man die Erkrankung eh nur absitzen und was gegen die Symptome nehmen…wenn Atemnot hinzu kommt muss man sowieso ins Krankenhaus

Zitat von UselessID_:
Therapeuten haben immer leichtes reden…

Ich weiss, was du meinst. Aber bei mir wirkt so ne Aussage, da ich mich schon viele Jahre mit Angst und Co beschäftigen muss. Wenn die Gedanken partout nicht besser werden, greife ich zur Stoppschildmethode. Wenn der quälende Gedanke einsetzt, stelle ich mit ein Stoppschild vor, das zwischen mir und dem Gedanken steht.

Brauche ich eher, wenn ich im Bett rumhirne. Wenn ich richtig wach bin, kann ich mich besser ablenken, da ich definitiv weiss, dass Gedanken null an der Realität ändern können. Man befürchtet ja nur.

@Schlaflose
Ich habe sie auch nur installiert, weil dort die täglichen Neuinfektionen stehen. Alles Andere interessiert mich auch nicht ob grün oder rot...

Zitat von UselessID_:
Halsschmerzen,Husten etc und trotzdem wurde geraucht…seit Corona für mich undenkbar

Dann hat ja Corona für dich auch etwas Gutes

Zitat von Violetta:
@Schlaflose Ich habe sie auch nur installiert, weil dort die täglichen Neuinfektionen stehen. Alles Andere interessiert mich auch nicht ob grün oder rot...

Die Neuinfektionen kann man auch anderswo nachschauen.

Wenn ich das alles so lese, erinnert mich das an meine Mandelentzündung im Februar 2020. Ich habe heute noch Nachwehen davon. In der Zeit wurde Corona bekannt gegeben. Ich war sehr lange krank, über viele Wochen. Die Mandeln waren innerhalb 1 Woche durch Antibiotikum abgeheilt. Allerdings blieben die Schmerzen, die Schluckbeschwerden, Temperaturschwankungen, Krankheitsgefühl usw. War beim HNO, der nur eine leichte Reizung feststellte. Er gab mir ein Rachenspray. Nix wurde besser. Vermutet wurde noch Allergien, Reflux, Weisheitszähne und eventuell Verspannungen und Schilddrüse. Genau wusste es keiner. In der Zeit habe ich es leicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Bin nie wieder in Versuchung gekommen. Ich habe immernoch leichte Halsbeschwerden. Weisheitszähne sind alle raus. Es kommt und geht. Aber es ist viel besser geworden.
Wer weiß, vielleicht hatte ich ja Corona? Das wusste ja damals noch keiner bzw wurde noch nicht getestet.

@Schlaflose
Ich weiß, aber so ist es für mich einfacher. Ich muss nicht lange suchen

Zitat von Gaulin:
Wer weiß, vielleicht hatte ich ja Corona? Das wusste ja damals noch keiner bzw wurde noch nicht getestet.

Eher unwahrscheinlich, denn sonst hättest du andere um dich herum angesteckt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Febr.20, war da das Virus nicht noch in Cina?

Zitat von Logo:
Febr.20, war da das Virus nicht noch in Cina?

nicht ganz, die Einreisegenehigung gab es schon ...... der erste offizielle Fall wurde am 27.01.2020 festgestellt

Zitat von Schlaflose:
Eher unwahrscheinlich, denn sonst hättest du andere um dich herum angesteckt.

Stimmt auch wieder. Da wars noch die Alpha-Variante. War das überhaupt schon so krass ansteckend? Es wurde ja laut Medien von Variante zu Variante immer noch ansteckender.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore