App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe null Angst vor Corona.

Ich bin geboostert, meine Kinder sind geboostert, Freunde ebenfalls.

Solang man sich an die Regeln hält, was soll da groß passieren?

Zitat von Lilith8990:
Ich frag mich einfach wofür ich mich überhaupt impfen lassen habe, wenn sie einem nicht sicher vor einen Schweren Verlauf schützt.

100%ig ist nur der Tod. Schau, diesen Virus gibt es erst seit 2 Jahren unter uns Menschen. Dass wir schon so weit sind, ist echt toll. In ein paar Jahren sieht es noch viel besser aus, aber das dauert eben.

Da wurde argumentiert, dass die Impfungen zu schnell auf den Markt gekommen sind, du bist verunsichert, weil sie nicht zu 100% wirken.............

Wenn du dir jetzt aber die Infektionen in Relation zu den stationären Behandlungen ansiehst, sieht es doch ziemlich gut aus. Heisst, die Impfungen schützen recht gut, und Omikron ist auch nimmer so heftig.

Also ich hatte schon viele grippale Infekte in meinem Leben, da hatte ich bis 39,5 Fieber, Körperschmerzen, Geschmacks- und Geruchsstörungen, grauslichen Husten und die Nase lief ohne Ende. Das ging dann 5 Tage lang, und dann wurde es besser. Damals hat man sich ins Bett gelegt, rumgejammert und eben alles durchlitten.

Auch nix anderes, als die meisten jetzigen Symtome bei Corona. Natürlich kann Corona heftiger werden, als meine Erkältungen. Allerdings 3 mal geimpft, darf man wirklich zuversichtlich sein, dass es bei diesen Symtomen bleiben könnte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Icefalki Ab sofort bist Du meine Lieblings-Medizin-Psychotherapeutin Du schaffst es wirklich, diese blöden Themen so gut zu erklären, dass auch der größte Angsthase eine Chance hat, rational damit umzugehen und die Angst damit zumindest abzumildern.

Zitat von Mollie:
Lieblings-Medizin-Psychotherapeutin

Muss mann nach 6 Tagen Infektion noch Angst vor einem schweren verlauf haben bzw diesen zu bekommen?bin fertig mit den nerven

Zitat von UselessID_:
Muss mann nach 6 Tagen Infektion noch Angst vor einem schweren verlauf haben bzw diesen zu bekommen?bin fertig mit den nerven

Huhu, meiner Meinung nach , hast du das "schlimmste " überstanden . Ich denke mal, wenn wäre es in den ersten Tagen das komplett Paket geworden.
Als ich im März 2021 die britische Variante hatte, da waren die ersten Tage echt heftig . Von Fieber , über extremen Schüttelfrost und Atem Not etc . Danach ging es langsam wieder Berg aufwärts. Geimpft war ich zu dem Zeitpunkt nicht . Also die volle Überraschung für meinen Körper .
liebe Grüße

@Mario1975
Kann ich so bestätigen, nur liefen bei mir Impfung und Ansteckung etwa zeitgleich.

Zitat von Logo:
@Mario1975 Kann ich so bestätigen, nur liefen bei mir Impfung und Ansteckung etwa zeitgleich.

Das ist ärgerlich . Ich wünsche und hoffe für uns alle, dass wir gut aus der Sache irgendwann herauskommen.

Mich triggert halt total,dass ich noch immer diese Temperaturschwankungen habe…hoffe das geht bald vorbei

Zitat von UselessID_:
Mich triggert halt total,dass ich noch immer diese Temperaturschwankungen habe…hoffe das geht bald vorbei

das ist aber normal . Mach dir keine Sorgen , ich weiß ist leichter gesagt als getan

Zitat von UselessID_:

Kann dauern. Manche machen da 2 Wochen und länger mit rum. Aber keiner kam deswegen stationär.

Zitat von Mario1975:
das ist aber normal . Mach dir keine Sorgen , ich weiß ist leichter gesagt als getan

Vielen Dank Mario, dass gibt mir wieder Zuversicht…es ist halt echt nicht einfach wenn du abgesondert bist,allein und dann noch dazu ein ängstlicher Typ bist

Zitat von UselessID_:
Vielen Dank Mario, dass gibt mir wieder Zuversicht…es ist halt echt nicht einfach wenn du abgesondert bist,allein und dann noch dazu ein ...

Ich kann dich absolut verstehen , aber dafür sind wir ja hier , um die Sorgen vielleicht etwas weniger werden zu lassen mir hilft es ja schon , hier ein wenig meine Erfahrung mit dem Virus einzubringen. Habe zwar selbe keine Angst , dafür um so mehr um meine kleine Tochter , die es ja wegen mir auch hatte .

Zitat von UselessID_:

Die habe ich bei jeder stinknormalen Erkältung eine Woche lang.

Zitat von UselessID_:

Bei Omikron scheint es nicht so zu sein. Da scheint es eher wie eine normale Grippe zu verlaufen.

Immer dieselbe Leier, aber sch... habe ich Angst Ich habe Hitzewallungen, Nackenschmerzen und minimal Erkältung. Morgen früh fahre ich zum PCR-Test. Realistisch betrachtet ist eine Infektion unwahrscheinlich, letzter längerer Kontakt am Montagabend, Dienstag nur ganz kurz mit sehr viel Abstand. Erkältet bin ich schon seit letztem Samstag, also nicht im Zusammenhang mit der Mitbewohnerin. Schnelltest könnte ich machen, aber bei meiner momentanen Unruhe steche ich bestimmt bis ins Gehirn Ausserdem habe ich dann noch mehr Angst. Einen Schnelltest machen die morgen eh noch vorweg und dann bin ich wenigstens nicht allein.

Jetzt kam grad noch off topic eine fette unberechtigte Rechnung von unserem Neubau dazu, das hat mich komplett aus der Bahn geworfen.

@Icefalki

Hallo Icefalki,

ich kann Molli nur zustimmen mit der Lieblings-Medizin-Psychotherapeutin , die ganze Familie ist geboostert bzwz. die Enkeltöchter (8+10) doppelt geimpft, aber trotzdem habe ich Angst vor einer Ansteckung. Hatte heute morgen schon heftige Diskussion mit meinem Mann, weil ich finde er ist zuviel unter Menschen, was aber nicht wirklich stimmt, nur Familie und einkaufen. Nur Katastrophengedanken im meinem Kopf, dass ich trotzdem ins KH muss oder mein Mann aber vor allem, dass ich verückt werde vor lauter Angst bei einer Ansteckung. Mich hat es vor 8 Jahren nach einer Grippe schon mal eine heftige Angstepisode bescherrt, hatte Angst vor einer Herzmuskelentzüdung danach und wieder lange Zeit Panikattaken. Fällt echt schwer in der Realität zu bleiben. Ich fühlte mich schon so sicher und dann kam Omikron. Wir habe hier einen Indizenz von 1600 und wenn ich höre in Dänemark habe sich bis zu 40 % seit 1. November angesteckt................aber nur wenige mussen ins KH.

Liebe Grüße Toni
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Corona Warn App ist gerade zum 1. Mal rot gewesen. Am Montag hatte ich laut App einen Kontakt zu einer infizierten Person. Ich war am Montag mit Taxi beim Tierarzt und hatte FFP2 und FFP3 Maske auf. Danach war ich noch kurzbei der Sparkasse und beim Bäcker.

Muss ich jetzt trotzdem zu Hause bleiben? Die App sagt, man solle daheim bleiben und sich testen... Symptome hab ich bisher keine.

Ich hatte da auch, habe mich jeden Tag per Selbsttest getestet und habe Kontakte aufs Maximale reduziert sowie natürlich immer auf eine gut sitzende FFP 2 Maske und Desinfektion geachtet.

@Dunkelbunte
Meine Warnapp ist schon über eine Woche rot. An dem Tag war ich beim Orthopäden, kann nur dort eine Begegnung mit einer infizierten Person gehabt haben. Ich habe zwei Schnelltests gemacht. Die waren beide negativ. Da war die Sache für mich erledigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore