App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Ja.



Trigger


Als ob Kinder früher nie starke Infekte mit hohem Fieber usw. gehabt hätten.

Zitat von Natascha40:
Unser Pooltest ist, mal wieder, positiv... Nachtrag: Und meine WarnApp, mal wieder, rot...

Hier ist der Pooltest auch mal wieder positiv gewesen und dann muss ein Tag später der Selbsttest in der Schule gemacht werden ,wo keiner positiv war , also kommt das positive Kind nicht ermittelt werden .

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Natascha40:
Ja.

Wie alt sind denn die Kinder ?

Meine Mitbewohnerin hat seit gestern eine Erkältung, ziemlich heftig, und war heute in 2 Schnelltests positiv. Morgen geht's zum PCR. Ich habe sie seit Dienstag nicht mehr getroffe, wir nutzen halt Küche und Bad gemeinsam. Ab sofort verlässt sie ihr Zimmer nur noch mit FFP2 und Handschuhen, die Toilette und Bad desinfiziert sie nach Benutzung. Sie ist da auch sehr gewissenhaft.

Jetzt heisst es hoffen. Ich habe heute 2 Tests gemacht von verschiedenen Herstellern, beide negativ, mein Mann und unser anderer Mitwohni auch. Jetzt hoffen wir mal, dass es so bleibt. Mein Mann, der andere Mitwohni sind 3fach geimpft, die erkrankte nur 2fach. Ob es daran liegt?

Jedenfalls muss ich echt aufpassen, dass ich mich nicht verrückt mache und Symptome kriege. Eigentlich bin ich noch recht cool, aber ich kenne mich. Andererseits - man kann sich ja kaum noch komplett schützen, irgendwann haben wir es eh alle mindestens einmal gehabt.

Zitat von Schlaflose:
Als ob Kinder früher nie starke Infekte mit hohem Fieber usw. gehabt hätten.

Trigger

Ich habe bisher nicht erlebt, dass ein Kind mit PIMS nach einem Fieberinfekt im Krankenhaus behandelt werden musste, nein. Und auch das Infekte derartige Ausmaße mit sich brachten, die wenigstens einem der Schüler ein weiteres Schuljahr bescheren. Und einem anderen eine sechsmonatige Befreiung vom Sportunterricht, aufgrund der körperlichen Konstitution nach der Infektion.


Zitat von Natascha40:

Das war aber mit den früheren Covid-Varianten. Bei Omikron hat man das noch nicht festgestellt.

Zitat von Schlaflose:
Das war aber mit den früheren Covid-Varianten. Bei Omikron hat man das noch nicht festgestellt.

Nein, ganz im Gegenteil - leider. Hinzu kommt, dass Omikron zwar vorherrschend ist, aber auch andere Varianten nach wie vor auftreten.

Trigger

PIMS tritt nun häufiger auf, nicht seltener. Selbst nach mild oder symptomlos verlaufener Infektion.


Zitat von Natascha40:
Nein, ganz im Gegenteil - leider. Hinzu kommt, dass Omikron zwar vorherrschend ist, aber auch andere Varianten nach wie vor auftreten.

In welchem Alter sind denn deine Schüler die sowas nun bekommen ?

Zitat von july1986:
In welchem Alter sind denn deine Schüler die sowas nun bekommen ?

Im Grundschulalter. Es geht um Kinder verschiedener Klassen. Aber auch meine war betroffen. Wobei mir nicht klar ist, was du mit so was meinst.

Zitat von Natascha40:
Im Grundschulalter. Es geht um Kinder verschiedener Klassen. Aber auch meine war betroffen. Wobei mir nicht klar ist, was du mit so was ...

Dieses PIMS Syndrom meint ich damit .

Jetzt hoffe ich ja gerade ,dass du nicht die Grundschullehrerin meines Sohnes bist .

Zitat von july1986:
Dieses PIMS Syndrom meint ich damit .

Ach so. Damit kenne ich ein betroffenes Kind.

Zitat von Natascha40:
Ach so. Damit kenne ich ein betroffenes Kind.

Hatte kürzlich auch von diesem Syndrom gelesen .

Trotz der mittlerweile 5 negativen Tests diese Woche habe ich grad Angst. Ich erwähnte ja, dass eine Mitbewohnerin flachliegt und positiv ist. Jetzt warte ich quasi drauf, dass meine Erkältung schlimmer wird und meine Gedanken kreisen wie verrückt. Was ist, wenn ich positiv bin? Wird mein Verlauf schlimm? Ich sehe mich quasi schon auf der ITS mit Schlauch im Hals. Zur Erklärung: Ich habe das schon mal erlebt nach meinem Suizidversuch vor 25 Jahren, da war ich 1 Woche im Koma und über ein Tracheostoma beatmet. Daher diese blöden Gedanken. Ich wollte jetzt nicht dramatisieren, sorry.

Ich weiss realistisch, dass Omikron meist mild verläuft, gerade bei 3fach geimpften Menschen. Das muss ich jetzt nur noch auf mich beziehen können

Mir hilft in solchen Situationem mein Autogenes Trainung mit einigen hilfreichen Sätzen. Ausserdem mach ich mir klar, dass mich dauerhafte Angst tatsächlich krank machen kann.
Schon geht's mir besser.
Corona stellt mich auch auf eine harte Probe. Ich kann Dich gut verstehem

Zitat von Natascha40:
Nein, ganz im Gegenteil - leider.

Ich habe dazu keine Informationen gefunden.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe dazu keine Informationen gefunden.


Ich auch nicht. Habe nur gefunden, dass wegen dem erst späteren Auftreten der Symptpme noch nicht gesagt werden kann, wie und ob Omikron hier Einfluss hat

Zitat von Mollie:
Trotz der mittlerweile 5 negativen Tests diese Woche habe ich grad Angst. Ich erwähnte ja, dass eine Mitbewohnerin flachliegt und positiv ist. Jetzt ...

Das ist auch mein Gedanke. :/
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mollie:
Was ist, wenn ich positiv bin?


Mollie, ich kenne das auch, dass man so im Katastrophendenken ist, dass man echt weg von der Realität ist.

Das hat mit unserer Angststörung zu tun, die sofort anspringt, wenn irgendeine Unsicherheit im Raum steht.

Das andere sind die echten Fakten, wie bei dir, wo eine evtl. Ansteckung sein könnte. Und sein könnte heisst noch gar nix, sondern liegt an der Tatsache, dass wir mit etwas, dass uns verletzen könnte, nicht wirklich umgehen können.

Corona hin oder her, mehr als die Impfung kann man nicht machen, klar, noch die Regeln beachten, aber der Rest unterliegt nimmer unserer Kontrolle.

Hallo…habe seit Montag Corona…meine Beschwerden sind Temp zw 37,5 und 38,6, starke Halsschmerzen mit Schmerzen beim schlucken…Halsschmerzen sind seit gestern weg, jedoch habe ich immer noch schwankende Temp und was dazu gekommen ist, eine verstopfte Nase und Verlust von Geschmack und Geruch…nun bin ich wirklich ma verzweifeln weil ich noch immer Temp habe…meine größte Angst ist jedoch dass ich eine Lungenentzündung oder Atembeschwerden bekommen könnte…ich nehme wohl regelmäßig paracetamol,gurgle und inhaliere 3-4 mal mit Salzwasser…Husten hatte ich nie….ich hab derzeit einfach Panik

Ich frag mich einfach wofür ich mich überhaupt impfen lassen habe, wenn sie einem nicht sicher vor einen Schweren Verlauf schützt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore