Zitat von NIEaufgeben:Es sind fast 300 infizierte in drei tagen und nicht 150 in paar Monaten.....
Was glaubst du, wie schnell sich Schnupfen ausbreitet Übrigens auch durch denn Influenza Virus verursacht...
zusätzlich durch Parainfluenza-, Adeno-, RS-, Korona-, ECHO- und COX-Viren
jeder 2 Schnupft und Hustet doch vor sich hin, in dieser Session.
Zitat von Olli91:Hmm dir ist aber schon klar das der Influenzavirus nicht jeden umbringt da muss man ein extrem schlecht funktionierendes Immunsystem haben oder Krankheiten die das begünstigen. Normalerweise stirbst du daran nicht
Richtig ! Ich wollte das nur mit Korona vergleichen. Sollte Korona also mehr als 25.000 Todesfälle im Jahr 2020/2021 in Deutschland fordern, wäre er tatsächlich gefährlicher als die Grippe.
Aber auch mit der Koronavirus verhält es sich so, wie mit der Grippe. Nicht direkt tödlich.
Zitat von Vivix:aber ich frage mich ob bei der normalen Grippe nur alte Menschen sterben oder ob es auch mal junge Menschen trifft?
Da kommt es auf deine Verfassung, Vorerkrankungen und Immunsystem an.
Influenza kann ja auch zu einer Lungenentzündung werden. Aber auch aufs Herz gehen, und wenn man eh schon Herzprobleme hat, kann man daran auch wenn man jünger ist Sterben.
24.02.2020 20:59 •
x 1 #279