App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Innerhalb 3 tagen sind es in Italien schon 6 tote und bald 300 infizierte ..also wenig ist das nicht gerade innerhalb 3 tagen

Aber was bringt diese Erkenntnis? Wir können es nicht ändern und in Panik zu verfallen hat noch keinem geholfen.

Zitat von Hedwig:
Aber was bringt diese Erkenntnis? Wir können es nicht ändern und in Panik zu verfallen hat noch keinem geholfen.

Neeee Das ist klar,ich hab auch keine sorgen deswegen...
Ich hab das nur geschrieben weil man diesen virus auch nicht klein reden sollte...denn so harmlos ist er dann doch nicht

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Neeee Das ist klar,ich hab auch keine sorgen deswegen...Ich hab das nur geschrieben weil man diesen virus auch nicht klein reden sollte...denn so harmlos ist er dann doch nicht

Respekt ist nie verkehrt.

Zitat von Hedwig:
Wir können es nicht ändern und in Panik zu verfallen

Es geht auch nicht um Panik, sondern wie man sich schütz und die Ausbreitung verhindert. Italien hat ganz zügig und richtig reagiert mit Abriegelung der Städte, in DE würde das vermutlich nicht passieren. Flugverkehr ist auch noch immer nach wie vor und viele wollen nicht auf ihre Reisen verzichten, tragen aber zur globalen Ausbreitung bei.

Bei uns hier in Mittelhessen sind ganz ganz ganz viele Menschen richtig schlimm krank. Ich habe seit 7 Wochen einen Infekt, gegen den anscheinend nichts hilft. Meinem Freund hat zwischenzeitlich ein Antibiotikum geholfen, aber mittlerweile musste er schon das zweite nehmen und es ist wieder schlimmer. Meiner Mama geht es genau so. Ich hatte erst eins, habe aber das zweite schon hier liegen und traue mich nicht, es zu nehmen.
Die Wartezimmer sind voll mit Menschen, die das selbe seit Wochen haben. Ich wollte nochmal zu einem anderen Arzt und bin heute morgen bei 4 Hausärzten abgewiesen worden. Aufgrund der vielen extremen Fälle dieses Viruses nehmen sie keine Patienten mehr auf.
Da bekommt man es dann auch langsam mit der Angst zu tun. Niemand mit dem wir gesprochen haben (von denen die das auch haben) wurde mal auf Corona getestet. Wenn man danach fragt, wird man gefragt waren sie in China. Das wars. Kann mir schon vorstellen, dass corona schon voll verbreitet ist - es aber einfach keiner testet.

Zitat von Elontril:
Es geht auch nicht um Panik, sondern wie man sich schütz und die Ausbreitung verhindert. Italien hat ganz zügig und richtig reagiert mit Abriegelung der Städte, in DE würde das vermutlich nicht passieren. Flugverkehr ist auch noch immer nach wie vor und viele wollen nicht auf ihre Reisen verzichten, tragen aber zur globalen Ausbreitung bei.

Ja aber was soll man denn dagegen tun? Kann mich ja schlecht auf den Flughafen stellen und den Reisenden ein Bein stellen. Ich selbst kann der Tatsache, dass dieses Virus existiert mit Respekt begegnen und mich an die Hygienerichtlinien halten. Was kann ich mehr tun? Mir stündlich den Finger wund zu googlen hilft mir doch nicht. Wer so große Angst hat, muss sich zur Not für ein Paar Monate verbarrikadieren

Zitat von Mimi90:
Wenn man danach fragt, wird man gefragt waren sie in China

Ja das ist ein Beispiel dafür, dass es in Deutschland viel zu lasch damit umgegangen wird. Man lobt sich in Politik nur selbst wie toll man auf alles vorbereitet ist und das ist lächerlich.

Zitat von Hedwig:
Ja aber was soll man denn dagegen tun? Kann mich ja schlecht auf den Flughafen stellen und den Reisenden ein Bein stellen

Nein das kann man nicht, aber es wäre wünschenswert, dass jeder eigenverantwortlich mit dem Risiko umgeht und andere damit nicht gefährdet, zuhause bleibt wenn man Symptome hat etc. Egoismus ist da sehr unverantwortlich.

Zitat von Elontril:
Nein das kann man nicht, aber es wäre wünschenswert, dass jeder eigenverantwortlich mit dem Risiko umgeht und andere damit nicht gefährdet, zuhause bleibt wenn man Symptome hat etc. Egoismus ist da sehr unverantwortlich.

Das versteh ich absolut, das denke ich auch bei Noroviren und Influenza jedes Jahr. Nur kann man die anderen nicht ändern.

Zitat von Hedwig:
Nur kann man die anderen nicht ändern.

Deswegen soll man als außenstehender der mehr Vernunft hat, selber aktiv werden, denjenigen z. B. wieder nach Hause schicken etc.

Zitat von Elontril:
Deswegen soll man als außenstehender der mehr Vernunft hat, selber aktiv werden, denjenigen z. B. wieder nach Hause schicken etc.

Wie meinst du das?
Auf Arbeit?
Man brauch ja leider nur in Supermarkt gehen und kann sich was holen.

Zitat von Elontril:

Ja!

Finde es auch blöd, was mir nach wie vor immer wieder auffällt, dass trotz der derzeitigen Empfehlung, dass man das Händeschütteln einschränken soll, so viel die Hand gegeben wird. Selbst beim Arzt, als ich mich dann geweigert habe, bekam ich nur ne unfreundliche Reaktion.

Und alle gehen krank raus, stecken alle an, fühlen sich verpflichtet trotzdem arbeiten zu gehen, weil jeder denkt der Betrieb ist ja so auf ihn angewiesen. Wie oft ich sowas höre..

Mein Hausarzt schüttelt bewusst keine Hand. Seit Jahren nicht. Finde ich top!

Zitat von Hedwig:
Man brauch ja leider nur in Supermarkt gehen und kann sich was holen.

Auch in einem Supermarkt kann man sich und andere schützen, wenn man meint unbedingt raus gehen zu müssen, das geht..

Zitat von Vivix:
Und alle gehen krank raus, stecken alle an, fühlen sich verpflichtet trotzdem arbeiten zu gehen, weil jeder denkt der Betrieb ist ja so auf ihn angewiesen. Wie oft ich sowas höre..

Ja das stimmt und in Wirklichkeit ist man für den Betrieb oft nur eine ersetzbare Nummer..

Ich möchte doch auch gerne einmal Heulen, wenn ich hier manchen Kommentar hier lese.
Man scheint ja teilweise wirklich zu hoffen, das das ende der Welt naht.

Bei 150 Infizierten und 7 Toten, kann man noch überhaupt keine Statistischen Sterblichkeitsraten ausmachen.
Es müssen faktoren wie:

-Vorerkrankungen
- Aktuelle Krankheiten

ausgemacht werden, und um da eine Parallele zu erkennen reichen 7 Tote kaum.

Deutschlandweit sind in dieser session nachweißlich 130 Menschen an dem Influenzavirus gestorben.
Insgesamt wurden bisher knapp 13.300 Erkrankte in Klinken behandelt und 80.000 waren infiziert. Wohl gemerkt in dieser Session.
---------------
Im Jahr 2017 gab es in Deutschland 1.176 Todesfälle aufgrund von Grippeviren. also Bei 80.000 Steckt sich in gesamt Deutschland jeder 1034 mit Grippe an und jeder 68 der Grippe hat, stirbt an deren folgen.
Da höre ich aber keinen schreien. (2017)

2018/17 Starben sogar ingesammt 25.000 an der Grippe. (Deutschland)

Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts forderte die Influenzawelle 2017/ 2018 in Deutschland rund 25.100 Tote. Der Wert liegt weit über dem Durchschnitt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/rund...69772.html

Es sind fast 300 infizierte in drei tagen und nicht 150 in paar Monaten.....
Das ist schon ein unterschied...
Gott sei dank ist mir das egal und macht mir keine angst

Zitat von Danny94:
Ich möchte doch auch gerne einmal Heulen, wenn ich hier manchen Kommentar hier lese.Man scheint ja teilweise wirklich zu hoffen, das das ende der Welt naht. Bei 150 Infizierten und 7 Toten, kann man noch überhaupt keine Statistischen Sterblichkeitsraten ausmachen. Es müssen faktoren wie:-Alter-Körperliche Verfassung-Vorerkrankungen - Aktuelle Krankheiten ausgemacht werden, und um da eine Parallele zu erkennen reichen 7 Tote kaum. Deutschlandweit sind in dieser session nachweißlich 130 Menschen an dem Influenzavirus gestorben. Insgesamt wurden bisher knapp 13.300 Erkrankte in Klinken behandelt und 80.000 waren infiziert. Wohl gemerkt in dieser Session. ---------------Im Jahr 2017 gab es in Deutschland 1.176 Todesfälle aufgrund von Grippeviren. also Bei 80.000 Steckt sich in gesamt Deutschland jeder 1034 mit Grippe an und jeder 68 der Grippe hat, stirbt an deren folgen. Da höre ich aber keinen schreien. (2017)2018/17 Starben sogar ingesammt 25.000 an der Grippe. (Deutschland)Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts forderte die Influenzawelle 2017/ 2018 in Deutschland rund 25.100 Tote. Der Wert liegt weit über dem Durchschnitt.

Hmm dir ist aber schon klar das der Influenzavirus nicht jeden umbringt da muss man ein extrem schlecht funktionierendes Immunsystem haben oder Krankheiten die das begünstigen. Normalerweise stirbst du daran nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Danny94
Beschäftige mich erst seit diesem Jahr vermehrt mit der Grippe, daher bin ich da auch nicht soo informiert aber ich frage mich ob bei der normalen Grippe nur alte Menschen sterben oder ob es auch mal junge Menschen trifft?

Zitat von NIEaufgeben:
Es sind fast 300 infizierte in drei tagen und nicht 150 in paar Monaten.....

Was glaubst du, wie schnell sich Schnupfen ausbreitet Übrigens auch durch denn Influenza Virus verursacht...
zusätzlich durch Parainfluenza-, Adeno-, RS-, Korona-, ECHO- und COX-Viren

jeder 2 Schnupft und Hustet doch vor sich hin, in dieser Session.

Zitat von Olli91:
Hmm dir ist aber schon klar das der Influenzavirus nicht jeden umbringt da muss man ein extrem schlecht funktionierendes Immunsystem haben oder Krankheiten die das begünstigen. Normalerweise stirbst du daran nicht

Richtig ! Ich wollte das nur mit Korona vergleichen. Sollte Korona also mehr als 25.000 Todesfälle im Jahr 2020/2021 in Deutschland fordern, wäre er tatsächlich gefährlicher als die Grippe.

Aber auch mit der Koronavirus verhält es sich so, wie mit der Grippe. Nicht direkt tödlich.
Zitat von Vivix:
aber ich frage mich ob bei der normalen Grippe nur alte Menschen sterben oder ob es auch mal junge Menschen trifft?

Da kommt es auf deine Verfassung, Vorerkrankungen und Immunsystem an.
Influenza kann ja auch zu einer Lungenentzündung werden. Aber auch aufs Herz gehen, und wenn man eh schon Herzprobleme hat, kann man daran auch wenn man jünger ist Sterben.

Zitat von Danny94:
Was glaubst du, wie schnell sich Schnupfen ausbreitet Übrigens auch durch denn Influenza Virus verursacht... zusätzlich durch Parainfluenza-, Adeno-, RS-, Korona-, ECHO- und COX-Virenjeder 2 Schnupft und Hustet doch vor sich hin, in dieser Session.Richtig ! Ich wollte das nur mit Korona vergleichen. Sollte Korona also mehr als 25.000 Todesfälle im Jahr 2020/2021 in Deutschland fordern, wäre er tatsächlich gefährlicher als die Grippe. Aber auch mit der Koronavirus verhält es sich so, wie mit der Grippe. Nicht direkt tödlich.

Ja wobei man sagen muss der ist schon nicht so ohne weil der direkt die Lunge angreift

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore