App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hatte vorgestern und gestern sehr engen Kontakt zu einer infizierten Person, vorgestern und gestern verbrachten wir den gesamten Tag (drinnen) zusammen.
Die Person hat gestern zwei positive Antigen-Tests gehabt, kurz nach unserem Treffen. Heute auch wieder, seit heute geht es ihr auch schlecht. Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Schnupfen etc.

Wann macht es denn jetzt Sinn zu testen? Das dauert doch sicher einige Tage, bis mein Test ein positives Ergebnis anzeigen würde, oder? Hat hier wer Ahnung / Erfahrung? Das Internet hilft mir echt wenig weiter, weil man überall etwas anderes liest. Ich mag jetzt ungerne meine ganzen Tests verschwenden durch das viel zu frühe testen, in Quarantäne bin ich natürlich selbstständig.

Ich hab mich jeden Tag 1x getestet da mein Kleiner positiv war (aus der Kita mitgebracht) und mein Test war erst am 4ten Tag positiv (trotz Symptome vorher).. teste am besten aller 2 Tage… also so würde ich es tun..

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Freya_Noel:
Ich hab mich jeden Tag 1x getestet da mein Kleiner positiv war (aus der Kita mitgebracht) und mein Test war erst am 4ten Tag positiv (trotz Symptome ...

Vielen Dank!
Ich habe vorhin doch nochmal getestet, der Test war wieder negativ. Dann werde ich wohl erst übermorgen nochmals testen. Darf ich fragen, was du für erste Symptome hattest, bevor der Test positiv war?
Ich habe seit ein paar Stunden irgendwie ein Kribbeln und Kratzen im Hals, im Kehlkopfbereich und darunter Richtung, Drosselgrube. Manchmal muss ich durch dieses gekratzte husten, vorallem beim einatmen. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob das doch schon die ersten Anzeichen sein könnten, was natürlich früh wäre, ich habe mir erstmal eine Halstablette genommen.

Ich werde erst mal zu meiner Freundin sagen wenn sie einenTest von mir verlangt was mit Ihr ist wegen Testen dann kommt von ihr bestimmt sie ist gebbostert.Dann werde ich ihr vorschlagen eine Test zu Hause zu machen und das ich ihr das Ergebnis dann per WhatsApp schicke.Ist siedamit nicht einverstanden war sie mal meine Freundin.Ich stelle mich bestimmt nicht bei ihr in Hausflur und mache einenTest das ist mir wirklich zu Affig.

Zitat von Zindy:
Vielen Dank! Ich habe vorhin doch nochmal getestet, der Test war wieder negativ. Dann werde ich wohl erst übermorgen nochmals testen. Darf ich ...

genau so fing es bei mir an! 3 Tage dieses komische Kratzen und dazu etwas Husten… und am 4ten Tag dann doch positiv…

Danach bekam ich 1-2 Tage alles mit einmal (Husten,Schnupfen,Gliederschmerzen,Schüttelfrost,Hitzewallungen,Kopfschmerzen) und danach noch 2-3 Tage Kreislaufprobleme bzw Schwindel und dann war es so gut wie weg.. Also es kam nicht schleichend sondern mit einmal und so schnell ging es bei mir dann auch wieder… was mir geholfen hat war tatsächlich viel Wasser und Tee trinken… und natürlich ausruhen! Ich drücke dir die Daumen das es bei dir milder verläuft bzw das du garnicht erst positiv bist.

Zitat von Ginny1804:
Aber du hast Recht, in der Schule hat man keine Wahl und muss die Kinder hin schicken.

Kommt darauf an wo man wohnt. In einigen Bundesländern wurde die Präsenzpflicht aufgehoben.

Zitat von Soulclaw90:
In den Medien werden meist nur die Infektionen für ganz Deutschland gezeigt weil 200.000 eben dramatischer klingt als wenn man dies auf dir einzelnen Städte oder Kreise runterbrechen würde.

Die können doch nicht in den Hauptnachrichten für jeden Kommune in Deutschland die Werte angeben. In den Regionalnachrichten wird das sehr wohl gemacht. Ich weiß genau, wie hoch die Inzidenz in unserem Kreis ist. Außerdem gibt es im Internet Karten, wo man sich das für jeden Ort anzeigen lassen kann, wenn es einen interessiert.

Zitat von lischen1993:
Ich werde erst mal zu meiner Freundin sagen wenn sie einenTest von mir verlangt was mit Ihr ist wegen Testen dann kommt von ihr bestimmt sie ist gebbostert.Dann werde ich ihr vorschlagen eine Test zu Hause zu machen und das ich ihr das Ergebnis dann per WhatsApp schicke.Ist siedamit nicht einverstanden war sie mal ...

Ich treffe mich ja immer noch einmal die Woche mit meiner Bekannten, die nicht geimpft ist, zum Rummykubspielen. Sie lässt sich vielleicht einmal die Woche testen, wenn sie irgendwo hinmuss, wo das notwendig ist. Einmal hat sie gemeint, ich soll mich jedesmal testen lassen, bevor wir uns treffen. Da habe ich gesagt, solange sie sich nicht impfen lässt, sehe ich nicht ein, dass ich mich testen lassen soll. Sie hat es hingenommen

Zitat von Natascha40:
Kommt darauf an wo man wohnt. In einigen Bundesländern wurde die Präsenzpflicht aufgehoben.

In NRW auch ? Ich weiß davon nämlich nix

@Schlaflose vorallem meine Impfung ist doch nach 7 Wochen nicht schlechter wie ihre Booster Impfung.Weiß doch keiner ob sie es habt bringt ja nichts ich lasse mich testen und sie nicht und sie hat es dann.

@july1986
In NRW ist Präsenzpflicht

Habe mich diese Woche schon 3 x getestet, weil ich seit Samstag erkältet bin und ins Büro musste. Die Erkältung habe ich mir wohl nach dem Schwimmen geholt, habe quasi gemerkt, daß es zu kalt ist für die feuchten Haare. Heute habe ich drauf verzichtet. Jetzt habe ich Wochenende, gehe (fast) nirgendwo hin und werde mich erst am Montag vor Arbeitsbeginn wieder testen. Diese Testerei entwickelt sich bei mir langsam zu einem Zwang. Was d ja auch nicht der Sinn sein kann. Ich habe sogar schon Tests zuhause, damit ich im Fall, dass die Erkältung stärker wird, doch nochmal testen kann. Dabei hat ein positives Testergebnis momentan keinerlei Handlungskonsequenz für mich. Aber irgendwie mache ich mich verrückt damit

Zitat von Mollie:
Habe mich diese Woche schon 3 x getestet, weil ich seit Samstag erkältet bin und ins Büro musste. Die Erkältung habe ich mir wohl nach dem Schwimmen geholt, habe quasi gemerkt, daß es zu kalt ist für die feuchten Haare. Heute habe ich drauf verzichtet. Jetzt habe ich Wochenende, gehe (fast) nirgendwo hin und ...

Ich verstehe Dich. Ich hab mich auch fürchterlich erkältet und teste mich seit Dienstag auch jeden Tag obwohl ich im Homeoffice bin.
BIn aber heute mittag doch zum Doc weil ich Kopfschmerzen habe die nicht weg gehen.
Meine Nebenhölen sind entzündet. Habe jetzt Antibiotika bekommen und bin krank geschrieben.
Bei dem Wetter ja auch kein Wunder.
Ich wünsche dir gute Besserung

Dir auch gute Besserung @kyra96. Bei mir ist es aber nicht so schlimm, nur ein bisschen Nase zu und die Nebenhöhlen minimal schmerzhaft.

Ich hatte nun zum dritten Mal engen Kontakt zu einer Corona infizierten Person, auch heute nach 7 Tagen ist mein Test immernoch negativ.
Anscheinend habe ich mich wieder nicht angesteckt.

Ich bin ziemlich verwundert, alle Male war der Kontakt eng und über Stunden, mal war es meine Nichte, die bei mir ein ganzes Wochenende übernachtete, die da schon positiv gewesen sein muss.
Dann war es mein (ex) Freund, zu dem ich zu der Zeit natürlich auch engen Kontakt hatte, da wir quasi schon fast zusammen gewohnt hatten. Nun war es vor einer Woche mein Bruder, mit dem ich 12 Stunden zusammen war.

Corona macht wohl einen Bogen um mich (Gott sei Dank)
Aber komisch ist es schon, andere nämlich, die Kontakt zu diesen Personen hatten, die waren wenige Tage später auch positiv.

Unser Pooltest ist, mal wieder, positiv...

Nachtrag:
Und meine WarnApp, mal wieder, rot...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Unser Pooltest ist, mal wieder, positiv... Nachtrag: Und meine WarnApp, mal wieder, rot...

Und du lebst trotzdem noch

Ja.

Trigger

Aber ich mache mir Sorgen um die Kinder in meiner Klasse. Leider stecken einige die es erwischt hat, nicht so locker weg.

In der Praxis wird es jetzt immer schlimmer. Jetzt bekommen wir deutlich mehr akute fieberhafte Infektionen rein, als die ganzen 2 Jahre vorher, die sich logischerweise durch einen negativen Schnelltest als nicht Coronainfiziert fühlen. Ich sag's euch, im Moment würde mich keiner freiwillig zum Doc bekommen.

Mal gespannt, wann ich im Quarantänethread mitschreibe. Grins

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore