App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hatte vorgestern und gestern sehr engen Kontakt zu einer infizierten Person, vorgestern und gestern verbrachten wir den gesamten Tag (drinnen) zusammen.
Die Person hat gestern zwei positive Antigen-Tests gehabt, kurz nach unserem Treffen. Heute auch wieder, seit heute geht es ihr auch schlecht. Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Schnupfen etc.

Wann macht es denn jetzt Sinn zu testen? Das dauert doch sicher einige Tage, bis mein Test ein positives Ergebnis anzeigen würde, oder? Hat hier wer Ahnung / Erfahrung? Das Internet hilft mir echt wenig weiter, weil man überall etwas anderes liest. Ich mag jetzt ungerne meine ganzen Tests verschwenden durch das viel zu frühe testen, in Quarantäne bin ich natürlich selbstständig.

Ich hab mich jeden Tag 1x getestet da mein Kleiner positiv war (aus der Kita mitgebracht) und mein Test war erst am 4ten Tag positiv (trotz Symptome vorher).. teste am besten aller 2 Tage… also so würde ich es tun..

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Freya_Noel:
Ich hab mich jeden Tag 1x getestet da mein Kleiner positiv war (aus der Kita mitgebracht) und mein Test war erst am 4ten Tag positiv (trotz Symptome ...

Vielen Dank!
Ich habe vorhin doch nochmal getestet, der Test war wieder negativ. Dann werde ich wohl erst übermorgen nochmals testen. Darf ich fragen, was du für erste Symptome hattest, bevor der Test positiv war?
Ich habe seit ein paar Stunden irgendwie ein Kribbeln und Kratzen im Hals, im Kehlkopfbereich und darunter Richtung, Drosselgrube. Manchmal muss ich durch dieses gekratzte husten, vorallem beim einatmen. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob das doch schon die ersten Anzeichen sein könnten, was natürlich früh wäre, ich habe mir erstmal eine Halstablette genommen.