App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich schaue nochmal nach einem anderen Lungenarzt, ob der das was die andere Ärztin sagte bestätigen bzw ebenfalls ausschließen kann. Dann wäre halt nur mein Übergewicht, aber durch viel Bewegung und bessere Ernährung wird das denke ich weniger. (Gewicht)

Zitat von Bubbles:
@Icefalki wärst du dafür Ungeimpfte nicht mehr zu behandeln?

Nein, niemals. Aber ich möchte keinen Coronafall in der Praxis, und hier beginnt das Problem. Da man ja erst nach einem positiven Test weiss, dass es Corona ist, lebe ich zur Zeit ziemlich gefährlich.

Und ob nun derjenige Geimpft oder nicht ist, ist mir egal. Beide sollen mir das Virus nicht anschleppen.

Das Problem ist doch, dass man heutzutage wegen Schnupfen zum Doc rennt. Hat sich immer noch nicht rumgesprochen, dass es gegen Viren keine Medis gibt. Oder man könnte vorher ja mal anrufen, wie man im Verdachtsfall zum Arzt gehen könnte. Muss ja auch nicht unbedingt ins Wartezimmer sitzen. Also ich gehe zur Zeit in kein Wartezimmer, ich warte irgendwo, von mir aus im Treppenhaus.

Ich mach also keinen Unterschied zu Geimpft oder Ungeimpft. Nur den, zu Infekt und was anderes.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Icefalki okay dann Mal sorry, hat sich fast so angehört. Man weiß ja nie gibt mittlerweile genug Menschen die so denken.

Ich habe es jetzt öfter erlebt das viele mit Krankheitssymptomen wie Husten und Schnupfen ohne zu testen unter die Leute gehen. Das sollte natürlich nicht sein.

Es ist ja jetzt nicht der Weltuntergang wenn man Symptome hat Mal schnell zu testen. Gehört ja mittlerweile dazu wie das Zähneputzen.

Ich bin heute morgen aufgestanden und fühlte mich wie vom LKW überrollt.
Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen und Gliederschmerzen.
Hab heute morgen zu Hause einen Test gemacht, alles gut, aber ich hab trotzdem Angst.
Ich bin geboostert, aber ich lebe alleine.
Das würde mein Kopf nicht aushalten wenn ich Corona hätte.
Die Zahlen sind so erschreckend.

Zitat von kyra96:

Dann lies sie nicht

Zitat von Soulclaw90:
Dann lies sie nicht

Das ändert ja nichts an meiner Angst wenn ich etwas ausbrüte

Zitat von Icefalki:
Was ist an den Test denn so problematisch? Gut, wir könnten diskutieren, ob die nun wirklich eine Infektion anzeigen, oder nicht. Ich muss mich jetzt auch 2 mal die Woche in der Praxis testen. Ich finde das absolut ok. Und da ich meinen Test selbst durchführe, weiss ich auch, dass der richtig durchgeführt ist. Hier ...

Ich muß mich jeden Tag testen lassen, oder jeden 2. Tag. In der Arbeit darf ich mich nicht testen, denn es ist kein Arzt dabei, der das Prüfen könnte. Bis jetzt waren alle Test`s Negativ. Gott sei Dank,.....

@Icefalki Unser Hausarzt im Ort hat es sehr gut organisiert.
Es gibt eine spezielle Infektsprechstunde, die einmal am Tag stattfindet. So trennt er schon mal Infektionen von anderen Sachen.
Aber trotzdem haben es viele immer nich nicht verstanden, dass sie dann mit Infekten jeglicher Art zu einer anderen Zeit nicht erscheinen sollen.

Zitat von kyra96:

Drehe die Zahlen doch einfach mal um. Nicht fragen, wieviele Menschen sind krank! Sondern stell Dir die Frage, wiewenig Menschen sind im Vergleich zur Gesamtbevölkerung krank ? Und wie wenige davon sind so schwer krank, dass sie staionär behandelt werden müssen ?
Hier im Raum Köln sind aktuell nur 8% der Menschen , die intensivmedizinisch behandelt werden müssen, mit Corona in Behandlung. In ganz Köln müssen nur 18 Coronapatienten invasiv beatmet werden. Das ist im Vergleich zur Gesamtbevölkung doch schon wieder recht wenig....
(Quelle DIVI-Intensivregister)

Zitat von KarlDerGroße:
Drehe die Zahlen doch einfach mal um. Nicht fragen, wieviele Menschen sind krank! Sondern stell Dir die Frage, wiewenig Menschen sind im Vergleich ...

Finde 18 schon viel

@Lilith8990 in Köln wohnen knapp 1 Million Menschen davon 18 sind nichts

Wenn ich mir die absoluten Zahlen für Köln so ansehe: Erschreckend!

Zitat von KarlDerGroße:
Drehe die Zahlen doch einfach mal um. Nicht fragen, wieviele Menschen sind krank! Sondern stell Dir die Frage, wiewenig Menschen sind im Vergleich ...

Ja genau so hab ich mir das auch schon vorgehalten

Zitat von KarlDerGroße:

In den Medien werden meist nur die Infektionen für ganz Deutschland gezeigt weil 200.000 eben dramatischer klingt als wenn man dies auf dir einzelnen Städte oder Kreise runterbrechen würde. Auch wird Mittlerweile die genesenen Zahl nicht mehr gebracht was das Bild nochmal verzerrt.
Es ist natürlich für jeden der ins Krankenhaus muss deswegen schlimm oder der an long covid leidet. Aber man muss eben auch realistisch sein und sehen das eben das nicht jeder bekommt und viele die Krankheit auch gut wegstecken, man hat den Eindruck das das gekonnt ausgeblendet wird und man nur das schlechte sehen will

Zitat von Soulclaw90:
In den Medien werden meist nur die Infektionen für ganz Deutschland gezeigt weil 200.000 eben dramatischer klingt als wenn man dies auf dir ...

Ich versuche mir das andauernd vorzusehen, damit es irgendwie in meinem Kopf verankert wird. Blockade. Muss diese Blockade noch durchbrechen aber auch das schaffe ich irgendwie.
Ich bin dreifach geimpft und habe immernoch riesen Angst durch mein Übergewicht einen schweren oder tödlichen Verlauf zu bekommen.

Zitat von Soulclaw90:
In den Medien werden meist nur die Infektionen für ganz Deutschland gezeigt weil 200.000 eben dramatischer klingt als wenn man dies auf dir einzelnen Städte oder Kreise runterbrechen würde.

Stimmt doch gar nicht. Eine noch genauere Aufschlüsselung wäre bald unmöglich.

Zitat von Soulclaw90:
Es ist natürlich für jeden der ins Krankenhaus muss deswegen schlimm

Selbstverständlich. Einzelschicksale sind schlimm. Immer! Darüber brauch man gar nicht reden. Aber gemessen an der Statistik sind es dann doch wieder sehr wenige. Und genau damit habe ich versucht die Angst zu mildern, die aufkommt aufgrund der Zahlen.

Zitat von Soulclaw90:
und man nur das schlechte sehen will

Mit heute nix Wildes passiert und Alles gut lassen sich eben keine Nachrichtensendungen füllen und auch keine Tagespresse verkaufen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weis grad gar nicht, was richtig ist und was ich machen soll. In unserem Kindergarten ist Corona ausgebrochen. Die beste Freundin meiner Tochter hat sich angesteckt und war nun in Isolation. Morgen kann sie sich Freitesten und die Mama hat schon gesagt, dass sie sie dann morgen gleich in den Kindergarten bringt. Obwohl ihr Mann jetzt positiv ist.
Auf der einen Seite weis ich, dass es uns wohl alle mal erwischt, aber ich befürchte, dass meine Kleine es dann schwerer hat als ihre Freundin (war bis jetzt bei allen anderen Krankheiten so). Nun schwanke ich, ob ich sie die 2 Tage daheim lassen soll oder doch das Risiko eingehen soll und sie bringen soll.
Ich muss dazu sagen, dass sie zu keinem positiv Getestet Kontakt hatte, weil sie bei Ausbruch schon 1 Woche daheim war.

Zitat von Ginny1804:
Ich weis grad gar nicht, was richtig ist und was ich machen soll. In unserem Kindergarten ist Corona ausgebrochen. Die beste Freundin meiner Tochter ...

Kann ich verstehen , da wäre ich auch hin und her gerissen .

Ich hab ja ein Kind in der Kita und zwei in der Schule .

Und in der Schule hat man ja keine Wahl und da ist es auch schon so gewesen , dass eine Mitschülerin meiner Tochter zur Schule kam während ein Familienmitglied zuhause positiv war weiterhin .

@july1986 Mir geht’s da auch noch darum, dass es ja ihre "beste" Freundin ist. Sie ist sehr körperlich und umarmt meine Tochter und sie spielen sehr eng zusammen.

Aber du hast Recht, in der Schule hat man keine Wahl und muss die Kinder hin schicken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore