App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von july1986:
Wie wo darf man denn ohne Maske in einen Laden ?

Nirgends. Muss gerade Mal schauen wo ich das geschrieben habe. Ich meinte die Schnelltests hole ich beim einkaufen.

Zitat von Lilith8990:
Nirgends. Muss gerade Mal schauen wo ich das geschrieben habe. Ich meinte die Schnelltests hole ich beim einkaufen.

Achso. Meine Kolleginnen räumen im Laden dann auf aber tragen ihre Masken nicht mehr, wenn alle Kunden gegangen sind und wir bald schließen. Sorry habe mich doof ausgedrückt

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Logo:
Musst du auch nicht einsehen. Deshalb ist es ja freiwillig.

Ja, klar, nur die besonders Ängstlichen erwarten, dass es wegen ihnen andere auch machen. Von mir aus kann jeder, der will, 10 Tests amTag machen, obwohl er vollständig geimpft ist, aber ich habe dafür kein Bedürfnis und lasse mich nicht drängen.

Zitat von Schlaflose:
Ja, klar, nur die besonders Ängstlichen erwarten, dass es wegen ihnen andere auch machen. Von mir aus kann jeder, der will, 10 Tests amTag machen, obwohl er vollständig geimpft ist, aber ich habe dafür kein Bedürfnis und lasse mich nicht drängen.

Ich auch nicht. Teste mich nur bei auftretenden Symptomen. Meine Frau wird alle 3 Wochen 2 x im Krankenhaus getestet. Da werde ich ja sozusagen mit getestet.

Zitat von Ginny1804:
@july1986 Das hätten sie uns auch nicht gesagt. Aber wir Eltern sind da halt so vernetzt, dass alle es einfach in die WhatsApp-Gruppe geschrieben ...

Bei uns existiert keine WhatsApp Gruppe in der Kita leider

Zitat von Lilith8990:

Achsoo vielleicht hab ich mich auch verlesen

Ich teste mich bevor ich mich mit anderen Menschen treffe und wenn ich Symptome hätte sonst nicht.

@july1986 Die haben wir Eltern ins Leben gerufen. Jedes neue Elternteil bekommt einen Zettel mit nach Hause mit der Nummer vom Elternbeirat und der fügt die Neuen hinzu. Aber wir leben auf dem Land und haben halt eine kleine Gruppe. Da sind alle Kinder auch am Nachmittag am Spielplatz beisamen und da ist dann auch die Idee dazu entstanden.

Zitat von Abendschein:
Wenn sie sich auch testen läßt, würde ich hinfahren, ansonsten nicht. Eine Impfung schützt nicht vor Corona.

Der Meinung bin ich ja auch warum soll ich mich nur testen und sie nicht eine Fechheit von ihr.

Also wir testen uns auch nicht vor einem Treffen. Außer es stehen größere Feiern an.
Ich teste mich aber 3 mal pro Woche in der Arbeit, mein Mann 2 mal und die Kleine wird daheim 3 mal getestet.

Zitat von Schlaflose:
Wenn die zweite Impfung nicht länger als 3 Monate her ist, hat man offiziell den gleichen Status wie ein Geboosterter. Sag das mal deiner Freundin. ...

Darum ja meine Impfung steht ja nicht schlechter da wie Ihre nur weil ich diesen booster noch nicht habe.Dann meinte sie ich soll meinen Arzt wegen dem booster fragen klar nach 7 Wochen macht ja Sinn.

Zitat von Ginny1804:
Also wir testen uns auch nicht vor einem Treffen. Außer es stehen größere Feiern an. Ich teste mich aber 3 mal pro Woche in der Arbeit, mein Mann ...

Ich finde auch manche übertreiben es auch echt.

Zitat von Abendschein:
Wenn sie sich auch testen läßt, würde ich hinfahren, ansonsten nicht. Eine Impfung schützt nicht vor Corona.

Leider begreifen das noch nicht alle sie denkt echt der booster ist eine Wunderwaffe.

@lischen1993 sowas durfte ich mir auch schon anhören, meine Oma wurde vor 4 Monaten geboostert meint aber ihr Schutz sei besser als Meiner( 2 Impfung war am 08.01)

Zitat von Mayamarie:
@lischen1993 sowas durfte ich mir auch schon anhören, meine Oma wurde vor 4 Monaten geboostert meint aber ihr Schutz sei besser als Meiner( 2 ...

Hi nach 4 Monaten wird deine Oma Ihr schutz wohl nicht mehr so dolle.Sein deiner wird höher sein weil du ja erst quasi die 2 Impfung hattest echt nervig diese Diskussionen immer.

Zitat von lischen1993:
Leider begreifen das noch nicht alle sie denkt echt der booster ist eine Wunderwaffe.

Echt? Ich kenne niemanden der das tut. Mir genügt es vollauf, dass ich fast hundertprozentig vor einem schweren Verlauf geschützt bin - und dann noch ordentlich auch insofern mich überhaupt anzustecken.

Zitat von Natascha40:
Echt? Ich kenne niemanden der das tut. Mir genügt es vollauf, dass ich fast hundertprozentig vor einem schweren Verlauf geschützt bin - und dann ...

Ich bin auch froh das ich weiß das ich geschützt bin und gut ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@lischen1993 ich weiß, aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr auf Diskussionen.

Ich mache momentan eine Reha Vorbereitung und werde dort 2 mal die Woche getestet. Reicht mir persönlich auch

@Icefalki wärst du dafür Ungeimpfte nicht mehr zu behandeln?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore