App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lilith8990:
Finde ich unverantwortlich

Tja daher weiß man nicht wer in der Kita getestet ist und wer nicht .

In den Klassen meiner Kinder ist zur Zeit fast bei jedem Test jemand positiv in deren Klasse.

Hallo zusammen mein Freund und ich sind zweimal geimpft.Ich will in 3 Wochen eine Freundin besuchen nun
verlangt sie von uns einen Corona Test weil sie geboostert ist und wir nicht.Ich finde es eine Frechheit sie kann es genauso haben und auch weiter geben.Sie muss sich nicht testen obwohl wir kommen aber wir ich weiß noch nicht ob ich das mache.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Ginny1804 Angst haben vor etwas, was noch nicht eingetroffen ist und vielleicht nie eintreffen wird, ist verplemperte Zeit.
Beschäftige Dich mit schönen Dingen.

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen mein Freund und ich sind zweimal geimpft.Ich will in 3 Wochen eine Freundin besuchen nun verlangt sie von uns einen Corona Test weil ...

Wenn sie sich auch testen läßt, würde ich hinfahren, ansonsten nicht. Eine Impfung schützt nicht vor Corona.

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen mein Freund und ich sind zweimal geimpft.Ich will in 3 Wochen eine Freundin besuchen nun verlangt sie von uns einen Corona Test weil ...

Ich bin geboostert und teste mich jedes Mal bevor ich jemanden treffe zu einer Aktivität drinnen. Das Ergebnis schicke ich dann per WhatsApp und bekomme meistens eins zurück
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, bin ja geboostert - von daher habe ich um mich keine Angst, sonst würde ich mich nicht treffen - und teste mich trotzdem, um andere zu schützen

Zitat von Abendschein:
. Eine Impfung schützt nicht vor Corona.

Das ist falsch.

Machts dir spaß? Abendschein hat recht, sie hat es nur anders formuliert und ich glaube, das weißt du auch, aber dein Ego lässt das natürlich nicht zu. Eine Impfung schützt nicht vor einer Infektion / Ansteckung, sie soll nur vor einem schweren Verlauf schützen.

Bitte was soll mein Ego nicht zulassen? Die Impfung schützt auch vor einer einfachen Ansteckung mit Corona. Es ist Fakt, dass Geimpfte sich, auch mit leichten Verläufen, seltener anstecken als Ungeimpfte.

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen mein Freund und ich sind zweimal geimpft.Ich will in 3 Wochen eine Freundin besuchen nun verlangt sie von uns einen Corona Test weil sie geboostert ist und wir nicht.Ich finde es eine Frechheit sie kann es genauso haben und auch weiter geben.Sie muss sich nicht testen obwohl wir kommen aber wir ich ...

Wenn die zweite Impfung nicht länger als 3 Monate her ist, hat man offiziell den gleichen Status wie ein Geboosterter. Sag das mal deiner Freundin.

Meine Kinder und ich sind geboostert.
Kind 1 jobbt neben dem Studium in der Gastronomie und sie muss sich dort immer testen.

Kind 2 macht eine Ausbildung in einer Arztpraxis und sie muss sich dort sowie in der Berufsschule testen.

Geboosterte können trotz allem Corona bekommen und weiter geben.

Ich bin derzeit AU, würde mich aber auch testen, wenn ich wieder ins Büro gehe.

Was ist an den Test denn so problematisch? Gut, wir könnten diskutieren, ob die nun wirklich eine Infektion anzeigen, oder nicht.

Ich muss mich jetzt auch 2 mal die Woche in der Praxis testen. Ich finde das absolut ok. Und da ich meinen Test selbst durchführe, weiss ich auch, dass der richtig durchgeführt ist. Hier kommt mein Kontrollwahn wieder durch, da ich eh misstrauisch bin, was korrekte Testdurchführungen anbelangt.

Was die Weitergabe von Geimpften anbelangt, guckt mal hier:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...udy73EAw98

Und auch hier steht das, was ich schon von Beginn an gepredigt habe: Die Virenlast, die man abbekommt ist definitiv ein extrem grosser Faktor, wie schwer eine Erkrankung ausfällt. Deshalb hilft ja die FFP Maske so gut.

Ich kaufe mir meine Tests beim einkaufen, also Rewe, Aldi wo auch immer und mache 2 Mal die Woche einen vor Arbeitsbeginn. Ich habe paar Arbeitskollegen die müssen immer vor Arbeitsbeginn einen Selbsttest auf der Arbeit machen. Die laufen nach Feierabend im Laden OHNE Maske. Ich mit meiner Maske finden die zwar komisch oder übertrieben, aber solange ich mich wohler fühle geht's.

Zitat von Icefalki:
Was ist an den Test denn so problematisch?

Zitat von Icefalki:
Ich muss mich jetzt auch 2 mal die Woche in der Praxis testen.

Problematisch ist, dass die meisten Leute nicht wie du einen Test direkt auf der Arbeitsstelle kostenlos machen können. Entweder muss man sich die Selbsttests auf eigene Kosten kaufen oder sich extra zu einer Teststelle begeben, sich da anstellen und wer weiß wie langen warten, bis man dran ist und dann noch mal auf das Ergebnis warten.
Das wäre mir persönlich alles zu viel, um es freiwillig zu machen.

Zitat von Schlaflose:
Arbeitsstelle kostenlos machen können

Stimmt, das ist natürlich Luxus. Wobei, null Luxus ist, dass sich die Patienten nicht testen und nicht impfen lassen müssen, wir müssen alle behandelt. Kam sogar ein Schreiben von allerhöchster Stelle, das nochmals dran erinnert hat, dass man Patienten nicht nicht behandeln darf.

Zitat von Icefalki:
Stimmt, das ist natürlich Luxus. Wobei, null Luxus ist, dass sich die Patienten nicht testen und nicht impfen lassen müssen, wir müssen alle behandelt. Kam sogar ein Schreiben von allerhöchster Stelle, das nochmals dran erinnert hat, dass man Patienten nicht nicht behandeln darf.

Das ist doch hier gar nicht der Punkt. Es ging ja darum, ob man sich freiwillig testen soll, wenn man sich privat trifft. Und das ist für diejenigen, die keine Möglichkeit haben, das sowieso auf der Arbeit unkompliziert und kostenlos zu machen, eben ein Umstand. Ich meine, wenn man sich impfen lässt und sich somit offiziell nicht mehr testen lassen muss, warum soll man den zusätzlichen Aufwand begehen? Ich sehe das nicht ein.

Zitat von Ginny1804:
@july1986 Wir müssen Zuhause testen. Aber es reicht eine unterschriebene Bestätigung. Allerdings sind wir auch nur 15 Kinder. Von denen sind ...

Bei uns gibt es nun mindestens einen Fall von corona , wieviele positiv sind oder in welcher Gruppe wird uns nicht genannt . Kinder müssen jetzt ab morgen bis nächste Woche täglich getestet werden und nehme ab ,dass man dies dann auch nachweisen muss .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Ich kaufe mir meine Tests beim einkaufen, also Rewe, Aldi wo auch immer und mache 2 Mal die Woche einen vor Arbeitsbeginn. Ich habe paar ...

Wie wo darf man denn ohne Maske in einen Laden ?

Zitat von Schlaflose:
Das ist doch hier gar nicht der Punkt. Es ging ja darum, ob man sich freiwillig testen soll, wenn man sich privat trifft. Und das ist für diejenigen, die keine Möglichkeit haben, das sowieso auf der Arbeit unkompliziert und kostenlos zu machen, eben ein Umstand. Ich meine, wenn man sich impfen lässt und sich somit ...

Musst du auch nicht einsehen. Deshalb ist es ja freiwillig.

@july1986 Das hätten sie uns auch nicht gesagt. Aber wir Eltern sind da halt so vernetzt, dass alle es einfach in die WhatsApp-Gruppe geschrieben haben.

Bei uns wurde der KiGa aber für eine kurze Zeit zugesperrt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore