App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Gaulin:
@Lilith8990 Erkennbar ist, dass du für dich immer das negative herausziehst, weil du glauben willst, dass dir irgendwas extrem schaden kann. ...

Das war nicht dieselbe Hausärztin. Aber stimmt schon. Bist nicht die einzige Person, die sagt ich ziehe mir nur das negative raus

Zitat von Schlaflose:
Ab einem BMI von über 40 gehört es zu den Risikofaktoren. Aber das Übergewicht an ist nicht das Problem, sondern die damit einhergehenden ...

Mein BMI ist 31, irgendwas. Achso

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Natascha40:
Nein. Auch ist Adipositas bereits ohne Begleiterkrankungen eine eigenständige Krankheit. Insofern ist jemand mit Übergewicht nie gesund.

Also hatt ich die ganze Zeit eine Berechtigung Angst vor einem Schweren Verlauf trotz drei Imfpungen zu haben. Danke dir.

Ich denke dass Untergewicht doch bestimmt auch zum Risikofaktor gehört oder ?

In Spanien, Dänemark und England/Schottland scheinen sie keine Angst mehr vor Corona zu haben. Mal schauen was dabei rauskommt....

@Lilith8990 Entspann dich. Meine Nachbarin hatte im April die britische Variante (Beta?). Sie ist stark übergewichtig, hat Bluthochdruck, Asthma brinchiale usw. Sie hat sogar schon von ihrem Arzt ein Attest bekommen, dass sie, sollte sie erkranken mindestens einen schweren Verlauf bekommt!
Sie lies sich Impfen, weil sie ein kleines Kind hat. Hatte dann ihre erste Astra bekommen und 2 Wochen später hat sie sich angesteckt!
Und: nichts war. Sie hatte eine Erkältung! Selbst die eine Astra Impfung hat sie schon so geschützt, dass sie keinen schweren Verlauf hatte!
Ein Arbeitskollege hatte Delta und ist auch sehr übergewichtig, mit weiteren Vorerkrankungen. Er ist Doppelt geimpft und hatte auch nur Erkältungssymptome mit etwas stärkerem Husten. (Seine eigene Aussage).
Da hatten ihr Mann und selbst ihr Kind mehr damit zu kämpfen. Beide waren zu dem Zeitpunkt ungeimpft!

@july1986 Ja, aber eher weil Übergewicht noch weitere Grunderkrankungen mit sich bringt.

Zitat von Ginny1804:
@Lilith8990 Entspann dich. Meine Nachbarin hatte im April die britische Variante (Beta?). Sie ist stark übergewichtig, hat Bluthochdruck, Asthma ...

Danke von Herzen. ️ Ich denke immer bei anderen ist alles gut verlaufen, aber bei mir bestimmt nicht.

Zitat von Lilith8990:
Danke von Herzen. ️ Ich denke immer bei anderen ist alles gut verlaufen, aber bei mir bestimmt nicht.

Das kenne ich sehr sehr gut von mir.. Das ist wirklich schlimm immer zu denken man ist der eine von 10000

Zitat von nl2000:
Das kenne ich sehr sehr gut von mir.. Das ist wirklich schlimm immer zu denken man ist der eine von 10000

So hab ich eher bei der Impfung gedacht

Zitat von Soulclaw90:
So hab ich eher bei der Impfung gedacht

Ich meinte es verallgemeinert. Das ist bei mir prinzipiell so, egal bei was

@Lilith8990 Das kenn ich auch. Bei uns ist momentan ein Ausbruch im Kindergarten. Die meisten Eltern und Kinder haben keine oder kaum Symptome und mich treibt die Angst um, dass sollte es uns erwischen, wir sehr heftige Symptome bekommen.

@nl2000 Da bist du nicht der Einzige.

Zitat von Ginny1804:
@Lilith8990 Das kenn ich auch. Bei uns ist momentan ein Ausbruch im Kindergarten. Die meisten Eltern und Kinder haben keine oder kaum Symptome und ...

Bei meinem Sohn und bei meiner Tochter In der Klasse sind mehrere Kinder positiv .

Bei meiner kleinen Tochter in der Kita weiß ich nicht , ob da jemand testet .

@july1986 Wir müssen Zuhause testen. Aber es reicht eine unterschriebene Bestätigung. Allerdings sind wir auch "nur" 15 Kinder. Von denen sind jetzt 5 positiv.

Zitat von nl2000:
Ich meinte es verallgemeinert. Das ist bei mir prinzipiell so, egal bei was

Bei mir genauso. Ich denke immer das ich der eine bin.

Zitat von Ginny1804:
@Lilith8990 Das kenn ich auch. Bei uns ist momentan ein Ausbruch im Kindergarten. Die meisten Eltern und Kinder haben keine oder kaum Symptome und ...

Kann ich verstehen. Ich dachte in Schulen und in Kindergärten wird regelmäßig getestet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lilith8990 Wir es auch. Also wir Eltern müssen 3 mal in der Woche einen Selbsttest machen. Der Kindergarten hat sich gegen Pooltests entschieden.
Und leider haben da die Erzieher nicht schnell genug gehandelt und ein Kind mit Husten einen ganzen Tag im KiGa gelassen.
Weil die Kinder in dieser Gruppe recht eng zusammenhängen, haben sich fast alle Mädels angesteckt.

Zitat von Ginny1804:
@july1986 Wir müssen Zuhause testen. Aber es reicht eine unterschriebene Bestätigung. Allerdings sind wir auch nur 15 Kinder. Von denen sind ...

Also in der Kita gibt es zwar Tests für Zuhause mit ,aber es ist keine Pflicht die zu machen und man muss es auch nicht nachweisen .

Und in den Schule finden halt die Tests in der Klasse ja statt

Finde ich unverantwortlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore